Jagdsoftware

H

Hobbit

Guest
Wer kennt sich mit dem Programm Dr.Regener aus? ( Streckenbuch, Fischfangbuch, etc.)
icon_confused.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Hab mich mit diesem Programm, den damit verbundenen Möglichkeiten und einer Organisation unter Excel auch schon mal beschäftigt; im letzten Jahr hat zudem ein Teilnehmer dafür sogar eine selbst programmierte, kostenlose Version als Excel- sheet hier im Forum angeboten.

Bin letztlich dann doch wieder bei meinem alten, handschriftlich geführten Streckenbuch hängengeblieben, obwohl ich absolut kein PC-Muffel bin.

Wann macht man denn schon all die netten Auswertungen und zieht daraus die in aller Regel schon vorher feststehenden Bewirtschaftungskonsequenzen? Die Zeit verbringe ich dann doch lieber im Revier, sonst bleibt dafür ja neben Beruf und Familie nichts mehr übrig!
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Hi,

von Dr. Regener absolut empfehlenswert und dazu noch umsonst ist der Kalender. Den Rest brauch ich nicht.

WMH!
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Ich benutze das Streckenbuch;
hat allerdings noch ein Paar Macken :

1.) Das Integrierte Handbuch verwirt mehr als das es eine anleitung ist...

2.) Abschußplanung und 3 Jahresabschußpläne
werden in diesem Program ein ewieges Rätsel bleiben,Die Programminternen Vorgaben sind für die einzelenen Bundesländer nicht ausreichendt.

3.) Bei der Erstellung der laufenden Abschüße ist das Programm nicht in der lage; laufende Abschußnummern für den Abschußplan zu vergeben.

4.)
Abspeicherungen von Wildbrettverkäufe ist nahezu nicht möglich.

5.) Sowas wie ein Suport schein'ts nicht zu geben

6.) Wenn mann es entlich geschaft hatt, die Revierkarte einzubinden, ist das ne tolle Sache; allerdings sollte die Umrechnug der
Maßstäbe bessedr gestaltedt werden :
z.B. Maßstab der Karte vorgeben; 2 Fixpunkte auf der Einzuscänende Karte vorher bestimmen
und ausmessen und dann auf der gescanten Karte am PC nachmessen; dann ist die Übertragung der Maßstäge auch korrekt, und mann kann z.B sein Revier nachmessen, ob mann der Jagdgenossenschaft noch Geld schuldet..

Andreas

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
H

Hobbit

Guest
Erstmals vielen Dank für die Hinweise, werde mir überlegen ob ich mir das Programm zulege. Ich finde es nicht schlecht wenn man seine Daten im PC verwalten kann.
Bis bald
 
J

Jagd_Fred

Guest
Ich habe mir vor einem Jahr die Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de) zugelegt. :lol: :lol:

Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


:arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
das ich es nur weiter empfehlen kann.


P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update
 
J

Jagd_Fred

Guest
Hallo drillinger

Also bei JagdCom ist der Kalender + Jagdtagebuch + Schonzeiten
alles im einen Paket enthalten. :lol:

:arrow: Desweiteren kannst Du Wildpret vermarkten und noch vieles mehr


P.S. Ich sage ja das PRogramm ist super --> http://www.jagdcom.de
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Habe auch das Program von jagdcom. Kann es wirklich empfehlen. Wenn man kleinere Fehler findet werden die schnell behoben. Mann kann auch eigene Verbesserungsvorschläge einbringen die meistens auch umgesetzt werden.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Jagd_Fred schrieb:
Ich habe mir vor einem Jahr die

1. Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de)
zugelegt. :lol: :lol:

2. Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


3. :arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
das ich es nur weiter empfehlen kann.


4. P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update


ad 1 Und um uns das mit Deinem ersten Posting mitzuteilen gräbst Du einen 5 Jahre alten Thread aus?

ad 2 ad 3 kein Kommentar

ad 4 Ein Programm das jede Woche ein neues Update braucht hat keinen super Support sondern steckt offensichtlich voller Fehler.

Ich glaube Du bist ein ganz trolliger.

WH
Amadeus
 
J

Jagd_Fred

Guest
Hallo Amadeus,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur nach Jagdsoftware erkundigen.

:cry: Leider war das nur der einzige Forumeintrag den ich gefunden hatte und um die User auf eine bestehende gute Jagdsoftware zu informieren dachte ich den alten Thread wieder auszugraben um einen guten vergleich bieten zu können. :lol:

Nun zu Deiner Kritik an der Software:
So wie ich weis (weil ich oft mit dem Programmierer rede), sind die Updates meistens nur Verbesserungsvorschläge die von Jägern kommen. Daher ist die Software auch zu 100% (meiner Meinung nach) auf jedem Jäger zugeschnitten. :wink:

WH
Fred
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Jagd_Fred schrieb:
Ich habe mir vor einem Jahr die Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de) zugelegt. :lol: :lol:

Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


:arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
das ich es nur weiter empfehlen kann.


P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update

Mag ja alles ganz gut sein. Um rein zu schauen, wäre ein funktionierender Link von Dir sehr hilfreich. Daaaankee!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
729
Oben