Jagdsoftware

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Jagd_Fred schrieb:
Hallo Amadeus,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur nach Jagdsoftware erkundigen.
.......
WH
Fred

Wie eine Erkundigung sieht Dein erstes Post nicht aus, eher wie die unerwünschte Werbung des Herstellers.

Naja, vielleicht tue ich Dir ja unrecht. Wir werden sehen.

WH
Amadeus
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Nussjackl schrieb:
Bin letztlich dann doch wieder bei meinem alten, handschriftlich geführten Streckenbuch hängengeblieben, obwohl ich absolut kein PC-Muffel bin.

!

keine Software kann Stil und Klasse ersetzen,
handschriftliches hat etwas sehr persönliches ansich, für mich gibt es keine alternative, Ich persönlich schmöcker mal gern in diesem Buch und erinnere mich gern an so manche jagdliche Sternstunde.

weihei Heinz
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich hab mir schon mehrmals überlegt, so etwas online umzusetzen.
Da das allerdings ein relativ großes Projekt werden würde und ich die Resonanz nicht einschätzen kann, bin ich noch recht zögerlich.
Würde gerne eure Meinung hören!
Das wäre natürlich kostenlos!
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
21
Ich vermute, daß alleine schon aus Datenschutzgründen nicht so viele mitziehen würden.
Des Weiteren (ja, das gibt es noch), sind noch einige mit ISDN und ohne Flat unterwegs, speziell in ländlichen Regionen.
Auch die Angst, daß die Daten irgendwann verloren gehen könnten, oder irgendwann der Betreiber eine Grundgebühr will, dürfte abschrecken.

Generell haben sich aber schone einige getraut, z.B. auch Online-Jagdprüfungsfragen usw. anzubieten, teilweise auch kostenlos.
Mach doch mal einen kleinen übersichtlichen Start in dein Projekt. Nur Abschussangaben mit Bild(ern) usw. - evtl. sogar öffentlich. In Foren wirds da immer schnell unübersichtlich
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also wir nutzen die Software von JagdCom.

Die funktioniert sehr sehr gut. Vor allem da man dort auch Kassenbuch und Wildursprungsscheine und so weiter erstellen kann.
Vor allem wenn man Wild verkauft eine Sache die man wirklich braucht.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
21
Kassenbuch hat JSK auch (ist nebenbei gesagt auch um über die Hälfte billiger) - und eine Dokumentenverwaltung ebenso...
Wobei ich heute das erste mal von dieser Ursprungsmarke höre :roll:
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Naja allerdings wäre es nicht um die hälfte billiger wenn ich mir jetzt noch eine Software kaufe. :)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Ich mache einfach eine Ordnerhierarchie mit dem Explorer. In den jeweiligen
Unterordner mit Datum kommen die Bilder und ne txt-Datei mit Infos (Ort, Waffe, Kaliber , Entfernung... etc.) sowie kurz die Besonderheiten, wenn es was besonderes war, also eigentlich immer.
Das läßt sich zippen, ergänzen, abgleichen, und die Software für das Dateisystem wird wahrscheinlich lange zur Verfügung stehen (nicht wie bei spezieller Software die irgendwann nicht mehr gepflegt wird etc.).
Man könnte darüber auch einen Job laufen lassen der daraus eine übersichtliche HTML-Struktur bildet.
"Everything should be made as simple as possible, but not simpler.." sagte
schon Einstein.

Carpenter
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
21
Nur zur Info: Es gibt seit heute die Version 1.1 des Jagdstreckenkalenders
Die Demoversion wurde daraufhin auch neu bereitgestellt.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
21
War ein ganzes Stück Arbeit aber:
Nun auch in Version 1.2! (Demoversion wurde auf der HP aktualisiert!)
Größte Änderung auf die viele gewartet haben: Ein Tagebuch, das man führen kann, auch ohne Strecke gemacht zu haben.
Außerdem ist es nun auch für Österreicher und Schweizer zugearbeitet (außer Streckenliste).
Auch Anmerkungen von Usern sind mit eingeflossen, als auch Bugs behoben worden.
Viel Spaß beim Verwalten und Erfassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
715
Oben