Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor kurzem ein Zweibein montiert ... und wollte Euch dieses hier vorstellen!
    Wichtig war für mich, dass ich hierbei kein weiteres Loch in meinen Schaft schneiden/bohren muss!

    Also habe ich mir einen entsprechenden Adapter über das Internet bestellt.
    Hier wird die am Vorderschaft vorhandene Riemenöse einfach durch den Adapter getauscht.
    Auch der Adapter besitzt eine Vorrichtung für eine Riemenöse!






    An diesen Adapter kann anschließend das Zweibein montiert werden!










    Dieses Zweibein ist in der Regel höhenverstellbar!









    In Benutzung schaut es dann so aus:






    Gekostet hat mich alles zusammen keine 60€. Bei Fragen gerne PN!

    WH

    P.S. Dieses Thema ist keine Diskussionsgrundlage bezüglich Sinn/Unsinn von Zweibeinen!!!

  2. #2

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Ich sehe statt der Bilder nur den Text

    Bild


    Liegt das an meinem Browser oder sehen andere auch nur den Text?


    Wh

    Nachtjäger


    Edit: Jetzt werden mir auch die Bilder angezeigt.

  3. #3

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Zitat Zitat von Nachtjäger 65
    Ich sehe statt der Bilder nur den Text

    Bild


    Liegt das an meinem Browser oder sehen andere auch nur den Text?


    Wh

    Nachtjäger


    Edit: Jetzt werden mir auch die Bilder angezeigt.

    Sorry - mein Fehler!

  4. #4

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Das Zweibein nach hinten geklappt empfinde ich nicht günstig.
    Wennst die Kanone mit Riemen trägst hast das Teil im Kreuz....
    WH Michael

  5. #5

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Ich weiß ja nicht ob das bei dem Success Schaft auch so ist, aber bei meinem R93 Prof. Schaft war schon die Markierung für das Bohrloch einer zusätzlichen Riemenbügelöse zur Montage eines Zweibeines vorgesehen. Ich finde das sah wesentlich eleganter aus als deine Lösung. Habe das bei meinem R8 auch sofort wieder in die Tat umgesetzt, da ich auf dem Stand fast ausschließlich mit Zweibein und Ohrensäckchen schieße.
    Und Michael hat recht, das Zweibein nach vorngeklappt hat Vorteile.
    Grüße & Waidmannsheil aus dem Werratal vom fuchsjaeger


    Wer früher stirbt, ist länger tot !!!

  6. #6

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    @ Fuchsjäger:

    Wie ich zu Beginn geschrieben habe:
    "Wichtig war für mich, dass ich hierbei kein weiteres Loch in meinen Schaft schneiden/bohren muss!"
    Natürlich hätte ich auch an der dafür vorgesehenen Stelle ein Loch machen können!!!



    @ Fuchsjäger & michik007:



    Hoffe Euch Zweien geht es jetzt besser

  7. #7

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Hallo Philipp,

    hast PN!

    Gruss
    Straight Shooter

  8. #8

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Hach, du bist`n Schatz, so sieht es doch besser aus.
    Aber irgendwie sieht das sehr wackelig aus wenn das Zweibein an so einem Pinöckel hängt anstatt unter dem Vorderschaft.
    Grüße & Waidmannsheil aus dem Werratal vom fuchsjaeger


    Wer früher stirbt, ist länger tot !!!

  9. #9

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Sorry für die Frage aber ist das nicht ein "wackeliger Klapperatismuß"? Ganz schön Hebelwirkung auf dem Adapter oder? Meinst du das hält länger als 2 Jahre?

    Ist die Treffpunktlage übers 2 Bein eigentlich die selbe wie aufgelegt auf der Kanzelbrüstung? In der Theorie ist der Lauf ja freischwingend und es sollte egal sein aber wie sieht es bei Dir in der Praxis aus?

    Sorry für die vielen Fragen
    Füxlein
    Remember the first rule of gunfighting... ‘have a gun.’

    Wer viel postet, hat nicht automatisch Ahnung von dem was er verbreitet.

  10. #10

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Zitat Zitat von fuchsjaeger
    Aber irgendwie sieht das sehr wackelig aus wenn das Zweibein an so einem Pinöckel hängt anstatt unter dem Vorderschaft.
    Du vergleichst also Montagen direkt am Schaft (wie z.B. Harris-Zweibeine) und VersaPods - bzw. deren Montagen!?

    Auch VersaPods können unter dem Schaft montiert werden

    Soweit ich weiß, werden ALLE VersaPods werden über diesen "Pinökel" montiert!

    Denke das hat den Vorteil, dass man bei unwegsamen Gelände nicht so leicht verkannten kann!?






    Würde sagen, dass der von mir gezeigte "Pinökel" so stabil ist, wie alle anderen VersaPod-Adapter!!!







    hier als Video:


    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=UWbw3FZ61zk

  11. #11

    Re: Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Zitat Zitat von Füxlein
    Sorry für die Frage aber ist das nicht ein "wackeliger Klapperatismuß"? Ganz schön Hebelwirkung auf dem Adapter oder? Meinst du das hält länger als 2 Jahre?
    Hallo Füxlein,

    denke, dass der Hebel bei Allen VersaPods ähnlich ist!
    Ich müsste mich sehr wundern, wenn es in 2 Jahren kaputt wäre - aber: Sag niemals Nie ...


    Es macht definitiv einen SEHR stabilen Eindruck!

    Gruß & WMH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •