Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem ein Zweibein :33: montiert ... und wollte Euch dieses hier vorstellen!
Wichtig war für mich, dass ich hierbei kein weiteres Loch in meinen Schaft schneiden/bohren muss!

Also habe ich mir einen entsprechenden Adapter über das Internet bestellt.
Hier wird die am Vorderschaft vorhandene Riemenöse einfach durch den Adapter getauscht.
Auch der Adapter besitzt eine Vorrichtung für eine Riemenöse!

img1040nn.jpg





An diesen Adapter kann anschließend das Zweibein montiert werden!

img1045l.jpg


img1010.png







Dieses Zweibein ist in der Regel höhenverstellbar!

img1048we.jpg


img1050hz.jpg






In Benutzung schaut es dann so aus:

img1052ya.jpg


img1005pn.jpg



Gekostet hat mich alles zusammen keine 60€. Bei Fragen gerne PN!

WH

P.S. Dieses Thema ist keine Diskussionsgrundlage bezüglich Sinn/Unsinn von Zweibeinen!!! :19:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Ich sehe statt der Bilder nur den Text

Bild


Liegt das an meinem Browser oder sehen andere auch nur den Text?


Wh

Nachtjäger


Edit: Jetzt werden mir auch die Bilder angezeigt.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Das Zweibein nach hinten geklappt empfinde ich nicht günstig.
Wennst die Kanone mit Riemen trägst hast das Teil im Kreuz....
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.848
Ich weiß ja nicht ob das bei dem Success Schaft auch so ist, aber bei meinem R93 Prof. Schaft war schon die Markierung für das Bohrloch einer zusätzlichen Riemenbügelöse zur Montage eines Zweibeines vorgesehen. Ich finde das sah wesentlich eleganter aus als deine Lösung. Habe das bei meinem R8 auch sofort wieder in die Tat umgesetzt, da ich auf dem Stand fast ausschließlich mit Zweibein und Ohrensäckchen schieße.
Und Michael hat recht, das Zweibein nach vorngeklappt hat Vorteile.
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
@ Fuchsjäger:

Wie ich zu Beginn geschrieben habe:
"Wichtig war für mich, dass ich hierbei kein weiteres Loch in meinen Schaft schneiden/bohren muss!"
Natürlich hätte ich auch an der dafür vorgesehenen Stelle ein Loch machen können!!!



@ Fuchsjäger & michik007:

img1054x.jpg


Hoffe Euch Zweien geht es jetzt besser :24:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.848
Hach, du bist`n Schatz, so sieht es doch besser aus. :12:
Aber irgendwie sieht das sehr wackelig aus wenn das Zweibein an so einem Pinöckel hängt anstatt unter dem Vorderschaft.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.687
Sorry für die Frage aber ist das nicht ein "wackeliger Klapperatismuß"? Ganz schön Hebelwirkung auf dem Adapter oder? Meinst du das hält länger als 2 Jahre?

Ist die Treffpunktlage übers 2 Bein eigentlich die selbe wie aufgelegt auf der Kanzelbrüstung? In der Theorie ist der Lauf ja freischwingend und es sollte egal sein aber wie sieht es bei Dir in der Praxis aus?

Sorry für die vielen Fragen
Füxlein
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
fuchsjaeger schrieb:
Aber irgendwie sieht das sehr wackelig aus wenn das Zweibein an so einem Pinöckel hängt anstatt unter dem Vorderschaft.

Du vergleichst also Montagen direkt am Schaft (wie z.B. Harris-Zweibeine) und VersaPods - bzw. deren Montagen!?

Auch VersaPods können unter dem Schaft montiert werden :41:

Soweit ich weiß, werden ALLE VersaPods werden über diesen "Pinökel" montiert!

Denke das hat den Vorteil, dass man bei unwegsamen Gelände nicht so leicht verkannten kann!?

Visierfehler7.jpg


Visierfehler6.jpg



Würde sagen, dass der von mir gezeigte "Pinökel" so stabil ist, wie alle anderen VersaPod-Adapter!!!

Versapod-Large.jpg


vp15046201lg.jpg




hier als Video:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UWbw3FZ61zk
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
Füxlein schrieb:
Sorry für die Frage aber ist das nicht ein "wackeliger Klapperatismuß"? Ganz schön Hebelwirkung auf dem Adapter oder? Meinst du das hält länger als 2 Jahre?

Hallo Füxlein,

denke, dass der Hebel bei Allen VersaPods ähnlich ist!
Ich müsste mich sehr wundern, wenn es in 2 Jahren kaputt wäre - aber: Sag niemals Nie ...


Es macht definitiv einen SEHR stabilen Eindruck!

Gruß & WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
522
Oben