DJV stellt Strafanzeige gegen hochsitzindex.net

Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
ompranger schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
....Und wenn sie das nicht ist .....
.... verläuft das Ganze im Sande und unsere Gegener fühlen sich so sicher, das sie es öffentlichkeitswirksam als ungerechtfertigten Angriff auf die ach so gute Tierschutzszene verkaufen werden.... :16:

Sieh es doch mal von der positiven Seite: Der "anderen Seite" machst du es nie recht. Schießest du zu viel, ist es falsch, schießest du zu wenig kommen dort tasächlich Argumente aus dem ÖJV Lager :11: das Wild gezüchtet wird von den Jägern, natürlich um es später zu erlegen. Also ist es egal, was "die Jäger" machen, es ist sowieso falsch. Die einzige Alternative, um es "denen" recht zu machen wäre die Büchse an den Nagel zu hängen. Dann braucht man aber auch keine Rücksicht auf irgend welche Befindlichkeiten zu nehmen und rausfinden, wer mehr Geld in der Kasse hat um Anwälte zu beschäftigen :12: .


Wh

Nachtjäger
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Saarhunter schrieb:
Hi
also ich finde die Seite klasse. Wollte schon immer mal so ne Karte für unser Revier erstellen :)) Vielleicht können wir davon ja profitieren.
Ja dann melde Deine Einrichtungen doch gleich selbst an. :18:

Ich finde es positiv, dass die Interessenvertretung der Jäger hier aktiv wird, auch dafür organisiert man sich schliesslich.
Und wenn man sicher nicht zu viel erwarten sollte, steter Tropfen höhlt den Stein und gelegentlich lässt sich vielleicht auch ein Zufallstreffer erzielen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Muahahaha!!!
Die Page ist ja echt saukomisch. Viel deutlicher kann man es nicht mehr zum Ausdruck bringen, daß wir es nur mit ein paar Hanseln zu tun haben. Um Karlsruhe ist offenbar die einzige Ansammlung tätig, die man vielleicht noch als "Scene" bezeichnen kann und´dann noch ein paar wenige Versprengte. Wie bescheuert muß man sein, selbst per Internet so ein Armutszeugnus zu veröffentlichen. Der Aktionsradius deckt sich mit meiner Vorstellung, daß sich nicht viele dieser Flachmaten von der Stütze ein Auto leisten können. Was soll's...der Lappen ist ja eh schon verkifft.
ROFL
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich finde das gut was der DJV gemacht hat ! Ich kenne" Alex " noch aus Bonner Zeiten ,er und seine Sinnesgenossen sind schon sehr armselige Hanseln,sie behaupten zwar gegen Gewalt zu sein,ich habe da einen andern Eindruck.

Mal hinter seinem Verband stehen fällt den meisten Jägern anscheinend schwer,so ist es auch am einfachsten. :13:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
"die Seite diene nur dazu in Deutschland „Waldbesucher vor den Gefahren warnen zu wollen, die von Hochsitzen ausgehen“.

Gegen Fanatiker vorzugehen, die einen solchen verleumderischen Dünnpfiff absondern, das halte ich grundsätzlich für richtig.

So etwas darf sich einfach in den Köpfen nicht festsetzen.

Ob die genannte Anzeige das richtige Mittel ist, ist die Frage. Es ist evtl. ein Mosaikstein.
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
Enzwälder schrieb:
Ob die genannte Anzeige das richtige Mittel ist, ist die Frage. Es ist evtl. ein Mosaikstein.
Genau - nachhaltiger wäre gewesen, wenn man zuerst noch weitere Mosaiksteinchen sammelt, um diese Aktion erfolgreich durchziehen zu können. So (ohne jegliche Beweise) wird ein STA wohl nur den Kopf schütteln...

Und ob es sinnvoll ist, diese Anzeige hier drinnen zu publizieren, halte ich für bedenklich.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

ich denke zwar auch, daß die Strafanzeige nicht viel bringen wird, hat aber einen schicken Nebeneffekt. Wird ein Hochsitz-Vandale ohne diese Anzeige hops genommen, dann wird so rein gar nichts passieren. Schließlich wird man für Leute totschlagen auch regelmäßig wieder auf freien Fuß gesetzt. Da kann man kaum drakonische Strafen erwarten, wenn jemand Hochsitze zerstört. Dann lass das Verfahren mal noch vor einem Grünen Richter ablaufen, dann kommen womöglich noch Probleme für den Jäger.

Sollte aber die Tat an einem der auf dieser Seite genannten Hochsitze passieren, kann man vielleicht auf organisierte Internetkriminalität pochen und möglicherweise eine Hausdurchsuchung beantragen, um Beweise zu sichern. Da fängt es schon an unbequem zu werden, dauert es doch in der Regel recht lange, bis die Computer zurückgegeben werden.

Ohne diese Anzeige wäre soetwas vermutlich nicht möglich.

Gruß

Christoph
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Eines muß man eingestehen, der DJV wird aktiver, aber Strafanzeige wegen was?

Den Betreiber wird es nicht interessieren, und außerdem ein bißchen Publicity schadet ja nichts.

Ich kannte diese Seite schon vorher. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir die mal angeschaut. Da war die halbtot. Die letzten Einträge lagen Monate zurück.

Ich weiss leider nicht, in welchen Schritten der DJV tätig geworden ist und ich kenne auch die Timeline, die zuer Anzeige führte nicht, aber es erscheint mir schon merkwürdig, dass seit dem 24.01.12 dort wieder vermehrt Aktivität ist. Die Beiträge sind meist älteren Datums, aber so dargestellt, als wären sie frisch.

Also jetzt sollten wir alle mal ein paar Hochsitze eintragen. Wie habe ich auf facebook gelesen. Auch Kirchen haben Kanzeln. Also liebe Forsiti, fröhliches Eintragen.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo,

ich finde auch, dass da noch viel mehr drauf muss auf die Karte: wenn ich genau hinschaue, ist doch die ganze A3 voll mit Kirrungen und Frischlingsfallen! Die ganze Hamburger Innenstadt ist doch auch letztlich ein ganz fieser Trick, um arme Babyschweinchen mit viel süssem Lockmittel-Geruch von ihren Mamas wegzulocken und sie dann mit tonnenschweren Blechkisten totzufoltern! Und diese ganz fiesen Radar-Türme, die da überall an vermeidlichen Flugfeldern rumstehen - das sind doch in Wirklichkeit Hochsitze, von denen aus Jagd auf Kraniche gemacht wird! Ich finde, es sollten sich ein paar von uns erbarmen und da mal ein paar Daten eintragen auf die Seite....
Wer Bullshit im Internet will, der sollte doch auch Bullshit auf seiner Seite bekommen, oder?`


Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Eine Strafanzeige kann nur Grundlage für Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sein. Sie kann aber, wenn sie bei einem engagierten Staatsanwalt landet, zu handfesten Ermittlungen führen. So ist nicht auszuschließen, dass der Provider – auch wenn er im Ausland sitzen sollte – gezwungen werden kann, die wahren Betreiber der Site zu nennen. Dann wird es schon mal unangenehm für die Damen und Herren.

Man kann alles runtermachen, sicher. Ich finde es gut, dass der Verband nun massiver auftritt. Gehen wir davon aus, dass nach diesem ersten Schritt, mehr ist es sicher nicht, noch weitere Schritte folgen.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ein interessantes Ergebnis erster Recherchen: hochsitzindex.net wird vom türkischen Provider ALANTRON BILISIM LTD in Izmir verwaltet, und dieser steht schon im Visier diverser deutscher und schweizerischer Staatsanwaltschaften, weil auf ihm betrügerische Kopien deutscher und schweizerischer Onlieshops laufen. Die Täter kopieren dabei bestehende Onlineshops, lenken aber die Vorauszahlungen der Besteller auf eigene Konten.

Das ist sicher den Betreibern von hochsitzindex nicht vorzuwerfen. Wenn nun aber aufgrund der DJV-Anzeige auch die Staatsanwaltschaft zu der Erkenntnis kommt, dass hochsitzindex.net auf einem polizeibekannten, von Gaunern und Betrügern genutzten Server läuft, sollte das deren Ermittlungseifer doch etwas beschleunigen. Liest hier jemand vom Verband mit?
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
Berlinger schrieb:
So ist nicht auszuschließen, dass der Provider – auch wenn er im Ausland sitzen sollte – gezwungen werden kann, die wahren Betreiber der Site zu nennen. Dann wird es schon mal unangenehm für die Damen und Herren.
Ob dies den 'Betreiber' der Seite - Herrn Linh Wang - Adresse: 3617 Tower 1, Lippo Centre Hong Kong Queensway 89 - Tel +852.3006.4510 interessiert? Der treibt doch noch gaaanz andere Spielchen, da ist doch diese Hochsitzseite, wie Kindergeburtstag! :32:
Der/die Server NS1.ANADOLUDNS.COM und NS2.ANADOLUDNS.COM stehen anscheinend in der Türkei...
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ich sehe gerade, einige vorbildliche und verantwortungsbewusste Internetnutzer unter uns haben den Münchner Fernsehturm und eine Tribüne im Olympiapark als verdächtige Hochsitze gemeldet.

Weiter so!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich finde es gut, dass unser Verband nun etwas aktiver ist und für uns einsteht. Man kann viel kritisieren und alles madig machen. Das hilft uns und unserer gemeinsamen Sache aber nicht weiter!!

Der DJV hat in letzter Zeit imho einen richtigen und wichtigen Schritt gemacht. Das ist ein Anfang und wird sich hoffentlich noch entwickeln.

Für mein Empfinden kann die Seite recht unangenehm werden und niemand kann abschätzen, wie sich eine solche Seite entwickelt. Dan kann man besser früh aktiv werden. Ob die Anzeige Hernn xyz aus Buxtehude interessiert oder nicht ist da für mich jetzt erstmal nicht so entscheidend.

Finde es manchmal echt schade, dass neue Wege und Aktivitäten so an die Wand gestellt werden. Meldet euch beim Hegering, Kreisjägerschaft, Landesjagdverband und DJV und unterstützt die Leute bei ihrer Arbeit. Dann könnt ihr euch einbringen und das machen, was uns alle eurer Meinung nach voran bringt! Aus 2. Reihe Tomaten werfen hilft definitiv nicht weiter. Das verspreche ich euch!!

Target
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
641
Oben