Großtrappenschutz in Deutschland

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Pauls großer Auftritt

Unser Foristi Paul R. als Referent auf einem Seminar des Trappenschutzvereins.
Siehe hier:
http://www.grosstrappen.de/index/news.htm

Da ist Paul absolut der richtige Mann!!!!!!!!!!! Nimmt zufällig jemand an diesem Seminar teil und könnte später berichten??
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Re: Pauls großer Auftritt

Da ist Paul auch der richtige-nur die Revierinhaber dort sind die falschen :26:
Paul hatte dort letztes Jahr einen Vortrag gehalten,war dort anwesend und konnte ja höhren was die dortigen Revierinhaber von Prädatorenbejagung halten :16: :16:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Re: Pauls großer Auftritt

es ist einfacher wenn das Ganze wie bei rotfuchs dokomentiert ist und das Ergebnis nicht für möglich gehalten war
des weiteren muß man das Tschaka rüberbringen
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: Pauls großer Auftritt

Da wünsch ich Paul viel Erfolg - und ich weiß, das es gut wird !!! :20: :27:

Dank ihm durfte ich Trappen in freier Wildbahn erleben und war beeindruckt.

Solche Projekte brauchen WIR Jäger !!
Nur mit sowas kann man den Paradiesökologen das Wasser abgraben !
Jedes erfolgreiche Projekt von engagierten Jägern mit Raubwildbejagung nicht kulturfolgenden Arten zu helfen,
wird von diesen Kreisen negiert und bezweifelt werden - weil ja keine Wissenschaftler dabei waren und keine Fördertöpfe geöffnet wurden. :21: :25:

Hier wird anhand einer WILDART wissenschaftlich genau dokumentiert - und eine scharfe Raubwildbejagung wird dort in wissenschaftlich erhobenen und dokumentierten Bestandszahlen deutliche und nachweisbare Spuren hinterlassen !!!
Und man hat den Vergleich zum bisherigen Käseglockennaturschutz !!!

Paul ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Mission !!!!

Traurig finde ich nur, das die LJV solche Projekte nicht in Angriff nehmen.
Lebensräume für die Trappen finden sich hier in der Gegend ebenfalls - aktive Bestandsgründung und HEGE durch von Jägern betreute Projekte !
Und wir müssten uns keine Gedanken mehr machen über die Akzeptanz der Raubwildbejagung.
Von der positiven Aussenwirkung ganz abgesehen !!!
Naja - wird wohl ein feuchter Traum bleiben...... :17: :17: :25:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Tag der Großtrappe - Öffentlichkeitsveranstaltung zum Thema
Großtrappenschutz im EU-Vogelschutzgebiet Fiener Bruch


Am Sonntag, den 1. April 2012 lädt der Förderverein Großtrappenschutz e.V. herzlich ein zum "Tag der Großtrappe“ auf dem Königsroder Hof. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung über sowohl die Tierart Großtrappe und ihre Bedürfnisse als auch über das Schutzprojekt zum Erhalt dieser besonderen, seltenen Vogelart in Sachsen-Anhalt.

Ab 11:00Uhr beginnt das Programm mit mehreren Fachvorträgen über projektrelevante Themen. Da der 1. April in die Balzzeit der Großtrappen fällt, schließt die Veranstaltung um 17:00 Uhr mit einer geführten Exkursion zum nahe gelegenen Beobachtungsturm.
Veranstaltungsort ist der Königsroder Hof im Zentrum des Fiener Bruchs, wo außerdem für ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie gesorgt wird.






Würde mich freuen ein paar von euch da zu Treffen.

WH Paul
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Hallo zusammen,
wollte die Gelegenheit nutzen und mir mal etwas zu den Großtrappen anhören und unsern Paul besuchen. Wer von euch kommt denn noch am 01.04.?
Jemand Lust aus der Region Hannover/BS bzw. die A2 entlang mitzukommen?

Gruß
Buck
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Leider nein - aber viel Spaß und richte schöne Grüße aus - an beide ! :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wäre ich am WE zu Hause würde ich evtl. rüberkommen, aber ich sitze auf der falschen Seite von Berlin fest. :(

Trappen sollte man mal in freier Wildbahn gesehen haben! Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr mal wieder zur Balz in die Belziger Landschaftswiesen schaffe.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
7 Dez 2001
Beiträge
290
Buck Caddis schrieb:
Wer von euch kommt denn noch am 01.04.?

Meiner einer wird kommen. Ich fahre da hoch, weil ich glaube, dass das ein spannendes Projekt ist. Bin schon Samstag abends vor Ort.

Ob Rebhuhn oder Großtrappe - das Gelege gefressen werden scheint überall das selbe Prinzip zu sein.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Theo schrieb:
Buck Caddis schrieb:
Wer von euch kommt denn noch am 01.04.?

Meiner einer wird kommen. Ich fahre da hoch, weil ich glaube, dass das ein spannendes Projekt ist. Bin schon Samstag abends vor Ort.

Ob Rebhuhn oder Großtrappe - das Gelege gefressen werden scheint überall das selbe Prinzip zu sein.

Und wie war es ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
260
Oben