.17 hornet

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Grüß Gott erstmal - ich trete hier mit Beiträgen sehr selten auf, verfolge aber das Forum relativ intensiv.
Hier meine Frage: kennt jemand einen gewerblichen Wiederlader, der die 17'Hornet verlädt. Das Aero-Geschoss von Mayerl wäre mir wegen der Laufschonung(?) lieber als das Impala. Impala wäre auch recht.

Das würde mich auch sehr interessieren...
 
Registriert
15 Jul 2014
Beiträge
39
Vom Hülsenboden nicht mehr wie 25 mm. Dann sollte sie problemlos rein passen.
Wenn du dir die Hülsengeometrien (alles im Inet zu finden) angeschaut hättest, wärste selbst drauf gekommen [emoji6]
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
AW: Re: .17 hornet

Ich denke das die .17 Hornet aber auch nicht das grössere Schussfeld hat als die .22 Hornet.
Viele sagen der .22 Hornet nach das auf 100m Schluss ist auf Fuchs.
Aufgrund des geringeren Geschossgewichtes und der grösseren Windabtrifft ists dann auch wieder egal
ob .17 oder .22 oder?

Sollte es natürlich auf Krähen, Murmel oder sonstiges gehen ists sicher ein gewaltiges Patrönchen :15:
außer es geht halt der Wind :25:

Bekannter von mir ,Wiederlader shiesst mit dieser Patrone bestückt mit dem 20 gr Impala Geschoss Koyotys bis 250 Yards bei regelrechten Ausshuß.
 
A

anonym

Guest
AW: Re: .17 hornet

Ha,Ha der Aufschneider muß allen kundtun dass er ein iPhone besitzt:-D,warum nicht gleich iPhone 6+ ??
vergessen oder wie ??

Haha - da kennt einer Tapatalk nicht, dort wird dies automatisch einfügt!

Bekannter von mir ,Wiederlader shiesst mit dieser Patrone bestückt mit dem 20 gr Impala Geschoss Koyotys bis 250 Yards bei regelrechten Ausshuß.

Haha - der Aufschneider muss allen Usern kund tun, dass er massive Sprachschwächen und semasiologische Verfehlungen besitzt:-D, warum nicht gleich mal die Grundschule besuchen?
 
A

anonym

Guest
Moin,

ich benötige am besten gestern ein 100er Pack mit .17 Hornet Muni um den neuen EL einschießen zu lassen. Möchte gerne am WE damit einem Hasen auf den Balg rücken können.

In welcher Waffe steckt der EL???

Falls du mit EL einen Einstecklauf meinst, was ja eine gängige Abkürzung wäre (so wie ZH und VA)? WE sollte das Wochenende sein?

Also Abkürzungen verwendest du mindestens genau so gern wie ich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
308
Oben