Jäger (77) vs.Einbrecher (16) zweite Runde

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Habe gerade auf NDR in den Nachrichten gesehen dass das Verfahren gegen
den 77 Jährigen wieder aufgenommen wurde. :16:
Ich finde leider noch keine Link dazu :30:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Andal83 schrieb:
Habe gerade auf NDR in den Nachrichten gesehen dass das Verfahren gegen
den 77 Jährigen wieder aufgenommen wurde. :16:
Ich finde leider noch keine Link dazu :30:

Wäre in den USA undenkbar. Leider haben Verbrecher in unserem Land ein besonders gute Lobby.

Was man auch daran sehen kann.

http://www.n-tv.de/politik/Entschaedigu ... 98456.html

Wenn man sich über Nieten in Nadelstreifen aufregt, sollte man die Pfeifen in der Politik nicht vergessen.
Da Geld muß gezahlt werden, weil unsere Gesetzgeber verpennt haben, eine gesetzliche Regelung zu schaffen, die EU-Konform ist. Ob soviel Dilettantismus könnte man manchmal verzweifeln und zeigt, dass in anderen Fällen auch damit zu rechnen ist - als Stichwort sei hier nur das Thema "Euro-Rettungsschirm" genannt.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
6.5 Grendel schrieb:
Wäre in den USA undenkbar.
:18: :18: :18: roflmao...
sorry hast recht... in den US of A würde das WhiteHouse zum Rassenkrieg aufwiegeln und den Mob ansticheln, den alten Mann mindestens einzusperren, besser aber vom Mob aufknüpfen zu lassen und das Chaos für Anti-Waffen-Politik auszunutzen...

du solltest nicht auf MSM hören und endlich mal Nachrichten lesen...
Lass mich das mal für dich googeln...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Bei allem Gutwillen, das ist der falsche Ton, uebel. UPS, ADMIN WAR SCHNELLER

Es ist allerdings scharf zu beobachten, welche neuen "Erkenntnisse" zur Wiederaufnahme führten, oder doch politische Willfährigkeit!

My Home is my Castle und allemal besser vor einem Gericht zu stehen als von sechs Herren getragen zu werden.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Gutsnobrain schrieb:
...
Es ist allerdings scharf zu beobachten, welche neuen "Erkenntnisse" zur Wiederaufnahme führten, oder doch politische Willfährigkeit!..

Zitat:
Nach Informationen des "Weser-Kuriers" befragte die Polizei die Komplizen des getöteten 16-Jährigen und wertete erneut die Spuren vom Tatort aus. "Es sieht jetzt nicht mehr danach aus, als habe er in Notwehr geschossen", sagte Vonnahme.

Achso. Nach 6 Monaten wussten die Komplizen also Neues zu berichten, und die Spuren wurden nach 6 Monaten ebenfalls neu ausgewertet... wie geht dass denn? So langsam wundert mich in diesem unserem(?) Lande nichts mehr.

Ich vermute mal, die Jungs haben den Alten gar nicht überfallen, ihn zur Öffnung des Tresors gezwungen etc pp.... Nein, der hatte seinen Geldbeutel verloren und die Jungs haben ihm den zurückgebracht....
 
A

anonym

Guest
Merkwürdig was in diesem Land alles möglich ist.

Das hätte man sich nicht zu glauben getraut; dass hierzulande einem Straftäter (dem Komplizen aus der Einbrecherbande) mehr geglaubt wird als einem Bürger der unbescholten ist.

Wobei denken hätte man es sich schon können - den sog. Ermittlungsbehörden traue ich seit einigen Jahren auch jegliche Form der Schweinerei zu nur um möglichst zu einem politisch Korrektem Endergebnis zu kommen. Und natürlich gibt es auch bei den Staatsanwälten einen Erfolgsdruck - das öffnet so ziemlich jeder Sauerei Tür und Tor.

Wohin wird Dein Weg Dich führen Deutschland?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Wenn die Regierung der autochthonen Bevölkerung den Krieg erklärt hat, dann kommt so etwas dabei raus...
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
SheepShooter schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Wäre in den USA undenkbar.
:18: :18: :18: roflmao...
sorry hast recht... in den US of A würde das WhiteHouse zum Rassenkrieg aufwiegeln und den Mob ansticheln, den alten Mann mindestens einzusperren, besser aber vom Mob aufknüpfen zu lassen und das Chaos für Anti-Waffen-Politik auszunutzen...

du solltest nicht auf MSM hören und endlich mal Nachrichten lesen...
Lass mich das mal für dich googeln...

Hi Ss, zu dem Fall kann ich nichts sagen. Aber in vielen Staaten der USA würde wohl kein Hahn danach krähen, hätte ein 77jähriger Rentner einen von 5 Einbrechern, die ihn außerdem noch bedroht haben erschossen. Man kann auch manchmal das Kind mit dem Bad ausschütten.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Na, wer kennt denn hier den Fall genau?

Für mich steht da, dass ein Rentner überfallen wurde und sodann - also nach dem Überfall - einen Täter von hinten erschossen hat. Wenn der Rentner zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bedroht war, durfte er auch nicht schießen.

§ 32 StGB, Notwehr: Notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Warum gibt es nun neue Zeugenaussagen? Vielleicht, weil die bisherigen Angeklagten bisher garnichts ausgesagt haben, um sich selbst zu schützen? Nun sind sie aber verurteilt? Oder aus anderen Gründen, man weiss es nicht.

Ich hasse diese Pressartikel, die ohne gescheiten Informationsgehalt Dinge suggerieren...

Sollte der Rentner nicht in Notwehr gehandelt haben, bzw. sich neue Tatsachen (=Zeugenaussagen) hierzu ergeben, wird das Verfahren nochmal aufgerollt. Das müssen die Staatsanwälte tun, wenn sie auf neue, erhebliche Tatsachen stossen. Und dann kommts evtl. noch einmal zu einer Anklage. Und dann wird der renter im Zweifel eben nach § 33 - Notwehrexesss - freigesprochen.

§ 33 StGB: Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

Also, wahrscheinlich alles kein grund zur Aufregung.

M.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
michik007 schrieb:
editiert Admin

tolle Öffentlichkeitsarbeit :16:


Ich möchte Dich sehen wenn sowas passiert und du läufst nicht auf Krücken.
Selbst würde ich so einen Mob genau so behandeln!
Und das ist mein Recht wie es für jeden Bürger in Deutschland gilt.
 
A

anonym

Guest
Mattenklodt schrieb:
Na, wer kennt denn hier den Fall genau?

Für mich steht da, dass ein Rentner überfallen wurde und sodann - also nach dem Überfall - einen Täter von hinten erschossen hat. Wenn der Rentner zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bedroht war, durfte er auch nicht schießen.

Er war nicht nur zu diesem Zeitpunkt bedroht, er wurde auch angegriffen, weil der Jugendliche dem Vernehmen nach ca. 1000 oder 1500 Euro von ihm in der Tasche hatte und selbst der StA deswegen angeblich nichtmal von einem Exzeß, sondern noch von Notwehr wegen des immer noch bestehenden rechtswidrigen Angriffes auf das Rechtsgut Eigentum und nicht von krassem Mißverhältnis ausgegangen ist, niemand muß sich 1000 Euro rauben lassen und unter den Umständen vor Ort hätte vermutlich ein Schuß nicht in jenem Moment abgefeuert auch keine Verteidigung bzw. den Abruch des Angriffes erreicht, Jugendliche rennen schneller als seelisch und körperlich schwer verletzte alte Männer, die vorher gequält wurden......... Wir wissen nichts, der StA weiß im Zweifel auch nichts, schlimm ist das aber, ich überlege gerade ob ich nicht auf Räuber umsatteln soll, das Berufsrisiko ist hier viel geringer als andernorts und ich hab sogar die Chance, durch Jahre später abgesprochene Aussagen innerhalb meines Wohnwagen-CLANS noch den verurteilen zu lassen, den ich vorher beraubt, körperverletzt und in einen Zustand gebracht habe, der sogar schuldausschließend bei krassem Mißverhältnis, also bei einem Exzeß, gewesen wäre. Vermutlich werden also mal wieder Petitessen auf die Waage gelegt und ihnen ein viel zu großes unverhältnismäßiges Gewicht beigemessen. Nicht der Täter mit Rechtfertigungsgrund handelt in aller Regel unverhältnismäßig, es ist viel zu oft auch die eigene Justiz.....Ja, man könnte fast versucht sein, sich dem Brechreiz der Mehrheit anzuschließen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
803
Oben