Hubertus Collection erfahrungen

Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Wie ist es seinerzeit bei Dir gelaufen?

Ich habe dort eine Sonderanfertigung bestellt und sofort überwiesen. Scheint eine polnische Firma zu sein, polnisches Bankkonto, polnische Telefonnummer. Vor Bezahlung 2 x prompten Kontakt per E-Mail gehabt, den Auftrag, Preis und Lieferzeit geklärt.

Inzwischen 3x darum gebeten, dass man mir den Eingang des Geldes, welches ich zur Bezahlung meines Auftrages überwiesen habe, bestätigt.

Keinerlei Reaktion! Ich werde berichten, wie es ausgeht.

Wenemar
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Hier mein "Endbericht":

Bestellte Sonderanfertigung (Jagdtasche) kam vergangenen Freitag, 7,5 Wochen nach Bezahlung. Qualität absolut top, bin super zufrieden.

Angegeben war ursprünglich eine Lieferzeit zw. 3 und 4 Wochen. Leider hat es allein 2 Wochen gedauert, bevor mir die Firma nach dreimaliger Nachfrage den Geldeingang bestätigt hat.

Würde ich da wieder bestellen? In jedem Fall, man muss ggf. etwas Nervenstärke mitbringen.

Wenemar
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Vorstehender Beitrag war leider nicht mein "Endbericht":

Ich hatte mich heute Morgen an die Firma gewandt, meine Zufriedenheit mit der Jagdtasche mitgeteilt und einen kleinen Verbesserungsvorschlag gemacht.

Gut 2 Stunden später kommt eine Mail:

"Sehr geehrte Herr [...],

vielen Dank für die Info, und das Ihnen die Tasche gefällt, den Vorschlag werden wir berücksichtigen.

Es ist noch der Differenzbetrag der Mehrwertsteuer 23 % und der Versandkosten von 42.26 Euro bei uns bitte auszugleichen.

Das Rechnungsduplikat finden Sie in der Anlage." bla bla blub


Zum Glück hatte ich noch die Mail der ursprünglichen Abstimmung. U.a.:

"Preis Gesamt 134,69 Euro brutto kosten zzgl. 9.80 Euro Versandkosten 143,59 Euro brutto"

Die vorstehenden 143,59 Euro inkl. MWSt und Versandkosten wurden nun als Anzahlung über 143,59 Euro für die Tasche ausgewiesen. Ich soll nochmals 33,03 Euro MWSt und 9,23 Euro Versandkosten zahlen.

Die Tasche wird auf der Internetseite zum mir ursprünglich in Rechnung gestellten Preis inkl. MWSt ausgewiesen. Die Versandkosten betragen laut Internetseite "nur" 4,90 Euro.

Noch was Nebensächliches: Auf der Internetseite steht eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen, lt. erster Abstimmung wurden daraus 3 bis 4 Wochen, geliefert wurde nach 7,5 Wochen.

Mein Gesamtfazit nach den heutigen Erfahrungen: Ich kaufe nie wieder beim Polen.

Wenemar
 
A

anonym

Guest
Was ich mit der Firma erlebt habe, schiesst den Vogel ab. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.

Fazit: Wer keinen Wert legt auf freundliche Behandlung, wer gern mal bedroht wird (nicht etwa "nur" mit dem Anwalt, sondern gleich mit Moskau Inkasso - ernsthaft!) und wem es nicht wichtig ist, dass Preise auf der Rechnung mit im Internet ausgezeichneten Preisen exakt übereinstimmen, der ist bei Hubertus Collection meiner Erfahrung nach recht gut aufgehoben. Das alles kann man dort erleben, auch wenn man seine Rechnungen pünktlich zahlt!

Wer auf derartige Abenteuer keinen Wert legt sondern einfach nur in Ruhe einkaufen will, der sollte sich besser bei anderen Anbietern umsehen. Was die bei Hubertus Collection verkaufen, gibt es sicherlich gleichwertig auch wo anders.

Mehr Infos bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
249
Danke für eure Erfahrungsberichte. Die Drohung mit Moskau-Inkasso ist ja krass.
Den Link in meinen Favoriten habe ich gelöscht.
 
A

anonym

Guest
Danke für eure Erfahrungsberichte. Die Drohung mit Moskau-Inkasso ist ja krass.

Ja, sowas habe ich noch nicht erlebt - weder online noch in der echten Welt.

Als ich andeutete, ich würde auch nur drüber nachdenken (sic!) mein "Einkaufserlebnis" in einschlägigen Foren im Internet zu teilen, war die Reaktion - und ich zitiere aus einer Mail (die Drohung wurde wiederholt):

"Aber vielen Dank, wir wissen Ihre Mail als beweis bei einer Schadensersatzklage gerne gegen Ihre Person zu verwerten, wir hoffen Sie haben eine Privathaftrechtschutzversicherung, die solche Vermögensschäden abdeckt.

Eine Schadensersatzklage behalten wir uns gegen Ihre Person vor !"

Und das ganze, weil die nicht in der Lage waren (vielleicht auch noch sind), ihre Preise korrekt auszuzeichnen. Ich habe übrigens bis heute von denen keine einzige Rechnung bekommen, in der der Rechnungsbetrag mit dem im Internetshop ausgewiesenen Betrag (brutto, ohne Versand) überein stimmte.

Und die Krone des ganzen war dann wenige Tage später in Bezug auf meine Ankündigung, ich würde die Sache tatsächlich publik machen deren Reaktion:

"es wird staatl.Institutionen geben, die Sie eine besseren belehren werde"

Da kann man sich vorkommen wie im tiefsten Stalinismus, und ich hätte es mir mit dem KGB verscherzt...

Und das vor dem Hintergrund, dass ich deren Rechnung pünktlich (!) und überhöht (!) gezahlt habe. Und die gesetzliche 14-Tage Rücksendefrist auch noch nicht verstrichen war.




 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
So jemandem würde ich die Adresse meines Rechtsanwalts zukommen lassen inkl. Hinweis auf die Rechtschutzversicherung.
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Wenn ich das so lese, bin ich doch ganz froh, dass ich nichts bei diesem Versand bestellt habe.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Nur mal zur Klarstellung, die haben nichts mit dem Urgestein deutscher Jagdbekleidung, der Marke Hubertus zu tun, die kommt nämlich von der Fa. Overhues & Schüssler in Oyten. Das ist auch die Marke, die man in diversen Jagdkatalogen findet.
 
A

anonym

Guest
Nur mal zur Klarstellung, die haben nichts mit dem Urgestein deutscher Jagdbekleidung, der Marke Hubertus zu tun, die kommt nämlich von der Fa. Overhues & Schüssler in Oyten. Das ist auch die Marke, die man in diversen Jagdkatalogen findet.

Guter Punkt. Und die haben auch nichts mit den sehr guten und äusserst freundlichen Leuten von Hubertus Loden (Hubertus GmbH) zu tun! Die sind nämlich aus meiner Erfahrung heraus uneingeschränkt weiter zu empfehlen, besonders deren Kotzen!

Leider haben sich diese obskuren Polen einen Namen ausgesucht, der Verwechslung nur allzu einfach macht.
 
A

anonym

Guest
So jemandem würde ich die Adresse meines Rechtsanwalts zukommen lassen inkl. Hinweis auf die Rechtschutzversicherung.

Viel besser können die getroffen werden, wenn möglichst viele (potentielle) Kunden über deren Methoden informiert werden. Und dann wo anders kaufen.
 
A

anonym

Guest
Naja, vwenn die genauso gut Jagden organisieren wie Webshop betreiben, kann ich mir vorstellen dass Jäger viele Stunden auf Pirsch geführt, und die röhrenden Hirsche immer leiser und leiser werden bis sie irgendwann hinterm Horizont verschwunden sind. Wird dann sicherlich am Wild liegen, und keinesfalls an irgendwelchen pekuniären Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
697
Oben