Ich benötige einen speziellen Ansitzsack

Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
73
Wmh zusammen,

habe eine Frage zu der Carinthia Ansitzjacke an die Spezis. Habe die auf Seite 1 zu sehenden Carinthia Ansitzjacke mit Webpelz (=Faserpelz bzw. Teddyfutter??) von meiner Holden zu Weihnachten bekommen, wirklich klasse das Teil.. echt der Hammer. Das Teil ist von Frankonia.. Wenn ich mir jetzt aber die aktuellen Bilder auf http://www.carinthia-bags.com/produ...nsitzausruestung/ansitzjacke-fussteil-webpelz anachaue, sehe ich allerdings eine Jacke die auf den aufgenähten Taschen zusätzlich eine Reißverschlusstasche besitzt. Schaut man sich die Bilder auf http://www.carinthiashop.com/scripts/podrobnosti.php?IDZ=58 an, so sind dort keine Reißverschlusstaschen auf den Bilder zu sehen (der dort abgebildete entspricht dem den ich habe).

Welche ist den nun der aktuelle? Hat Frankonia uns einen alten aus dem Lagerbestand verkauft? Der bei Frankonia abgebildete http://www.frankonia.de/402972/1301...ry0=RTAR&lmEntry1=Criteo&lmEntry2=Ausruestung hat auch die zusätzlichen Reißverschlusstaschen auf aussen. Meiner hat auch nicht den Carinthia Schriftzug auf dem 2-Wege Reißverschluss...

Hat jemand einen Plan wie sich das verhält, gibt es alte / neue Modelle?

Beste Grüße,
Schattenjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Schattenjäger
Schattenjäger schrieb:
...
Hat jemand einen Plan wie sich das verhält, gibt es alte / neue Modelle?

Beste Grüße,
Schattenjäger
Mein Ansitzmantel ist ohne aufgenähte Reissverschlusstaschen.. habe ich letztes Jahr direkt beim Hersteller gekauft:

http://www.goldecktextil.com/

Nach Auskunft einer Mitarbeiterin "baut" Carinthia auch für diverse Händler auf Wunsch...

Nun kann es ja sein, dass man bei Frank&Monika andere Wünsche geäussert hat :26:

Du kannst aber mal bei Goldeck anrufen und nachfragen.
 
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
73
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil @Schattenjäger
Schattenjäger schrieb:
...
Hat jemand einen Plan wie sich das verhält, gibt es alte / neue Modelle?

Beste Grüße,
Schattenjäger
Mein Ansitzmantel ist ohne aufgenähte Reissverschlusstaschen.. habe ich letztes Jahr direkt beim Hersteller gekauft:

http://www.goldecktextil.com/

Nach Auskunft einer Mitarbeiterin "baut" Carinthia auch für diverse Händler auf Wunsch...

Nun kann es ja sein, dass man bei Frank&Monika andere Wünsche geäussert hat :26:

Du kannst aber mal bei Goldeck anrufen und nachfragen.

Servus gipflzipfla,

besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort.. werde mich morgen mal direkt bei denen aufschlauen.

Gruß in den Süden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Schattenjäger schrieb:
...
Servus gipflzipfla,

besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort.. werde mich morgen mal direkt bei denen aufschlauen.

Gruß in den Süden.
ja bitte, gerne.
Vielleicht magst ja dann kurz hier Rückmeldung geben.

Gruß in den Norden :28:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
mein Ansitzsack ist auch von Frankonia ... dort vor ca. 4-5 Jahren gekauft. Ebenfalls ohne den Reißverschluss ...

muss auch sagen, dass ich den lieber ohne den Reissverschluss habe, denn dieser kann wiederum Geräusche verursachen u.s.w.

zudem hatt der Ansitzsack ja die beiden Druchgriffsmöglichkeiten um unter den Mantel/Sack zu greifen, so dass man problemlos an die Innentaschen einer Unterziehjacke u.s.w. kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
uihhh schrieb:
.....

zudem hatt der Ansitzsack ja die beiden Druchgriffsmöglichkeiten um unter den Mantel/Sack zu greifen, so dass man problemlos an die Innentaschen einer Unterziehjacke u.s.w. kommt.
wäre interessant zu wissen, ob der Ansitzsack mit aufgenähten Taschen auch noch diese Durchgriffmöglichkeit hat :14:
 
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
73
Wmh zusammen,

habe nun nach einigen Anläufen jemanden bei Goldeck erreicht der mir Auskunft über die Carinthia Ansitzjacke geben konnte. Es gab definitiv im Oktober / November diesen Jahres eine Überarbeitung der Jacke, das aktuelle Modell hat die besagten Änderungen an den Aussentaschen (45° Eingriff (Durchgriff bleibt erhalten), Zusatztasche mit Reißverschluss), das ältere Modell hat diese Details nicht. Frank & Monika verkauft also noch Restbestände... Laut Goldeck Mitarbeiter wurden aber im November bereits die neueren Modell an Frank & Monika ausgeliefert. Da meine Jacke noch NEU ist habe ich mal nachgefragt bei Frank & Monika Zwecks Umtausch, ich würde nach Möglichkeit lieber den mit mehr Stauraum nehmen. Taschen kann man bekanntlich nie zuviel haben :21:

Beste Grüße,
Schattenjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Schattenjäger schrieb:
jo.. Waidmanns Heil auch, @schattenjäger, und ein frohes neues Jahr

Schattenjäger schrieb:
.....ich würde nach Möglichkeit lieber den mit mehr Stauraum nehmen. Taschen kann man bekanntlich nie zuviel haben :21:

Beste Grüße,
Schattenjäger
Aber Reissverschlüsse machen beim Öffnen und Schließen bekanntermaßen Geräusche und oftmals ist das "Bessere" des guten Feind.


Überlege Dir den Umtausch also besser noch einmal... :21:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
gipflzipfla schrieb:
Schattenjäger schrieb:
jo.. Waidmanns Heil auch, @schattenjäger, und ein frohes neues Jahr

[quote="Schattenjäger":rg3pmqii]
.....ich würde nach Möglichkeit lieber den mit mehr Stauraum nehmen. Taschen kann man bekanntlich nie zuviel haben :21:

Beste Grüße,
Schattenjäger
Aber Reissverschlüsse machen beim Öffnen und Schließen bekanntermaßen Geräusche und oftmals ist das "Bessere" des guten Feind.


Überlege Dir den Umtausch also besser noch einmal... :21:[/quote:rg3pmqii]

bin ich absolut deiner Meinung, zumal man mit diesem Sack/Mantel alleine schon sehr auftragend unterweg ist. daher würde ich da in die Aussentaschen nicht noch zusätzlich was reintun.

zudem ist ja jederzeit durch den Durchgriff ins Innere ein Zugriff auf die Taschen einer darunter befindlichen JAcke möglich.
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

heute kam mit der Post mein neuer Ansitzsack/Mantel von Carinthia in der Größe L an.

Als ich diesen mal angezogen hatte, empfand ich diesen schon als recht groß. Ich habe das Gefühl ich könnte dort zweimal reinschlüpfen;-) Ich selbst bin 1,86m groß.

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Größe? Muss das so sein oder sollte ich lieber ne Nummer kleiner wählen?

Gruß
Frechdeachs
 
A

anonym

Guest
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Größe?

Zieh ihn an und setz Dich bequem auf einen Stuhl, so das Du die Arme frei bewegen kanst. Dann lehn Dich zurück, streck die Beine aus und drück die Knie durch. Funzt das, passt er. Kannst Du die Knie nicht durchdrücken, nimm 'ne Nummer größer.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Meiner ist XL und ich bin 189 mit nem Kompressor ;)
Bei mir ist auch deutlich Platz drin. Im Fußraum würde ich wohl auch mehr als den Dackel unterbringen.
Wichtig ist das ausgestreckte Sitzen und vor allem die Armfreiheit. Aus dem entspannten Sitzen in die Anschlagposition kommen braucht etwas Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
238
Oben