Kunstbau

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Was soll das gute Stück denn kosten??

Alternative schau doch mal hier:

http://www.nimrods.de/Kunstbauten-im-Vergleich.htm

Eine der besten, wenn nicht DIE beste Baujagdseite im Netz! :28: Der Admin der Seite ist auch hier im Forum aktiv!

edit: Wenn er soviel kosten soll wie auf Nimrods seite angegeben (359€), dann wäre er mit persönlich viel zu Teuer! Dafür bekommst doch schon 3 eigenau Kunstbauten aus Drainagerohr, z.B. ... oder 2 Betonrohrbauten...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Der Gfk-Bau von der Nimrods-Seite dürfte vergleichbar sein, wobei der Rohrdurchmesser da wohl größer ist.
In ein 20er Rohr passen eigentlich nur Dackel, da sollte man drauf achten, je nachdem, was für ein Hund zur Verfügung steht.
In den Gfk-Bau passen auch Terrier, allerdings notfalls dann auch mal ein Dachs...
Ansonsten sehe ich keine Nachteile an dem Bau, dürfte den Füchsen genügen.

Alternativ kann man sich auch Rohre vom städt. Bauhof besorgen; wenn sie glatt sind, etwas Beton auf den Boden einschlämmen, geht auch.
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
80
Wirklich gute Seite! :27:
Die Kosten spielen auch ne Rolle, aber mir gehts eigentlich darum, ob der Fuchs überhaupt durch die Plastikrohre einschlieft. Es wird ja immer gesagt, dass er nicht gerne über glatte Flächen läuft, zumal die Rohre auch rutschig sind.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Befasse mich auch grad mit dem Thema Kunstbau und hab mir die Seite durchgelesen.

Anscheinend haben die Kunststoffrohre eine "aufgeraute Lauffläche" wie auch immer das aussehen mag.

WH
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Es gibt Drainage Rohre auf einer 50m Rolle. Geschlitzt und ungeschlitzt in 18,5cm und mehr. Sind zwar teuer aber leicht zu verlegen.

Nachbar hat seine Rohre mit Fliesenkleber ausgeschlemmt und ist damit zufrieden. Im Prinzip kann man sich die Rohre ganz normal im Baustoffhandel kaufen, Schachtringe gibt es da auch...

Ganz gute Erfolge hatte man hier, wenn man vor die PVC Rohre etc. ein Betonrohr am Eingang anbringt
 
Registriert
17 Aug 2005
Beiträge
108
dere,

Hundejunge schrieb:
Was haltet ihr von diesem Kunstbau? Es heißt ja immer das der Fuchs nicht in Plastikrohre geht, da sie ihm zu glatt sind.

wenn du im revier kunststoffdurchlässe hast, sind bauten/fallen mit kunststoffröhren kein problem ... der fuchs ist das material gewöhnt ... im anderen falle wird, speziell der adulte fuchs, lange brauchen, bis er kunststoffbaue annimmt ...

... meint der jagawixa
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

bin auch mal wieder da, befasse mich auch gerade mit dem Kunstbau und habe schon den aktuellen Flyer vorliegen. :12:

Der Preis beläuft sich auf 235,-€ inkl. Mwst.
Versandpreis pro Bau: 30,-€ + Mwst.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Waihei Sauenversteher
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Jfgpm schrieb:
Es gibt Drainage Rohre auf einer 50m Rolle. Geschlitzt und ungeschlitzt in 18,5cm und mehr. Sind zwar teuer aber leicht zu verlegen.

Die sind im Vergleich zu Betonrohren o.ä. eigentlich sogar sehr billig... Allerdings, wenn man sie "normal" kaufen muss und es sich nicht um Restbestände, B-Ware oder "die-lage-da-noch-so-rum", handelt...
Bezieht sich allerdings auf den m-Preis.... Von den Drainagerohren muss man halt ne 45 oder 50m Rolle nehmen :D
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Haben 6 Kunstbauten aus Drainagerohr,als Kessel einen Reifen-funktioniert und günstig...
Diese Saison haben wir mit unserem Reviernachbar Claas und seinen Hunde 3 Füchse gesprengt :12:
Und seine seite ist :27:
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
97
Kommt bei einem Kunstbau aus Drainagerohren nicht zu viel Sickerwasser durch Regen in das Rohr. Sind doch Löcher drin. Oder muss man das Rohr von oben mit Wasser undurchlässigen Material abdecken?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
SauenVersteher schrieb:
Moin moin,

bin auch mal wieder da, befasse mich auch gerade mit dem Kunstbau und habe schon den aktuellen Flyer vorliegen. :12:

Der Preis beläuft sich auf 235,-€ inkl. Mwst.
Versandpreis pro Bau: 30,-€ + Mwst.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Waihei Sauenversteher

Köntest du mir den Flyer mal zusenden? Per Mail oder gibs den im Netz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
671
Oben