Beute-Fotos: Von der Dokumentation bis zum Wandschmuck

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Ein sehr schönes Foto!!!! :thumbup:
Wäre a letzter Bissen auch noch dabei wäre es perfekt ;) (ned bös gemeint)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Seit März hat sich nichts groß an der Verfehlung des Dredd-Titels geändert.
Meist (wenn z.T. auch schöne) Erlegungsbilder, aber kaum das "große Finale"
und vor allem nicht bei weiblichen (und essbaren) Stücken, wo sich auch das Bratenstück in der Pfanne gut macht.
Gegerbte Fuchsfelle auch eher selten, aber das spielen auch andere Aspekte mit rein.
 
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
80
@Henry: Das hast Du im Verlaufe der letzten Monate schon sehr oft geschrieben.... Wo sind eigentlich Deine Beiträge mit entsprechenden Bildern?

by the Way: mir gefallen die meisten Bilder hier ausgesprochen:thumbup: Macht immer Freude anzusehen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Henry: Das hast Du im Verlaufe der letzten Monate schon sehr oft geschrieben.... Wo sind eigentlich Deine Beiträge mit entsprechenden Bildern?

by the Way: mir gefallen die meisten Bilder hier ausgesprochen:thumbup: Macht immer Freude anzusehen.

Habe ich von dir was übersehen?
Aber Klick mal auf #90
Für dich schaue ich mal nach wie ich das angemahnt habe: 3x - geändert hat sich nix
Hättest du aber auch machen können, denn wie man hier im Forum vernimmt,
werden Pauschalitäten eher nicht gewollt.

@fux# 139 Waidheil zum tollen Wandschmuck, aber es fehlt die Doku:roll:

Von "Schönen Bildern" hat mir Fraya#49 gut gefallen und von den neueren
stöberjäger #192
Schöne Bilder sind durchaus schön, aber sie sollten halt auch zum Dredd passen.
Andernfalls sollte eine Rubrik "Schöne Bilder" eingeführt werden,
wenn es die nicht schon unter anderen Rubriken gäbe.
Dass ich von "schönen Bildern" gepostet habe, zeigt ja, dass sie mir gefallen


@mielke
oh, danke für das höchstwahrscheinlich leckere Stück Hirschbraten.

Die Abrundung wäre das dazugehörige Alttier gewesen,
aber man kann nicht alles haben. :p

Waidheil und guten Appetit
S.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277

@ Sir Henry


Wie waer's denn damit:

1. Foto - gefangene Biber, 2. Foto - Biberfelle auf dem Spannbrett, 3. Foto - ein fertig gegerbter Biberpelz (Lederseite), 4. Foto - Biberfell fuer Sofalehne oder Fussboden

2014_08_27-0233.jpg

2014_11_08-0800-.jpg

2014_11_09-0804-.jpg

2014_11_09-0803-.jpg

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Dass ja der Grizzly Paul seine kanadischen Biber verewigt hat in die Fotos schmeiss ich eben meine auch rein.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 517
  • 004.jpg
    004.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 523
A

anonym

Guest
Rainer, Danke! Schreib` doch bitte noch ein paar Zeilen dazu.... .
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Rainer, Danke! Schreib` doch bitte noch ein paar Zeilen dazu.... .

Servus,

War mit dem neuen DD beim Whitetail Hirsch jagern und nachdem ich zwei Stueck hereingerufen habe und mein kleiner die "vorsteht"sind 3 Kojoten auch hereingekommen welche die 2 stueck(doe and fawn)vergraemt haben.
Normalerweise jage ich Kojoten nach der Big game season aber da ich in den letzten 3Tagen 6 kojoten und 2 Fuechse hereingekommen sind habe ich entschieden Predators ein bisserl frueher zu jagen.
Nachdem die Whitetails abgesprungen sind habe ich mit der Hasenklage ein bisserl gearbeitet und nach 2 minuten 2 kojoten auf 20 meter hereingerufen und einen mit der 12er und 00 Buckschot erlegt.
Den naechsten Tag habe ich einen 45 pfuendigen Rueden auf 180m erlegt.

Hoffe deine Neugier gestillt zu haben;-)

Gruss
Rainer
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
ich bin noch neu hier, möchte meinen teil aber auch dazu beitragen!

schöne fotos bisher! mir kommen aber die sauen etwas kurz.
alo hier ein versuch... komentare und anregungen bitte immer gerne, lerne gerne auch noch dazu, täglich...
Anhang anzeigen 19565
man könnte denken, drückjagd im herbst, war aber ein morgenansitz im mai...
P1010028.jpg
die erste stamperei mit dem jungen hund. stamperei, nicht stümperei...
PICT0097.jpg
glücklich, wer an solchem morgen nen foto imauto hat...
PICT0118.jpg
zugegeben es gibt schönere untergründe als ne forststraße, aber dort war's zu steil und die sau zu schwer um auf natürlichen grund auszuweichen...
P1010072.jpg
wie das halt so ist auf ner gesellschaftsjagd, der jagdherr parkt meistens direkt am streckenplatz. und die zeit für vernünftige fotos hat man auch selten...
PICT1260.jpg
einfacher geht es da, solange man noch auf den ansteller warten muss und keinen hund mehr suchen muss. (wenn das licht passt und der hintergrund auch, umso besser. hier hätte gerne die sonne drauf scheinen dürfen, dann wär aber der malerische zaun im hintergrund nicht mehr möglich gewesen. leider.)

genug der sauen, ein paar kleine tipps zum streckenfoto und erlegerfoto an sich:

sobald die totenstarre drin ist, wirds schwierig. frisches wild sieht auch immer am besten aus. geschlossene oder verzogene lichter möglichst wieder in eine natürliche position bringen, halb zu sieht dabei oft am besten, am friedlichsten aus. ich teile die einschätzung, dass man aufgerochenes wild möglichst nicht von der bauchseite her fotografiert, insgesamt sind bilder von oben, der seite oder von vorne, vorne oben (gesicht im vordergrund) die besten winkel. federvieh, insbesondere schnepfen machen sich am besten hängen und zwar am ständer aufgehängt. ist kein foto, aber ich hab ein(en nachdruck von einem) aquarell einer hängenden schnepfe zuhause, wo sich die federn an rücken und stingel einzeln abstellen, genial.
sauen möglichst auf den brustkorb aufgesetzt. sind diese bereits aufgebrochen wird das hintere drittel kleiner und die sau wirkt imposanter. bei keilern irgend was unter den brustkorb/unterkiefer und bereits frühzeitig (vor totenstarre das gebrech etwas öffnen, dann wirken die waffen besser. sauen wirken übrigens auch super, wenn sie kopf über hängen (vielleicht weniger in der wildkammer). dann aber bitte an beiden hinterläufen aufgehängt und seitlich fotografiert. i.d.r. stellen sich die federn auf, und die sau wird nach hinten schlanker, sprich der schwerpunkt verschiebt sich nach vorne.
hirsche (wegen mir auch elche) wirken immer besser, wenn das haupt groß, die stangen möglichst senktrecht zur fotorichtung und der erleger möglichst klein dahinter evtl. zwischen den stangen platziert ist. der hirsch wird um so größer, je weiter der erleger weg sitzt und je niedriger die brennweite ist (verzerrender weitwinkeleffekt). aber vorsicht, wir hatten mal einen gast, der hat zuerst die bilder und dann den hirsch (zwar alt genug aber eher eine kleinformatige ausgabe der gattung cervus) hergezeigt, da waren die bildbetrachter dann etwas enttäuscht.
selbiges spiel funktioniert auch mit sauen: nen kumpel haben wir mal spaßhalber so hinter seinem 20kg frischling fotografiert, dass von ihm nur noch kopf, hut, schultern und die letzten 20cm von seinem drilling rausgeschaut haben. das bild erntete regelmäßig folgende komentare: wo hast Du den keiler geschossen?? -ant: war kein keiler, war bache! - bist Du verrückt so ne bache umzulegen... ok, mit nem karnickel wirds dann irgendwann auffällig...
neben Hintergrund, untergrund licht etc. sollte man auch immer schauen, dass zumindest das haupt des jeweiligen stückes nicht (auch nicht teilweise) von grashalmen etc. verdeckt wird.

auch hunde gehören regelmäßig hinter das erlegte stück. das schwierigste bei mehreren hunden ist es, sie möglichst alle gleichzeitig gut ausschauen zu lassen...


wenn's interessiert, ich hab auch noch andere wildarten als stillleben. (sitlllleben? mit wievielen "L" eigentlich???)

grüße und alles gute uns waidmannsheil im neuen!

dws

(schöne fotos auf spanisch??? - buenos dias!)
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Diplomwaldschrat

Schöne Fotos :thumbup: Waidmannsheil!

Ich glaub, Du bist eine Bereicherung fürs Forum und freu mich auf weitere Beiträge von Dir...;-)

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
687
Oben