K95 Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Gestern Abend durfte meine wieder mit ins Revier :)
uzamudar.jpg


WvF
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Bist du verrückt, hier solche Bilder einzustellen? Wo doch der K95 Stutzen noch immer ziemlich weit oben auf meiner "will-ich-auch"-Liste steht. Jetzt kann ich wieder nicht ruhig schlafen!

Weidmannsheil zum Böckchen!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
Oh, oh, @WvF, das gibt Ärger, Du hast einen Bastbock geschossen und das ist ethisch - wie wir gelernt haben - nicht zu vertreten. Da hilft auch der Stutzen nix mehr, Du bist faktisch erledigt.

Ich bin aktuell in einem ähnlichen Dilemma, habe aber die offensichtliche Suizidabsicht des Bastbocks als Entschuldigung anzubieten. Der junge Mann stand unversehens - gegen 21:30 Uhr - auf der Überholspur der A44 und wurde von mit mit ca 47 m/s von der BAB geschubst. Das verwendete Geschoss war aber - zum Nachteil des Bocks - ein ca 2,5 to schwerer Range Rover.

Im Wissen um die fehlende jagdliche Ethik, habe ich die Reste des Bocks in die 'Tiermedizinische Hochschule Hannover' fliegen lassen, die leider nur noch den Exitus feststellen konnte. Ich fürchte, meine Werkstatt wird allerdings auch das finale Ende einiger Bauteile meines Fahrzeuges attestieren müssen.

Es rappelt schon gewaltig, wenn man mit 170 km/h ein Stück Rehwild beschleunigt. In dem Moment war ich froh, dass ich mit meiner Familie in einem solch massiven Panzer saß. Abgesehen von dem hörbaren Einschlag, hat das Fahrzeug nicht mal ansatzweise die Richtungsstabilität verloren und wäre der Kühler nicht beschädigt worden, wäre das Fahrzeug noch fahrtüchtig gewesen.


Grosso
 
A

anonym

Guest
Sehr schöne Waffe WVF!!!

Jetzt noch den "Braunen" mit auf`s Foto, das Ganze in schwarz-weiß und es hat `was Nostalgisches.;-)
 
A

anonym

Guest
Oh, oh, @WvF, das gibt Ärger, Du hast einen Bastbock geschossen und das ist ethisch - wie wir gelernt haben - nicht zu vertreten. Da hilft auch der Stutzen nix mehr, Du bist faktisch erledigt.

Ich bin aktuell in einem ähnlichen Dilemma,...

Nein, er ist nicht erledigt.
Er handelt vorausschauend - und darf künftig die Leut mit Vollpfosten anreden.:-D

Ach ja, Dir ein Waidmannsheil! :cheers:
Ham wa ja jetzt auch gelernt, die Umstände sind wurscht, immer schön Waidmannsheil wünschen.:p
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
...
Ach ja, Dir ein Waidmannsheil! :cheers:
Ham wa ja jetzt auch gelernt, die Umstände sind wurscht, immer schön Waidmannsheil wünschen.:p

Waidmannsdank!

So ganz egal sind die Umstände der Erlegung dann eben doch nicht. Auf solche Erlebnisse kann ich zukünftig gut verzichten. Mit zwei kleinen Kindern nachts auf die Autobahnpolizei und den Abschleppdienst des ADAC warten (der zuerst einen zu kleinen Abschleppwagen schickt), ist wenig spaßig. So ein ca. 25-30 kg (lebend) Reh zu beschleunigen, ist das eine, mit einem Stück Rotwild möchte ich die Erfahrung nicht machen.


Grosso
 
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Ich habe meine K95, nach langem Warten, letzte Woche auch endlich bekommen :)

Ist wirklich ein klasse Gewehr....ich muss am Wochenende mal ein schönes Foto machen und hier einstellen.

Waidmannsheil
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Waidmannsheil zur gehörnten Ricke!?:cool:

Zufall, dass man kein "Loch" sieht?

Waidmannsdank.

Zufall nicht grad.

Aber das 7er Einschussloch war so klein und schön mitm Duoglasienastl als Bruch zu überdecken ;-)
war aber a bisschen hinten/Leber, da er grad wieder in einen Verjüngungsstreifen einwechseln wollte. Stand in der linken Douglasreihe ganz oben.
e5ama5e9.jpg


WvF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
741
Oben