FRANCHI Affinity

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir die oben genannte SLF zuleg.Hat denn jemand Erfahrung damit?Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber leider nicht viel gefunden.Ich will die Flinte hauptsächlich fürs Krähen,Enten,Gänse,-jagen benutzen.
Bin für alle Beiträge sehr dankbar.
WMH
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Mein Jagdfreund hat sich vor 2 Wochen so ein Teil gekauft,in camo Kaliber 20-76.Eine super Slf.habe einige Schuss damit gemacht,liegt gut schiesst gut.
Habe mir gestern auf der Jagd und Hund die Holzvariante angeschaut auch ne 20er .Klasse Teil!
Man könnte die Waffe auch als Franchinelli bezeichnen,da sie zu ca.80% aus Benelli Technik besteht.Wie ich finde ,ein tolles Teil. :27:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Habe den Vorgänger. Bin zufrieden. Kickt mehr als erwartet, hat aber bzgl der Bedienung Vorteile gegenüber vergleichbaren Flinten. Hätte es die als 20 er damals gegeben...
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Ulli Zedd schrieb:
Habe den Vorgänger. Bin zufrieden. Kickt mehr als erwartet, hat aber bzgl der Bedienung Vorteile gegenüber vergleichbaren Flinten. Hätte es die als 20 er damals gegeben...

Aber das kicken is erträglich,oder?Welche Vorteile wären das?Und wieso die 20er?
Sorry,wenn ich dir Löcher in den Bauch frag.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
ich habe das Gerät und hatte mehrmals Probleme damit.

1. auch bei 36 schließt sich selten die "Kammer" nicht sodass nicht geschossen und nachgeladen werden kann. Das muss man dann manuell machen.
2. hatte es nun 2-3 mal, wo die 36gramm Patrone nicht rausgeflogen ist und somit eine leere Patrone im Lauf war.
3. einmal ist mir die Waffe umgefallen und dabei ist irgendein Stift rausgefallen/rausgebrochen - Waffe war untauglich.

Natürlich passieren sone Sachen immer nur beim Jagen wenn man keine 2. Flinte hat.

http://www.youtube.com/watch?v=juKhyzgFjbw da wird glaube ich die Waffe verwendet. (laut Beschreibung)

Gruß
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
ink schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
Habe den Vorgänger. Bin zufrieden. Kickt mehr als erwartet, hat aber bzgl der Bedienung Vorteile gegenüber vergleichbaren Flinten. Hätte es die als 20 er damals gegeben...

Aber das kicken is erträglich,oder?Welche Vorteile wären das?Und wieso die 20er?
Sorry,wenn ich dir Löcher in den Bauch frag.

Ja, das kicken ist erträglich solange ich keine 56gr Supermagnum verschieße. Die Flinte hat eine automatische Magazinsperre, d.h., wenn ich manuell die Patrone aus dem Lager repetiere, führt sie nicht nach. Verschluss geht dann aber zu Browning bleibt offen wg manueller Sperre). Damit kann ich zwischen den Treiben die Flinte unterladen führen. ich stecke da einfach eine Patrone quer ins Lager, dann sieht jeder, dass nix drin ist...

Die 20er wäre ein Spleen, würde auch reichen für mich. Meine Flinte verdaut auch 24gr. Vorteil bei 89er lager wäre, dass der Übergang lager/lauf nicht verschmutzt (beim verschiessen von 70 ern) und nachfolgende 76er nicht hängenbleiben. Da ich a) die Waffe aber reinige und b)eh nur 70er verschiesse, ist mir das rel Wurst.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Russellalf schrieb:
Habe mir gestern auf der Jagd und Hund die Holzvariante angeschaut auch ne 20er .Klasse Teil!
Man könnte die Waffe auch als Franchinelli bezeichnen,da sie zu ca.80% aus Benelli Technik besteht.Wie ich finde ,ein tolles Teil. :27:

ich bin wohl neben dir gestanden als du die flinte angefingert hast :31:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
woidjaga schrieb:
Russellalf schrieb:
Habe mir gestern auf der Jagd und Hund die Holzvariante angeschaut auch ne 20er .Klasse Teil!
Man könnte die Waffe auch als Franchinelli bezeichnen,da sie zu ca.80% aus Benelli Technik besteht.Wie ich finde ,ein tolles Teil. :27:

ich bin wohl neben dir gestanden als du die flinte angefingert hast :31:

Ja Woidjaga, hastes endlich eingesehen?
:31: :28:
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Die neue Browning A5 arbeitet auch mit dem Inertia-System.Dieses System scheint sich wegen der Zuverlässigkeit wohl durchzusetzen.
 
A

anonym

Guest
Russellalf schrieb:
Die neue Browning A5 arbeitet auch mit dem Inertia-System.Dieses System scheint sich wegen der Zuverlässigkeit wohl durchzusetzen.

:28: in welchem Kaffeesatz hast Du denn das gelesen ?

Gasdrucklader sind teurer und aufwendiger in der Fertigung, wo "Federsysteme" nur aus zwei klappernden Verriegelungsblöcken und zwei Federn bestehen

da es Fans und Fanatiker für beide konkurrierende Systeme gibt, versucht jeder Hersteller beide Systeme abzudecken

Benelli ergattert nur deswegen in den USA Behördenaufträge, weil sie dafür einen Gasdrucklader im Programm haben und extremes Preisdumping betreiben

was bei Behördenaufträgen preislich nicht erzielt werden kann, das löhnen dann eben die gierigen Endverbraucher gerne :27:
 
A

anonym

Guest
...ich bin auch wieder zurückgekommen zu den Gasdruckladern! Es gibt aber eine Inertia-Flinte, die mir gefällt - und zwar die Benelli Legacy 28! Ich hoffe Mr. Shotgun hat eine mit in Salzburg!
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
crazy_sepp schrieb:
...ich bin auch wieder zurückgekommen zu den Gasdruckladern! Es gibt aber eine Inertia-Flinte, die mir gefällt - und zwar die Benelli Legacy 28! Ich hoffe Mr. Shotgun hat eine mit in Salzburg!

Aber das System von der Benelli ist doch das gleiche wie in der Franchi,oder?!Dann müsste die doch gut sein :14:
 
A

anonym

Guest
crazy_sepp schrieb:
...ich bin auch wieder zurückgekommen zu den Gasdruckladern! Es gibt aber eine Inertia-Flinte, die mir gefällt - und zwar die Benelli Legacy 28! Ich hoffe Mr. Shotgun hat eine mit in Salzburg!


ja , mit 1/2 gechoked streifen gehen

dagegen sind die typischen 20er SLF einfach nur noch dicke Brocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
483
Oben