Weitschuß Training

Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Wir haben hier im letzten Jahr schonmal versucht mal gemeinsam ein Training bis 300m auf die Beine zu stellen. Leider hat das nicht geklappt.

Hier im Forum wird viel über "Weitschüsse" diskutiert und geprahlt, ich selbst habe noch nie auf einem 300m Stand geschossen, daher möchte ich das einfach auch mal ausprobieren und habe mich jetzt entschlossen selbst etwas zu organisieren.

Folgendes habe ich/wir vor:

An einem Samstag oder Sonntag im April (6.+7.noch frei))oder Mai für ca 5h (z.B. von 10-15Uhr) mit allen Foristi die auch daran Spaß haben auf dem Schießstand Wittloge bei Minden

http://www.schiessstand-wittloge.de/index.html

ein "Forums-Weitschuß-Training" durchzuführen.

Wenn wir 5x 300m Bahnen (incl. Möglichkeit auf 200m) und 5x 100 Bahnen buchen würden liegen wir bei 20 Teilnehmern bei rund 35€ pro Person Standgebühr.

Mir geht es dabei nicht in erster Linie darum die Streukreise auf 300m zu ermitteln, sondern auch auf Wildscheiben zu schiessen um tatsächlich mal zu sehen/erfahren wo das Geschoß ankommt.

Dabei steht für mich ganz klar der Spaß und auch die Geselligkeit im Vordergrund !

Ich möchte nicht, dass Schützen wg ihrer Treffer "angeschissen" werden, sondern das wir gemeinsam von- und miteinander lernen können. Vielleicht darf man auch mal das ein oder andere "exotische Kaliber" anderer Foristi schiessen usw.
Vielleicht gibt es ja einen (od. mehrere) Foristi die auch einen theoretischen Teil gestalten können, so dass wir im Vorfeld noch eine kleine Schulung machen.

Wir könnten uns selbst Verpflegen und ich würde dafür die Bratwürstchen spenden.

Wer hätte auch Lust daran teilzunehmen ?

WMH

scharssen
 
A

anonym

Guest
Scharssen, super Idee! Würde meinen Sohn und mich gerne am 6.4. dazugesellen, wenn es konveniert.

Von Dir die Bratwürstchen, wow, dann spendiere ich die Grillkohle :18: .
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
Finde die Idee von dir total super. Leider ist es zu weit weg für mich, aber nett das sich das einer antut.

Wünsche allen viel Spaß dabei.

so far :28:

WMH
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du schreibst:
Wir haben hier im letzten Jahr schonmal versucht mal gemeinsam ein Training bis 300m auf die Beine zu stellen. Leider hat das nicht geklappt.

Schade - wie viele Mitglieder hat denn die ortsnahe KJS

Hier im Forum wird viel über "Weitschüsse" diskutiert

Die meisten Disku-Tanten haben soweit noch gar nicht geschossen,
diskutieren aber dennoch groß und breit darüber


und geprahlt,

Das meiste ist nicht "geprahlt" auch wenn nur wenige schon so weit übungsmäßig geschossen haben

ich selbst habe noch nie auf einem 300m Stand geschossen, daher möchte ich das einfach auch mal ausprobieren und habe mich jetzt entschlossen selbst etwas zu organisieren.

Gute Idee und die Schießzeiten und Standpreise sind durchaus passabel.
Wenn keiner mitmacht, mach das eben für dich allein.
Viel Erfolg zu deinem Plan
:28:
 
A

anonym

Guest
scharssen schrieb:
Wir haben hier im letzten Jahr schonmal versucht mal gemeinsam ein Training bis 300m auf die Beine zu stellen. Leider hat das nicht geklappt.

Hier im Forum wird viel über "Weitschüsse" diskutiert und geprahlt, ich selbst habe noch nie auf einem 300m Stand geschossen, daher möchte ich das einfach auch mal ausprobieren und habe mich jetzt entschlossen selbst etwas zu organisieren.

Folgendes habe ich/wir vor:

An einem Samstag oder Sonntag im April (6.+7.noch frei))oder Mai für ca 5h (z.B. von 10-15Uhr) mit allen Foristi die auch daran Spaß haben auf dem Schießstand Wittloge bei Minden

http://www.schiessstand-wittloge.de/index.html

ein "Forums-Weitschuß-Training" durchzuführen.

Wenn wir 5x 300m Bahnen (incl. Möglichkeit auf 200m) und 5x 100 Bahnen buchen würden liegen wir bei 20 Teilnehmern bei rund 35€ pro Person Standgebühr.

Mir geht es dabei nicht in erster Linie darum die Streukreise auf 300m zu ermitteln, sondern auch auf Wildscheiben zu schiessen um tatsächlich mal zu sehen/erfahren wo das Geschoß ankommt.

Dabei steht für mich ganz klar der Spaß und auch die Geselligkeit im Vordergrund !

Ich möchte nicht, dass Schützen wg ihrer Treffer "angeschissen" werden, sondern das wir gemeinsam von- und miteinander lernen können. Vielleicht darf man auch mal das ein oder andere "exotische Kaliber" anderer Foristi schiessen usw.
Vielleicht gibt es ja einen (od. mehrere) Foristi die auch einen theoretischen Teil gestalten können, so dass wir im Vorfeld noch eine kleine Schulung machen.

Wir könnten uns selbst Verpflegen und ich würde dafür die Bratwürstchen spenden.

Wer hätte auch Lust daran teilzunehmen ?

WMH

scharssen


Ich Prüfe mal ob ich das hin bekomme wenn ja würde ich einen Chrony mitbringen
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Super Idee an dem April WE wäre ich zu 99 % dabei. Freue mich schon wenn es klappt...
 
A

anonym

Guest
ich check noch heute Abend Entfernung und Termine, bin aber gerne dabei.

@Sir henry, bleib einfach weg und hör auf rumzumaulen.
 
Registriert
9 Jul 2012
Beiträge
187
Wenns an einem Sonntag ist würde ich auch gerne kommen,vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften bilden
 
A

anonym

Guest
Sun Bear schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
@Sir henry, bleib einfach weg und hör auf rumzumaulen.

:27: + 1
:27: :27: fehlt nur noch das er hier direkt wieder über Anschläge schwallt.

Sollen wir was vorbereiten?
Soll ich mal den PC mit QT mitnehmen?
Würde evtl Sinn machen wenn wir die Waffen vermessen und dann die V3 messen und jedem der will seinen Schusstafel ausdrucken.
Am Stand laden werden wir wohl nicht dürfen oder? Sonst würde ich meine bewegliche Ausrüstung mitbringen und es mann könnte evtl am Stand etwas testen.
Wie ist es mit Auflagen sind genügend vor Ort oder sollten wir was mitbringen?
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Harras schrieb:
Soll ich mal den PC mit QT mitnehmen?
Wie ist es mit Auflagen sind genügend vor Ort oder sollten wir was mitbringen?

Gute Idee, ich bringe meinen auch mit und Auflagen habe ich ohnehin immer die eigenen, aber gut dass Du das ansprichst.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
wird bestimmt eine super gschicht!

Leider für mich zu weit. Wünsche aber allen viel Spass und Erfolg!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
saujager1977 schrieb:
wird bestimmt eine super gschicht!

Leider für mich zu weit. Wünsche aber allen viel Spass und Erfolg!

Schade, gerade wollte ich Dich als Referenten über die theoretischen Basics vorschlagen! :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
742
Oben