Hilfe bei 1 Jagdreise nach Schottland

Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
5
Servus

Ich plane gerade meine 1. Jagdreise nach Schottland im OKtober 2013 auf
Rothirsch . Ich Fliege von München aus.

Kann mir jemand einen Rat wie es mit den Geweihen funktioniert
Preise , Kosten .Oder kann man es als Paket nach Deutschland schicken.

Was sonst noch behilflich sein kann bei meiner Jagdreise einfach
mir mitteilen

Danke :14:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Allgaier1966

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, nach Schottland zu reisen und dort zu jagen. Du wirst es nicht bereuen!!

Zu den Geweihen: Bei mir war es so, dass mir die Trophäe direkt nach der Jagd mitgegeben wurde. Das ist aber nicht optimal, wie ich finde. Kläre doch im Vorfeld mit dem Veranstalter bzw. dem Jagdführer vor Ort ab, ob es möglich ist, die Trophäe(n) nach der Jagd per UPS o.ä. zu versenden. Die Kosten kannst Du Dir ja dann ungefähr ausrechnen.

Zur Ausrüstung, Bekleidung usw. schreib ich jetzt mal nichts - da werden noch genug gute Tipps kommen. Was ich Dir aber empfehlen würde ist, vor der Jagd noch 2-3 Tage für eine Rundreise durch Schottland einzuplanen (Mietwagen, Bed&Breakfast). Zum einen ist es ein herrliches Land, durch das man den ganzen Tag mit "vor Staunen offenem Mund" fahren kann, und zum zweiten macht das die Vorfreude auf die kommende Jagd nur noch größer :12: .

Viele Grüße

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Hallo Allgaier1966,

ich habe dir eben eine PN geschickt. Die Geweihe kannst du im Rahmen deines Freigepäcks, gut verpackt, mitnehmen.

Zur Ausrüstung: Hier ist es immer nass, egal wie gut das Wetter ist :12: Du solltest daher unbedingt wasserdichte Kleidung und Gamaschen mitnehmen. Sonst eher sportliche Bekleidung, die Berge sind steil und auch die "schwachen" Schottlandhirsche nach einer Stunde bergen erstaunlich schwer!

Bei weiteren Fragen immer her damit!

Waihei
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
AW: Re: Hilfe bei 1 Jagdreise nach Schottland

Hallo Allgaier1966,

ich habe dir eben eine PN geschickt. Die Geweihe kannst du im Rahmen deines Freigepäcks, gut verpackt, mitnehmen.

Bei weiteren Fragen immer her damit!

Waihei

Guten Tag Knopper

Kannst du mir diese PN bitte auch zustellen?
Ich habe gleiches im Oktober 2014 vor... Die Vorfreude ist bereits heute sehr hoch :-D
Vielen Dank im Voraus.
WaiHei
 
A

anonym

Guest
Kann euch nur beneiden. Ich war schon 4mal im Urlaub in Schottland. Sehr sehr schönes Land. Und 2015 geht es wieder hin.
Allerdings vorerst nicht zum Jagen. Ich habe hier ein Revier was viel Geld kostet und dann kann und möchte ich nicht im Ausland jagen. Aber irgendwann werde ich es machen können :)

Gruß Tins
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
64
Hallo,

erst mal viel Erfolg und Waidmannsheil für deine Reise nach Schottland. Ich hab dir hier mal 2 Links mit kleinen Tipps für eine Reise nach Schottland kopiert, ist ein kleiner Leitfaden.

http://www.jagd-urlaub.eu/Redaktion/details/Einreise-mit-Waffen-nach-Grossbritannien---Schottland

http://www.jagd-urlaub.eu/Redaktion/details/Einreise-mit-Tieren-nach-Grossbritannien---Schottland

Wer dir aber persönlich weiterhelfen kann ist Victoria Brooks von der Scottish Country Sports Tourism Group. Den Link und die Kontaktdaten findest du hier:

http://www.jagd-urlaub.eu/Gastgeber/details/Victoria-Brooks

Waidmannsheil in Schottland.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Hallo,

erst mal viel Erfolg und Waidmannsheil für deine Reise nach Schottland. Ich hab dir hier mal 2 Links mit kleinen Tipps für eine Reise nach Schottland kopiert, ist ein kleiner Leitfaden.

Waidmannsheil in Schottland.

Guten Tag allerseits

Die Jagd-Reise nach Schottland (Loch Assynt, rund um Lochinver) war schlicht genial!
Ich habe mich in das bisher noch nie besuchte Schottland landschaftlich wie jagdlich verliebt und geh davon aus, dass es nicht mein letztes Mal war. :)

Physisch war es etwas strenger als erwartet, auch wegen des schwierig zu belaufenen und sumpfigen Terrains - doch sind sind wir dafür mit Anblick, Landschaft und Beute sehr reich entschädigt worden. Auch Unterkunft, Essen und die gesamte Infrastruktur alles vom Feinsten. Ein Kompliment hierzu auch an Globus Jagdreisen - hat alles prima geklappt.
Weidmannsheil
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
AW: Re: Hilfe bei 1 Jagdreise nach Schottland

Hallo Allgaier1966,



Bei weiteren Fragen immer her damit!

Waihei

Also, eigentlich habe ich vor nächstes Jahr zur Hirschbrunft in die Karpaten zu fliegen,aber da Ihr gar so von Schottland schwärmt
bin ich nun am Ringen mit mir.
wann ist üblicherweise deadline fürs Buchen-Jagd wie Flüge ?
Gruß + Dank
KF
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Das hängt primär vom Buchungsstand bei Globus Jagdreisen ab. Ich habe im März gebucht.
Und Fliegen ist wie immer günstiger je früher du buchst.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
804
Oben