Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nimm was am Besten aus Deiner Büchse schießt.
Der Rest sind eher religiöse Fragen für Fanatiker.

Ne hier nicht wirklich, aus der eh bummeligen 308 wäre z.B. das 180gr SAF m.M. nach nur für reine Dj empfehlenswert, daher, wie Rüdemann schon sagte: 150gr oder 165gr!
 
A

anonym

Guest
:25:
Und wenn Du einfach mal schaust ob es noch andere A-Frames als das 180er gibt?
Nur mal so.
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
sicher funktioniert...............sogar mit 30-30
Auch mit black powder, aber wir leben nun mal ja nicht mehr in der Steinzeit.

Warum soll der Jäger der tierschutzgerecht ( waidgerecht ) jagd billige Mun. mit miserabler Wirkung verfeuern, wenn er nur wenige Cent ammunition im general store erwerben kann, die optimale Wirkung gewährleistet.
Miserable Wirkung?Weiss ja nicht was du fuer einen Schrott verschiesst aber alle Standart Geschosse von Sierra,Hornady und andere sind,besonders fuer non magnums und fuer weite Schuesse in den Magnums ueberzeugend in der Wirkung so lange der Schuss dort ist wo er sein soll und fuer einen miserablen Schuss hilft dir das NP auch nicht.

Und: der Unterschied zwischen Standard für 20 € die Box und Premium für 49 € die Box bekommst bei schlechten Schüssen und starkem Wild zu spüren.

Tut mir leid da kann ich Dir leider nicht folgen....sobald das "billige" non-premium mit der richtigen V100,200 aufschlaegt habe ich noch keine Probleme gehabt.

aus Sicherheitsgründen.
Um keine Nachsuchen und keine verluderten Stücke in der Wildnis und in unseren Wildbahnen vor Ort zu produzieren.

Wennst schlampig schiesst hilft das NP auch nicht mehr als ein billiges Standart Geschoss.

wie groß sind Deine Erfahrungen?
Elch, Wapiti, Bären ? Schafe, Ziegen..?
Afrikanisches big game?

WmH R-M

Gross genug um zu wissen dass ich hauptsaechlich non premiums verwende fuer alle North Amerikanischen Wildarten.
Afrikanisches Wild interesiert mich weniger aber ich wuerde die selben Geschosse und die selben Kaliber fuer die Afrikanischen Spezien.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Gross genug um behaupten zu koennen, das ein NP nicht noetig ist.

klar bei Kaliber 9,3 Kal. .375H&H und 416................
nur ein 16,5 Geco Bleischuh, ein 270 grs. Core-Lokt und ein 350 grainer soft point hier wirst Du arg Baden gehen.

Wer .270, 7 mm und Cal. 30 verfeuert, der benötigt keine 16 bis 25 Gramm.

NP und / oder SWF in 150 grs. ( 270) 175 ( 7mmm) und 200 grs. damit kannst mit keinesfalls
geringere Zuverlässigkeit big game in Nordamerica und dem Schwarzen Kontinent erlegen.

Willst auf Nummer sicher gehen..............dann 9,3x64 mit 300 gs. SAF oder 285 grs. NP :-D

WmH R-M
 
A

anonym

Guest
klar bei Kaliber 9,3 Kal. .375H&H und 416................
nur ein 16,5 Geco Bleischuh, ein 270 grs. Core-Lokt und ein 350 grainer soft point hier wirst Du arg Baden gehen.

Wer .270, 7 mm und Cal. 30 verfeuert, der benötigt keine 16 bis 25 Gramm.

NP und / oder SWF in 150 grs. ( 270) 175 ( 7mmm) und 200 grs. damit kannst mit keinesfalls
geringere Zuverlässigkeit big game in Nordamerica und dem Schwarzen Kontinent erlegen.

Willst auf Nummer sicher gehen..............dann 9,3x64 mit 300 gs. SAF oder 285 grs. NP :-D

WmH R-M

Na ich denke das Greg und Rainer deutlich mehr Nordamerikanisches Wild erlegt haben als du gesehen hast.
Man denke mal den Abschuss von Greg auf den Grissly mit dem H-Mantel.
 
A

anonym

Guest

Soll die Wortwahl irgendwas aussagen? :35:
Das Partition ist selber ein astreiner Bleischuh.
Dazu konstruiert einen definierten Teil seines Bleis im Wild zu verspritzen.


Und was soll das ganze Big-Game Gedöns eigentlich immer?
Wir sind hier in Deutschland.
Soll sich der geneigte Partition-Benutzer noch einen Safarihelm aufsetzen zum Rehansitz, nur so, zwecks dem passenden Feeling?

Mag ja sein, dass man mit dem Kieslaster zum Brötchenholen und zum Aldi fahren kann. Die Masse wählt aber auch da eher dem Einsatzzweck angepasst.
Klar, man kann sich eine Big-Game-Bullet ins Patronenlager stopfen und beim Ansitz im Dachauer Forst drauf warten dass ein neuer Hannibal wieder Elefanten über die Alpen treibt. Man weiß ja nie.:roll:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
klar bei Kaliber 9,3 Kal. .375H&H und 416................
nur ein 16,5 Geco Bleischuh, ein 270 grs. Core-Lokt und ein 350 grainer soft point hier wirst Du arg Baden gehen.

Wer .270, 7 mm und Cal. 30 verfeuert, der benötigt keine 16 bis 25 Gramm.

NP und / oder SWF in 150 grs. ( 270) 175 ( 7mmm) und 200 grs. damit kannst mit keinesfalls
geringere Zuverlässigkeit big game in Nordamerica und dem Schwarzen Kontinent erlegen.

Willst auf Nummer sicher gehen..............dann 9,3x64 mit 300 gs. SAF oder 285 grs. NP :-D

WmH R-M

Ich haette ueberhaupt keine Probleme mit einem 286gr Privi in der 9,3x62 oder 9,3x64 auf Grizzlies zu jagen. Das meiste schwere Wild Elch,Wapiti und baeren habe ich mit 250gr Accubond erlegt und bis jetzt sind 90% des Wildes am Anschuss gelegen und nur bei einem schweren Schwarbaeren habe ich das Geschoss bergen koenne aber auch nur weil es den baeren der laenge nach durchschlagen hat.
besonders bei der 416 ist es egal welches TM-geschoss verwendet wird,weil ja die Mantelstaerke ja 0,040" ist. ich benuetze in meiner 416 ruger ausschlieslich das 400gr Hornady Interlock. Puts them down with authority.
Wie der rainer schon gesagt hat ist es egal welches TM man verwendet, so lange der Schuss sitzt. Das beste Premiumgeschoss ist eine Dreck wert, wenn der Schuss nicht im Leben sitzt.Besonders beim Grizzly merkt man das. ich habe Frauen gesehen die eine Grizzly mit einer 7x57 oder 7mm-08 mit Interlockgeschossen am Platz bannen und andere Helden,welche mit 375 und Barnes oder NP-Geschossen den Guide 20 jahre aelter werden lassen.
Schussplazierung entscheidet ob man einen Praeperator oder eine Chirugen braucht.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Na ich denke das Greg und Rainer deutlich mehr Nordamerikanisches Wild erlegt haben als du gesehen hast. Man denke mal den Abschuss von Greg auf den Grissly mit dem H-Mantel.

Denken soll man den Pferden überlassen, die haben größere Köppe.

Harry, wieviel Elche, Bären,Ernte-Hirsche, Keiler hast Du eigentlich mit Deinen wenigen Lebensjahren zur Strecke gebracht ? :roll:
Ein paar Rehe, Hasen, und Wotansvögel - that's all...............

WmH R-M
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Die Pferde mit den größeren Köppen haben möglicherweise schon realisiert, dass Hannibal mit dem nächsten Schwung Elefanten noch nicht über die Alpen gekommen ist.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas zeilinger greg :thumbup:

...


ich habe Frauen gesehen die eine Grizzly mit einer 7x57 oder 7mm-08 mit Interlockgeschossen am Platz bannen und andere Helden,welche mit 375 und Barnes oder NP-Geschossen den Guide 20 jahre aelter werden lassen.

sagts mal bitte, mit welcher Munition das war?

Selbstgeladen, oder Fabriksmunition und welches Geschoßgewicht, welche Schußentfernung ist da maximal sinnvoll ?


(Ok, 7x57, Treffersitz und dergleichen ist ja schon aus Afrika legendär bekannt)

Schussplazierung entscheidet ob man einen Praeperator oder eine Chirugen braucht.

:lol:

...auch wenns der vollen Wahrheit entspricht.. aber der Spruch kommt echt gut :thumbup:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
seas zeilinger greg :thumbup:



sagts mal bitte, mit welcher Munition das war?

Selbstgeladen, oder Fabriksmunition und welches Geschoßgewicht, welche Schußentfernung ist da maximal sinnvoll ?


(Ok, 7x57, Treffersitz und dergleichen ist ja schon aus Afrika legendär bekannt)



:lol:

...auch wenns der vollen Wahrheit entspricht.. aber der Spruch kommt echt gut :thumbup:

Servus

das maedel mit der 7x57 benuetzte ein Oryxgeschoss, weiss nicht mehr wie schwer das war und die andere mit der 7-08 ein Interbond.
Beide schossen ihren Baeren unter 120m. Baer Nummer 1 fluechtete 25yds und der 2te 50yds. beide geschosse steckten unter der haut auf der Ausschussseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
827
Oben