RAUBWILD 2013/2014

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Aw: Raubwild 2013/2014

Treibjagd 25. Oktober, NRW.
"Beifang" neben Hahn und Hase: 2x Iltis, 1x Fuchs. 2 Füchse sind entkommen. Wir bleiben dran!
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
70
Aw: Raubwild 2013/2014

Endlich hast es geklappt.
Nach vielen ansitzen konnte ich einen Dachs schießen bei ein freund im revier.
ich setzte mich in der kanzel um 20:00 uhr und um 20:10 sah ich 2 dachse gehen uber der maisstoppel.
auf 50 meter met der 308, im feuer.

308
150 gr TTSX
flucht 0 m
Dachsrude 14.5 kg


BRNO
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil zum Dachs! Was haste mit ihm vor? Abschwarten?


Grüße

Martin
 
B

BayernFlo

Guest
Aw: Raubwild 2013/2014

waidmansheil Fuchsjäger und BRNO!!!
@Rehfreund: Bestimmt Jagdkönig mit dem Räuber geworden?:-D Waidmannsheil!!!!

Mittlerweile bin ich zuversichtlich, dass dieser Winter doch nicht Fuchslos bleiben wird! Es laufen Füchse wie eh und jeh:biggrin:
Gruß,
BF
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Aw: Raubwild 2013/2014

@BayernFlo

Jau, korrekt!
Der mit Fuchs und Hase und Hahn wurde Jagdkönig. Bekam gleich im Treiben fix einen Bruch angesteckt :).

Ich bin das leider nicht selbst, ich würd´ mich ja auch nicht verpixeln (das Bild mit Schütze ist im Treibjagd Faden eingestellt).

http://forum.wildundhund.de/showthr...n-im-Jagdjahr-2013-2014&p=1989099#post1989099

Wünsche uns beiden noch so manchen Winterfuchs. Da ich leider nur die .308 Win mit ´nem guten Glas drauf habe, wird das mit dem Abbalgen wohl wieder nichts. Wenn ich da auf Knochen treffe, ist der Ausschuß "oh, oh".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Aw: Raubwild 2013/2014

@BayernFlo und Curt Waidmannsdank

Heute morgen fiel um 4:15 noch ein Frili Keiler von 41 Kg.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil! :thumbup:
Ist ja Wahnsinn! Springt der Iltis einfach so im Treiben!?!
Habe noch nie einen gesehen und hätte nicht gedacht, dass man ihn anders als mit der Falle erwischt, schon gar nicht tagsüber :thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Aw: Raubwild 2013/2014

@Stecher

Wahnsinn, genau das richtige Wort. Wir müssen am Raubzeug dranbleiben. Komisch war es allemal. Sehr warm, um die 20 Grad und heller Tag. Da liefen die Burschen im lockeren Troll durchs Feld bzw. über den Waldboden.
Im Niederwildjagd-Faden hat schon einer eine Treibjagd beschrieben mit 7 Füchsen und 2 Hasen. Wenn es bei uns im Revier mal soweit kommt, haben wir was falsch gemacht ...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Aw: Raubwild 2013/2014

Dauert ja noch ein wenig. Aber, wenn es kalt ist, der Schnee liegt und die Füchse ranzen, dann müssen wir raus. (Bild vonJanuar 2013) Hier schon mal zur Planung der Wochenenden der Mondhelligkeitskalender. Schwarz = Federbett. Hellgrau = Ansitzsack.;-)
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Aw: Raubwild 2013/2014

@Rehfreund das war ich und wir haben eine gezielte Jagd nur auf Fuchs gemacht, die 2 Hasen waren " nur" Beifang, sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort. somit bleiben wir am Raubwild dran:-D
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
70
AW: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil zum Dachs! Was haste mit ihm vor? Abschwarten?


Grüße

Martin

Waidmannsdank.
Ich gehe der dachs erst mal trichine probe geben und probieren dachsschinken zu machen.
der kopf lass ich "shoudermount"preparieren.

BRNO
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BayernFlo

Guest
AW: Raubwild 2013/2014

Dauert ja noch ein wenig. Aber, wenn es kalt ist, der Schnee liegt und die Füchse ranzen, dann müssen wir raus. (Bild vonJanuar 2013) Hier schon mal zur Planung der Wochenenden der Mondhelligkeitskalender. Schwarz = Federbett. Hellgrau = Ansitzsack.;-)

Morgen Rehfreund!
Danke für die Vorabinfo :-D

Aber selbst im Schwarzen, bei Schnee und in Stadtnähe geht es auf die Räuber... Ich freue mich schon drauf!
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Aw: Raubwild 2013/2014

Ich freue mich auch schon wieder wenn es ganz gezielt auf den Fuchs gehen wird .... :shoot:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, letzte Woche noch an meinem Luderplatz vom letzten Jahr eine Fläche von 50 Meter x 50 Meter gemulcht. Dazwischen ein paar Bäume und an einer Stelle noch etwas höheres Gras stehen lassen. Letztes Jahr war dort die Quote ca. 5 mal Ansitzen wurde mit 4 Füchsen belohnt. Letztes Jahr war der erste Ansitz dort schon ein Erfolg.

Heute wars dann soweit, innerliche Unruhe und den Drang dort heute anzusitzen, nur kurz mal zu sehen was sich dort so tut. Also noch kurz vor der Dämmerung raus und ab 17 Uhr war ich auf der Leiter. Ab 17.30 wurde es realtiv Dunkel, aber es würde für einen sicheren Schuss noch reichen. Also glase ich die Waldkante zur Wiese ab, von links nach rechts und wieder zurück. Ohne Erfolg :evil:. Wollte gerade das Fernglas absetzen und da sah ich einen Fuchs keine 10 Meter von mir an einem Mauseloch... :evil: Mist, Fernglas auf der Brüstung ablegen wäre zu laut, da wäre der Rote sicher weg. Fernglas auf dem Oberschenkel abgelegt und ganz ganz langsam die Howa in den Anschlag... und da, im Absehen stand er noch schön breit. Der Leuchtpunkt war schon an, der letzte Gedanke noch das ich höher halten muss und die Kugel der .223REM flog und der Rote hörte den Knall nicht mehr :twisted:. Kurz nach 18 Uhr hatte ich die Fanghaken, leider war der Ausschuss für eine weitere Verwertung viel zu groß.



Waidmanns Heil allen anderen Raubwildjägern
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Aw: Raubwild 2013/2014

"WAIDMANN´S DANK" und Waidmann´s Heil allen Erfolgreichen :cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
517
Oben