Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Hat hier jemand auch Erfahrung mit dem etwas preiswerteren Modell G400?

Ich bin mit dem Hund eigentlich nur in funktechnisch recht gut versorgten Gebieten unterwegs und bräuchte das Gerät nur für den "Notfall", wenn der Hund - was so ca. 1 - 2 mal im Jahr vorkommt - nicht auf meinen Pfiff zurückkommt.

HG

Kima
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hat hier jemand auch Erfahrung mit dem etwas preiswerteren Modell G400?

Ich bin mit dem Hund eigentlich nur in funktechnisch recht gut versorgten Gebieten unterwegs und bräuchte das Gerät nur für den "Notfall", wenn der Hund - was so ca. 1 - 2 mal im Jahr vorkommt - nicht auf meinen Pfiff zurückkommt.

HG

Kima

Dann reicht das G400 vollkommen aus. Schon das G400FI schlägt die gesamte Konkurrenz. Hier ist mehr Info.

Es hat GPS+Glonass für die Positionsbestimmung, externe Antenne, die den GSM-Empfang verbessert, gute Akkuleistung, Ortung alle 3 Sekunden, kannst das Halsband anrufen und mit jeder Position hast du Belllautanzeige. Also Preis/Leistung unschlagbar und genau für dein Bedarf.

Das G500 Black Magnum ist dann noch eine Stufe höher.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Kimalainen schrieb:
Guten Abend, Tomas,
Was ich noch wissen sollte: Ich wohne dicht an der Grenze zu Frankreich, und sehr oft ist das französische Signal stärker als die deutschen, d.h. die SIM-Karten buchen sich automatisch ins französische Netz ein. Das ist ja auch im Prinzip gut, weil wir auch manchmal in F unterwegs sind. Ist das ein Problem mit der 4-Netz-Karte? Ich denke da vor allem an die hohen Roaming-Gebühren. Kann man das irgendwie verhindern? Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn das Guthaben für die SIM-Karte sich schnell verbraucht, während der Hund unterwegs ist.

Für die Tracker SIM ist es völlig egal ob es ein Französisches, Holländisches, Polnisches oder Tschechisches Netz hat. Überall in EU gilt der gleiche Preis für 1 MB und es ist 0,19€/MB. Wir verkaufen Tracker G400 und G500 zusammen mit der Tracker SIM in allen EU-Ländern.
Mehr Info über Tracker SIM wieder auf der Homepage.
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 196
Hat hier jemand auch Erfahrung mit dem etwas preiswerteren Modell G400?

Ich bin mit dem Hund eigentlich nur in funktechnisch recht gut versorgten Gebieten unterwegs und bräuchte das Gerät nur für den "Notfall", wenn der Hund - was so ca. 1 - 2 mal im Jahr vorkommt - nicht auf meinen Pfiff zurückkommt.

Beitrag # 197
Dann reicht das G400 vollkommen aus.

Klingt wirklich sehr interessant. Auf so was habe ich schon lange gewartet.
Eine Möglichkeit, um einen entlaufenen Hund zu orten. Der Alptraum jedes Jägers, daß der Hund in der Hitze des Gefechts mal zu weit läuft und dann den Pfiff des Jägers nicht mehr hört. Bei starkem Gegenwind kann das leicht passieren !
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
Dann reicht das G400 vollkommen aus. Schon das G400FI schlägt die gesamte Konkurrenz. Hier ist mehr Info.

Es hat GPS+Glonass für die Positionsbestimmung, externe Antenne, die den GSM-Empfang verbessert, gute Akkuleistung, Ortung alle 3 Sekunden, kannst das Halsband anrufen und mit jeder Position hast du Belllautanzeige. Also Preis/Leistung unschlagbar und genau für dein Bedarf.

Das G500 Black Magnum ist dann noch eine Stufe höher.


kannst Du mal eine Gegenüberstellung des G500 und des G400 machen?
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habe gerade nicht lust alles seiten durchzuarbeiten darum meine frage:

Gibt es ein Hundortungssystem für ein Iphone auch oder kommt in absehbarer zeit wüs von Tracker für das Iphone??

Danke

Weihei
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Habe gerade nicht lust alles seiten durchzuarbeiten darum meine frage:

Gibt es ein Hundortungssystem für ein Iphone auch oder kommt in absehbarer zeit wüs von Tracker für das Iphone??

Danke

Weihei

Man kann Tracker jetzt schon auf dem iphone nutzen.
Dazu musst du allerdings doch nen bisschen weiterlesen oder auf Trackerhunter.com gehen.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Man kann Tracker jetzt schon auf dem iphone nutzen.
Dazu musst du allerdings doch nen bisschen weiterlesen oder auf Trackerhunter.com gehen.


Lese ich da richtig oder muss ich da mit meinem Iphone das Webtracking machen und brauche daher guten Internet empfang bei meinem Handy also mindestens 3g oder??

Dann ist das auch nutzlos weil im Wald habe ich zumindest bei mir nirgends 3g empfang.

Wenn ich richtig lese eine app wie bei android gibt es für Iphone nicht oder?

Weihei
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
kannst Du mal eine Gegenüberstellung des G500 und des G400 machen?

Die Grundfunktionen sind gleich, nur das G500FI ist die Weiterentwicklung von dem G400. Der G500 hat eine längere und auf 900MHz Frequenz optimierte Antenne und auch Elektronik. Der GSM-Empfang ist in Gebieten mit sehr schwachen Netzabdeckung besser als bei G400, das Akku hält je nach Umgebung und Ortungsintensität an die 40 Stunden (bei G400 sind es an die 30 Stunden)

Weiterhin können bei dem G500 auch noch neue Funktionen kommen. Bei G400FI eher nicht. Wenn ich es mit Autos vergleiche, G500FI ist ein Maschine mit 6-Zylinder, der G400FI ein mit 4-Zylinder.

Die Beschreibung finden Sie auf der Homepage.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Lese ich da richtig oder muss ich da mit meinem Iphone das Webtracking machen und brauche daher guten Internet empfang bei meinem Handy also mindestens 3g oder??

Dann ist das auch nutzlos weil im Wald habe ich zumindest bei mir nirgends 3g empfang.

Wenn ich richtig lese eine app wie bei android gibt es für Iphone nicht oder?

Weihei


Hier findet man die Übersicht der Funktionen der WepApp für iPhone & Co.:
FAQ - Was mache ich als iPhone Benutzer

Die WebApp verlangt schon einen besseren Empfang - 3G ist vom Vorteil. Das Kartenmaterial wird für die Sitzung gespeichert, daher kann auch vorgeladen werden.

Wenn du viele Drückjagden machst, so empfehle ich ein günstiges Android Handy - der Samsung Xcover 1 oder den XCover 2. Du hast eine oudoortaugliche Lösung und kein Stress, ob dein iPhone kaputt geht.
Das iPhone kannst du dann parallel zur Sicherheit nutzen, da du dich in der WebApp mit den gleichen Registrierungscode von der Tracker for Android App anmelden kannst.

ich bereite diese Wochen eine umfassendere FAQ Seite: Tracker - FAQ also wenn ihr bestimmte Fragen habt, bitte gerne nehme ich Vorschläge (auch in PN) ein.

Eine iPhone App ist nicht im Plan, da die WebApp eine sehr gute und vergleichbare Version ist.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Yeti schrieb:
Kann ich mit einer Tageslizenz alle Funktionen nutzen und bleiben die Einstellungen anschließend für eine erneute Lizensierung erhalten oder muß ich die Einstellungen komplett neu machen?
Yeti

Wer keine Jahreslizenz haben möchte - ist zu teuer, lohnt sich nicht oder Ähnliches, so haben wir eine Tageslizenz eingeführt. Diese Tageslizenz kostet 1,99€ und kann in der Tracker App (Menü > Lizenzen > Kaufen> über Google Play Store erworben werden.

Es beinhaltet sämtliche Funktionen, wie die Jahreslizenz - Offline Kartenmaterial (hochwertige Topokarten + Satelliten), Ortung und automatische Back-up Synchronisierung mit unseren Tracker Live Server.

Die Tracker App kann man ganz einfach auch kostenlos für eigene Ortung nutzen, halt ohne den neuen hochwertigen Karten und ohne Satellitenbilder. Sobald man die Tageslizenz aktiviert, so werden alle Wegpunkte, Routen, Reviergrenzen usw. auf dem Server gespeichert und archiviert. Wechselt man das Handy, so reicht der Registrierungscode aus dem alten Handy zu übertragen und man hat wieder alles zurück (was synchronisiert wurde).

Also man muss nichts neu einstellen.
 
G

Goldenret

Guest
Würde mich wundern wenn das nicht ginge, allerdings so genau weiß ich das auch nicht hab noch nie so ein gerät verwendet (an meinem Hund) - gesehen und getestet allerdings schon.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Kann man die Akkus eigentlich tauschen? Und wenn ja was kostet der Tausch?

Den Akku kann in Tracker-Service getauscht werden und der Preis ist ca. 75€. Wer noch neue Covers, Antenne und Akku haben möchte, dann ist es ca. 160€. Unsere Stammkunden bringen langsam die 4-5 Jahre alten G400 in Service und lassen sich den Voll-Servis machen.
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
137
Hallo!
Ich habe einen Tracker G500FI und die Tracker-App auf einem Motorola Defy+. Leider habe ich mit der Bedienung noch ein paar Probleme. Das Halsband trägt zuerst der Stöberhund. Ist dieser wieder am Stand, würde ich gerne den Track speichern zum Ansehen zu Hause und dann wieder neu beginnen, da dann das selbe Halsband bei der Schweißarbeit eingesetzt werden soll. Wie kann ich das machen, außer über die Aufzeichnungslänge?

Zudem habe ich gelesen, dass es auch eine kostenlose App gibt. Kann ich darüber die Position des Hundes verfolgen von einem anderen Handy aus? Die App auf beiden Smartphones laufen lassen unter der selben Registrierung funktioniert ja nicht.

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
513
Oben