Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Jagdlich ohne Nachtvisierung geht für mich gar nicht, selbst mit Lampe.

Low Light hab ich in meinem Leben genug trainiert, glaub mir.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Na dann mache ich was falsch.

Aber eins ist sicher auf 25 m schieße ich nachts nicht mit dem Glöckchen, egal wie und auf 5 m ist ein verstellbares Visier Unsinn.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Da haben wir uns mißverstanden.
Die 25 m schieße ich auf dem Stand, mangels Mehrdistanzstand. Hier zwingt mich dann mein Ehrgeiz auch eine gute Ringzahl zu leisten.
Nachts spielt die Musik auf kürzeste Distanz, aber ich möchte ja nicht nach jedem Schießstandbesuch die Visierung umschrauben.
Aber auch unter praktischen Gesichtspunkten ist 2 hoch für mich indiskutabel und eine Haltepunktveränderung kommt nicht in Frage.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Es muß ja nichtmal wirklich verstellbar sein, gibt es vielleicht von der Original Glock Visierung (nachleuchtend) verschiedene höhen?
Seite und Gruppe passen ja, die Schüsse sind einfach zu hoch.
Wieviel cm ist die 2 eigentlich von der Mitte entfernt, habe garnicht nachgemessen, kommen 15 cm hin?!
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Hi,
Zitat von der Glock-Homepage:

REAR SIGHT HEIGHTS
GLOCK rear sights are available in four heights. The standard rear sight height for GLOCK pistols in 9x19, .40, .45 G.A.P., .357 and .380 calibers is 6.5mm (0.256in.); .45 and 10mm AUTO calibers 6.9mm (0.27in.). Rear sights are also available in heights of 6.1mm (0.24in.), 6.9mm (0.27in.) and 7.3mm (0.29in.). Every change of the rear sight height will result in a shift of the predicted position of approximately 50mm (1.97in.) over 25m (27yds.) firing distance.

Gruß
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Habe auch die feste Nachleuchtvisierung (Standardhöhe) montiert - und hatte nach dem Umbau auch Probleme mit dem Haltepunkt. Bis ich feststellte, daß es an der Billigmuni (Topstar von Alljagd) lag! Die hatte mir mein Büchser nach dem Umbau spasseshalber mitgegeben. Ich war in meiner Verzweiflung auch schon am überlegen ein andere Kimmenhöhe einzusetzen, bis ich zufällig mal wieder mit meiner normalen Muni (Magtech) geschossen habe und oh Wunder, die Waffe schoss plätzlich wieder dahin wohin ich auch zielte! Zum Glück passte es auch mit meiner +P-Fangschussmuni. Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann durchaus auch an der Muni liegen.

Markus
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Ich habe des Rätsels Lösung: Der Vorbesitzer hatte die extra hohe 7,3mm Kimme verbaut.

Die Bestellung der Standardkimme ist schon raus.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Schönes Teil!
Aber mal eine andere Frage:

Die Schlagbolzenfeder ist ja auch im gespannten Zustand nur zu 30% teilgespannt.
Soll man dann überhaupt noch voll entspannen oder kann man sich das sparen?
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Aber mal eine andere Frage:
Die Schlagbolzenfeder ist ja auch im gespannten Zustand nur zu 30% teilgespannt.
Soll man dann überhaupt noch voll entspannen oder kann man sich das sparen?

Den beiteiligten Federn von Schlagbolzen und Abzug ist das wohl herzlich "egal", d.h. bei den heute eingesetzten Materialien führt gespanntes Lagern nicht zur Ermüdung wie z.B. bei den traditionellen Schenkelfedern früherer Epochen.
Ich entspanne meine Glock, weil ich damit
- einen klaren Sicherheitszustand definiere,
- meine "schrankfertige" Waffe ohne weitere Zwischenschritte zerlegen kann, um einen anderen Lauf einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Sentinal Design LLC produzierte nur für GEN 3, sind auf Facebook vertreten, könntes ja mal dort anfragen, da es schon seit Anfang 2014 angekündigt wurde.

Alternative ZEV magwell oder bei GLOCKMEISTER mal anfragen.
 
T

thrudolph

Guest
357IG - welche Munition? AW: Glock Fan-Gruppe

Hallo Glock-Freunde,
habe jetzt auch eine erstaunlich gut out-of-the-Box schiessende Glock 31...war wirklich überrascht. Waffe schiesst sich auch sehr milde, auch nicht anders als die 9mm, nur viel grösserer Mündungsblitz (finde ich).

Welche Munition benutzt ihr denn - für Stand und ggf für Nachsuche/ Fangschuss?

Danke!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
823
Oben