SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Für Weaverbasen die QRW Ringe von Leupold oder Warne Maxima in der Preisklasse bis 100 Euro.

Picas in Stahl für Savage kenne ich nur Farrel oder Warne, kosten aber erleine schon 140 plus x.
Ob die Deutschen Hersteller schon für die Savage 11 /111 Schienen anbieten (Recknagel, EAW etc.)
weiss ich Aktuell nicht. Wo bei für die Picas kosten die Stahl Ringe z.B. Leupold Mark4 , Warne, Nightforce auch noch 300 Euro.

Also wenn du gut und günstig, dann mache ich für unter 40 Euro die Warne Weaver Basen 2 Teilig und nochmals je nach Höhe (so tief wie möglich) Leupold PRW oder die gleichen Ringe von Warne für 70 bis 90 Euro drauf.

Für 150 bis 200 Euro und abnehmbar dann die QR Montagen von Leupold.
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
Erstmal danke für die Antworten! :28:

Ich werde als Oberteile wohl die QRW-Ringe (low) von Leupold nehmen.
Mir kommts da jetzt nicht auf den Euro an...

Beim Unterteil will ich auf jeden Fall bei der Pica-Schiene bleiben.
Hab ich mittlerweile auf 3 Büchsen.

Ich habe jetzt einfach eine ERA-Schiene von Recknagel aus Alu dazu bestellt.
Die erscheint mir schön flach zu sein. Sollte kein relevanter Unterschied zur beiliegenden Schiene erkennbar sein schicke ich die halt zurück.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Da sollte Präzisionsmäßig aber noch etwas mehr herauszuholen sein, als die ca 35 mm 3-Schuss.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Denke mal das ist mit passender muniton auch möglich..
Finde das ist ja auch wichtig sich mit seiner Waffe zu beschäftigen und eine passende Munition zu finden. Waere doch langweilig wenn du eine Waffe kaufst,und da steht drauf für beste Schussgruppen Bitte verwenden Sie nur Munition Firma x, Geschoss Gewicht y, alles andere hat keinen Zweck.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Da sollte Präzisionsmäßig aber noch etwas mehr herauszuholen sein, als die ca 35 mm 3-Schuss.

Da muss man erstmal besser schießen können (keine Unterstellung!)

Mir zum Beispiel gelingt kein Streukreis unter 3-4cm auf 100m mit Großkalibern, nur mit der 17hmr schieße ich Loch an Loch.

In der Hand meiner Freundin schießt die Waffe besser... :sad:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
War mit RWS CineShot... da geht sicher noch was ... ;)

Die S&B Vollmantel Scheibenmunition(180gr) aus der Schüttpackung schießt aus meiner sehr gut.
Auf was noch zu achten ist, ist dass die beiden Systemschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind. Meine hat mal am Schießstand nach dem Auseinanderbauen Streukreise von 8-10 cm produziert, bis ich gemerkt hab, dass die vordere Systemschraube noch eine Achtel Umdrehung braucht.
Das Thema füllt in US Foren ganze Threads.

WH Nobel
 
Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Nabend zusammen!

Was für 30 er Ringe habt Ihr für eure Savage Axis II XP genommen? Die Basen sind ja schon dabei.

Gruß
Holzkopf
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ich hab jetzt keine Axis, aber die Leupold Quick Release Weaver Ringe sind empfehlenswert und wiederholgenau ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
614
Oben