Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
..., wenn diejenigen, die maßlos übertreiben, (der faschistische lügende Westen, der "gerechte" wahrheitsliebende Putin )...
Daß wesentliche Inhalte der Diskussion an dir vorüber gehen, ist schon früher aufgefallen. Ist durchaus auch unterhaltend, wenn Leute über etwas lachen, das sie nicht und weil sie es nicht verstehen. So haben wir alle unseren Spaß. Sehr harrharrmonischer Thread könnte man sagen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Was leider als historische Parallele bereits längst vergessen ist: Russland ist 1994 auf ganz ähnliche Weise gegen das abtrünnige Tschetschenien vorgegangen.
Nach dem ersten Tschetschenienkrieg 1994 hat Russland de facto die Selbstständigkeit des Landes anerkannt. Als dann aber mit saudiarabischem Geld ein islamistisches Emirat installiert sowie die Scharia eingeführt wurde und "Rebellen" die Nachbarländer wie Dagestan überfielen mit dem Ziel, den ganzen Kaukasus zu islamisieren, ist Russland einmarschiert. Das machen die Amerikaner ja jetzt mit der ISIS im Iraq nicht anders. Der Unterschied ist, ohne die USA gäbe es keien ISIS in Iraq und Syrien.

Mich wundert immer wieder, wie ansonsten halbwegs vernünftige Menschen die tschetschenischen Islamisten immner als Freiheitskämpfer verstehen. Nur weil sie russische Soldaten und Schulkinder ermorden? Auf der anderen Seitze haben die USA ja auch in Afghanistan dasselbe Pack lange genug unterstützt. Bis zum 11. September, aus dem sie aber ganz offensichtlich nichts gelernt haben.
 
A

anonym

Guest
Die einzige Frage ist, wer partizipiert durch die UK-Kriese, bzw die Sanktionen? Wer wird geschwächt? DIe deutsche Wirtschaft! Wer ist an einer schwachen deutschen Wirtschaft (europ. Wirtschaft) interessiert? Richtig die USA. Wer triebt? Die USA. Wer hat durch diese Sanktionen wenig zu verlieren? Die USA. Die Spaltung RUßland Europa kommen wem zu Gute? Der USA. Die Frage die mich umtreibt ist, warum macht Fr. Merkel da mit? Warum schadet sie bewußt den deutschen Unternehmen? Übrigens, wäre ich Putin würde mir die Osterweiterung der NATO auch nicht gefallen. Erinnert Ihr Euch noch an die plus 4 Gespräche (glaube ich) , in der die NATO zugestimmt hat, sich an den Ostgrenzen nicht auszuweiten .... und nun?
 
A

anonym

Guest
Die einzige Frage ist, wer partizipiert durch die UK-Kriese, bzw die Sanktionen? Wer wird geschwächt? DIe deutsche Wirtschaft! Wer ist an einer schwachen deutschen Wirtschaft (europ. Wirtschaft) interessiert? Richtig die USA. Wer triebt? Die USA. Wer hat durch diese Sanktionen wenig zu verlieren? Die USA. Die Spaltung RUßland Europa kommen wem zu Gute? Der USA. Die Frage die mich umtreibt ist, warum macht Fr. Merkel da mit? Warum schadet sie bewußt den deutschen Unternehmen? Übrigens, wäre ich Putin würde mir die Osterweiterung der NATO auch nicht gefallen. Erinnert Ihr Euch noch an die plus 4 Gespräche (glaube ich) , in der die NATO zugestimmt hat, sich an den Ostgrenzen nicht auszuweiten .... und nun?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Naja, in letzter Zeit schon öfter. Aber davor...

Die deutsche Wirtschaft wird also durch das bisschen Aussenhandel mit Russland geschwächt? Wie denn? Russland liegt auf der Rangliste der Aussenhandelspartner auf Platz 11, hinter Polen, Belgien oder der Schweiz.

Warum sollte die USA an einer schwachen europäischen Wirtschaft interessiert sein? Zur Erinnerung: Die USA sind nicht Russland, welches im Denken des 19. Jahrhunderts verhaftet ist nach dem Motto: Du bist schwach, ich bin stark, ich gewinne. Im Gegenteil: Die USA sind daran interessiert, mit starken Handelspartnern Geschäfte zu machen, denn mit reichen Kunden verdient man viel mehr Geld als mit armen.

Wer treibt? Die USA? Dann möchte ich bitte den Nachweis, dass die Soldaten ohne Hoheitsabzeichen aus den USA kommen. Und das die Krim von den USA besetzt wurde. Ansonsten ist das natürlich Blödsinn.

Und: Frau Merkel macht vielleicht mit (wobei eigentlich?), weil die "Analyse" schlicht hanebüchener Unsinn ist.

Und die NATO hat zugestimmt, sich nicht nach Osten zu erweitern? Auf welchem Planeten? In welcher Zeit? Aber wer derartige "Analysen" schreibt, der vermag offenbar auch Gerücht und Fakt nicht auseinander zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
... Wer treibt? Die USA? Dann möchte ich bitte den Nachweis, dass die Soldaten ohne Hoheitsabzeichen aus den USA kommen. Und das die Krim von den USA besetzt wurde. Ansonsten ist das natürlich Blödsinn. ...
Zu kurz gedacht bzw. konstruiert.
Dafür gibt´s eine Strafrunde zurück in den Februar auf den Maidan in Kiew, da hat der Putsch und damit die aktuelle Krise konkret angefangen - auch wenn sie schon lange vorher organisiert bzw. "getrieben" wurde.

Und die NATO hat zugestimmt, sich nicht nach Osten zu erweitern? Auf welchem Planeten? In welcher Zeit? Aber wer derartige "Analysen" schreibt, der vermag offenbar auch Gerücht und Fakt nicht auseinander zu halten.
Genschman bei 1:10 (oder wurde das auf dem Mars aufgenommen ?)

http://www.youtube.com/watch?v=ZoTj1XOoIXE

Niemand hat die Absicht ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Horido, du armes Licht. NATOerweiterung: Russland, Rechtsnachfolger der Supermacht Sowjetunion, die Gegenpol zu den Vereinigten Staaten im Kalten Krieg war, äußerte stets große Bedenken gegen diese Erweiterung. Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Frühjahr 1990 gab es nach Aussage Michail Gorbatschows Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde. So sagte auch laut einem Aktenvermerk Genscher am 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Schewardnadse: „BM (Bundesminister): Uns ist bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwirft. Für uns steht aber fest: Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetrifft, so gilt dieses ganz generell.“ Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt. Wirtschaftlich: Ganz nebenbei, Du Schwachkopf, ist Rußland der Energielieferant Nr. 1 für Deutschland. Ferne ist Deutschland für Rußland der dritt wichtigste Handelspartner. In dem bilateranlen Geschäften mit RUßland ging es, so ganz nebenbei um 80,5 Mrd Euro. Freu Dich Horido, dass Du wahrscheinlich in einem Sektor beschäftigt bist, der kein Business mit RUßland "fährt", kurzsichtig bist Du aber schon ein wenig, gelle. Du Geschichte kennen ist auch nicht schlecht.
 
A

anonym

Guest
Horido, du armes Licht. NATOerweiterung: Russland, Rechtsnachfolger der Supermacht Sowjetunion, die Gegenpol zu den Vereinigten Staaten im Kalten Krieg war, äußerte stets große Bedenken gegen diese Erweiterung. Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Frühjahr 1990 gab es nach Aussage Michail Gorbatschows Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde. So sagte auch laut einem Aktenvermerk Genscher am 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Schewardnadse: „BM (Bundesminister): Uns ist bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwirft. Für uns steht aber fest: Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetrifft, so gilt dieses ganz generell.“ Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt. Wirtschaftlich: Ganz nebenbei, Du Schwachkopf, ist Rußland der Energielieferant Nr. 1 für Deutschland. Ferne ist Deutschland für Rußland der dritt wichtigste Handelspartner. In dem bilateranlen Geschäften mit RUßland ging es, so ganz nebenbei um 80,5 Mrd Euro. Freu Dich Horido, dass Du wahrscheinlich in einem Sektor beschäftigt bist, der kein Business mit RUßland "fährt", kurzsichtig bist Du aber schon ein wenig, gelle. Du Geschichte kennen ist auch nicht schlecht.

:thumbup:
 
A

anonym

Guest
Zu kurz gedacht bzw. konstruiert.
Dafür gibt´s eine Strafrunde zurück in den Februar auf den Maidan in Kiew, da hat der Putsch und damit die aktuelle Krise konkret angefangen - auch wenn sie schon lange vorher organisiert bzw. "getrieben" wurde.

Seit wann sind Demonstrationen in einer Demokratie verboten? Und wenn sie in einer Diktatur oder auch Kleptokratur zum Umsturz führen - Pech für die korrupte Meute!

Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen wollte - nur die Moskaumarionette Oberkleptokrat liess die Hoffnung der Bevölkerung platzen - das war sein - letztendlich selbst verursachter - Untergang.

Vor diesem Hintergrund sei noch der Hinweis auf die Manipulationen der DDR / Moskaus auf die sog. "Friedensbewegung" hingewiesen:
http://deutschlandwoche.de.dd25630....-friedensbewegung-manipulierte-von-anfang-an/

Was wäre aus der DDR ohne die Montagsdemos (die in der Ansicht vieler hier sicherlich auch vom CIA und den USA organisiert wurden) wohl geworden?

Genschman bei 1:10 (oder wurde das auf dem Mars aufgenommen ?)

http://www.youtube.com/watch?v=ZoTj1XOoIXE
Niemand hat die Absicht ... :lol:

Wann konnte Genscher jemals für die NATO sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Er mag es nicht verstehen. Naja es ist auch nicht meine Aufgabe Jägern unterschiedliche Sichtweisen und das für und wieder beizubringen. Oder mich gar mit solchen Leuten auseinanderzu setzen, die sofort beleidigenden Kommentaren sich ergehen, ohne vielleicht eine andere Sichtweise zu beleuchten. Naja ich werde es den Kollegen erzählen die mit RUßland Geschäfte machen, aber nun leider auf der bald Straße stehn. Solche Kommentare sind bestimmt sehr tröstlich. Wie mich ein überheblicher, dummer Ton nervt!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ferne ist Deutschland für Rußland der dritt wichtigste Handelspartner.

Genau, für Russland.
Ganze 10 % unseres Außenhandels werden mit Russland abgewickelt.

und wegen der Gaslieferungen. Russland liefert 25% der benötigten Menge, etwa genau soviel wie Norwegen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Was wäre aus der DDR ohne die Montagsdemos (die in der Ansicht vieler hier sicherlich auch vom CIA und den USA organisiert wurden) wohl geworden?

Wir hätten noch ne Mauer und Ruhe.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja ich werde es den Kollegen erzählen die mit RUßland Geschäfte machen, aber nun leider auf der bald Straße stehn.

So bedauerlich wie das sein mag, was wilst du tun?, buckeln und den Herrn Putin weitermachen lassen?

Die Russen brauchen uns mehr, als wir sie, wenn sie das mal begriffen haben werden sie auch ruhiger.

Mit Großmachtanspruch ohne was dahinter, außer einer Armee werden sie nicht weit kommen, bzw so weit wie beim letzten Mal.
 
A

anonym

Guest
ABer wir hätten nicht die wundervollen Jagdgebiete in MacPom und Brandenburg .... Stimmt 33% der Gaslieferungen kommen aus Rußland und 29% aus Norwegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
531
Oben