Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Aber die schaut ja auch nur regelmäßig Tagesschau.
Du hingegen liest ja extra noch die objektive FAZ.

Deine Oma ist mir sympathisch. Die schaut wenigstens nicht die Propaganda von "Die Stimme Russlands".
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Na wenn die Milan 1 hochmodern ist, kaufst du bestimmt auch meinen Frontera Baujahr 1999 für 25.000€ oder? Hat ja nur ne Kurzzeitzulassung bisher gehabt.... Die letzten 18 Jahre [emoji12]

Hast du schonmal Milan geschossen? Bevor die meisten, dort ansässigen, zukünftigen Nutzer verstanden haben wie es richtig geht haben die die Hälfte in den Sand gesetzt. Es sei denn, es gibt nen Partnering mit SOF.
Das ist nicht wie bei Call of Duty mit ner Javelin!

Ich denke, dass Du weißt, was gemeint war.
Auch ist jedem klar, dass es mit nur "liefern" nicht getan ist. Hier wird dann auch Personal für die Ausbildung gestellt werden müssen. Das sagen aber die Politiker noch nicht...
Und nebenbei, "nein", ich hab mit keiner Milan geschossen. War bei der Flarak und unser Waffensystem war noch etwas älter.... (http://www.youtube.com/watch?v=l3cq9dy-vKU) Dafür hat man uns damals unsere RH202 genommen und den Türken für ne Mark das Stück verkauft. War ne nette Kanone...
http://www.youtube.com/watch?v=-NtZwJOybz8

Martin
 
A

anonym

Guest
Deine Oma ist mir sympathisch. Die schaut wenigstens nicht die Propaganda von "Die Stimme Russlands".
Ja, hin und wieder schaue ich dort vorbei.
Daneben lese ich noch auf vielen weiteren Seiten russische Propaganda.
Dann gleiche ich das Ganze ab, indem ich die objektiven, propagandafreien Nachrichten unserer geliebten, deutschen Qualitätsmedien gegenlese.

Nicht immer, aber immer seltener. :)



(Und manchmal, wenn das alles nichts hilft, wage ich sogar den einen oder anderen eigenen Gedanken.)




 
A

anonym

Guest
Deine Oma ist mir sympathisch. Die schaut wenigstens nicht die Propaganda von "Die Stimme Russlands".

Solltest du ja eigentlich am besten wissen

..Aufgabe der Journalisten ist es, aus der Meinung der Herrschenden die Herrschende Meinung zu machen.
FAZ, Süddeutsche, Spiegel - die Qualitätsmedien.....

Muss gestehen, ich bin ja auch ein wenig Nostalgiker.
Habe mir im vergangenen Jahr zum Jubiläumsjahr des Einmarsches der Koalition der Willigen im Irak 10 neue Brutkästen zugelegt .....

:)-(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sicher?
Vielleicht ist ihnen ja auch beim Barbecue mit Spezln aus dem saudischen Adel die zündende Idee gekommen, wie die am Schluß zu einem richtig großen Sunniekönigreich kommen. So als Retter aus dem Chaos und die ganze Region ist dann verschleiert, aber gibt Ruh und Öl?
Nur so ein Gedanke...
Der ehemalige CIA-Mitarbeiter und Orientkenner Robert Baer behauptet ja ähnliches in seinen sehr lesenswerten Büchern.

Ganz sicher geht es den Saudis und Amerikanern auch darum, den Einfluss Irans in der Region einzudämmen. Dass man dabei auf die islamfaschistoiden Saudis und ihre Söldnertruppen setzt und gleichzeitig von Menschenrechten daherschwatzt während im Iran Frauen eine wichtige Rolle in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik spielen zeigt den ungeheuren Zynismus dieser Strippenzieher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Und so werden unsere Politiker zurückgerudert wenn sie es einmal doch wagen sollten, die Dinge beim Namen zu nennen:

Berlin bedauert „Missverständnis“

Das Verhältnis zwischen der Bundesregierung und dem reichen Golfemirat Qatar ist belastet. Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hatte am vergangenen Mittwoch in einem Interview mit dem ZDF im Zusammenhang mit der Finanzierung der Terrorgruppe Islamischer Staat“ (IS) in Syrien und im Irak das „Stichwort Qatar“ genannt. Der Sprecher des Außenministeriums, Martin Schäfer, bestätigte am Freitag, dass sich die qatarische Regierung anschließend dazu gemeldet hat. „Wenn es zu Missverständnissen gekommen sein sollte, so bedauern wir diese“, sagte Schäfer. Die Regierung habe keine Erkenntnisse über eine Unterstützung der radikal-islamischen IS-Miliz durch das Emirat.
Qatar sei für die Bundesregierung ein Partner, mit dem sie auf vielfältige Weise zusammenarbeite, sagte Schäfer. Es gebe aber durchaus Fragen, „bei denen wir nicht immer einer Meinung sind“. Welches diese Fragen sind, wollte Schäfer nicht sagen.

Fachleute kritisieren seit Jahren die Unterstützung radikaler sunnitischer Islamisten-Gruppen durch Qatar. Die Golfmonarchie ist zugleich an zahlreichen westlichen Konzernen beteiligt.


http://www.faz.net/aktuell/politik/...erlin-bedauert-missverstaendnis-13111550.html

Genau. Unser Partner Qatar liefert nicht nur Öl und kauft große Mengen unserer Waffen sondern richtet auch die nächste Fußball-WM aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Na ja -
die bösen Russen bringen halt Babynahrung und Mineralwasser und die Guten ihre Artilleriegeschosse .....

Und die Merkel bringt sich selbst und will wohl auch damit die Blockade im Donbass nicht unterbrechen lassen.

Tradition im Rahmen der Osterweiterung
Warum mir dazu immer Leningrad einfällt .....

:evil:
 
A

anonym

Guest
Deine Oma ist mir sympathisch. Die schaut wenigstens nicht die Propaganda von "Die Stimme Russlands".

Wenn es nach manchen hier geht ist die Stimme Russlands die letzte neutrale, kritische Nachrichtenplattform. Und alles andere Amerikanische Propaganda.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wenn es nach manchen hier geht ist die Stimme Russlands die letzte neutrale, kritische Nachrichtenplattform. Und alles andere Amerikanische Propaganda.
Hat hier nie jemand gesagt.
Das ist die typische Polemik von jemandem, dem die Argumente ausgegangen sind.

Und wie verkommen muss man eigentlich sein, um gegen Hilfslieferungen mit Nahrungsmitteln und Medikamnten für die bevölkerung zu hetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
500 Mio für den Wiederaufbau als Gastgeschenk aus Deutschland
Toll
Dafür würde ein ordentlicher ukrainischer Oligarch nicht einmal seinen A..... zur Begrüssung aus dem Sessel heben.

Ist mir entfallen -
wie hoch sind die Energieschulden der Schokobomber ?

.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Hat hier nie jemand gesagt.
Das ist die typische Polemik von jemandem, dem die Argumente ausgegangen sind.
Lass den Holdrio, vergebliche Mühe ...

Und wie verkommen muss man eigentlich sein, um gegen Hilfslieferungen mit Nahrungsmitteln und Medikamnten für die bevölkerung zu hetzen ?

Als gestern die Bilder von dem Entladen der LKWs über die Bildschirme flimmerten und man nur Säcke mit Lebensmittel zu Gesicht bekam, hieß es: Man wisse nicht, ob es sich nur um Propaganda handele oder tatsächlich der Wahrheit entspricht; nicht, dass am Ende noch Sympathie für die Russen aufkeimt.
So als ob der Putin, auf solch Billigtricks angewiesen wäre, wollte er in die Ukraine einfallen.

Wochenlang haben sie den Konvoi gestoppt und die eigene Bevölkerung nicht nur hungern lassen, sondern gleichzeitig auch noch beschossen und getötet.

Darüber hört man in unseren Medien aber nichts: Es heißt immer nur, Separatisten werden getötet.
Auch hieß es, dass der russische Konvoi in die Separatistenhochburg gefahren ist!
Wäre die Hilfe aus dem Westen gekommen, dann hätte es - unterstützt durch eindrucksvolle Bilder - geheißen: Die humanitäre Hilfe hat ihr Ziel erreicht, um das Leid der hungernden Bevölkerung zu lindern.
Auch so kann man Stimmung machen, selbst wenn man sich nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt.


Ja und jetzt, da die Invasion ausgeblieben ist, haben die Russen bei der Rückfahrt, die Ukrainer auch noch ausgeräubert, indem sie noch schnell irgendwelche Produktionsanlagen abmontiert und mitgehen haben lassen!

Und solch Schwachsinn wird uns in den deutschen Medien zu bester Stunde serviert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Begeisterte spanische Landwirte feiern die EU-Sanktionen gegen Russland durch ein fröhliches Fahnenverbrennen:

BvVzKAGCIAA6KO6.png


Die EU verspricht, entstandene Schäden durch noch höhere Subventionen wieder gut zu machen. Deutschland zahlt's ja.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Welche Informationen kann die NSA nur von
Merkels Handy abgehört haben ? Rational sind
die Vorgänge D/Eu> Ru sonst allenfalls noch
mit Prozenten vom "Freihandelsabkommen" zu
erklären. Auf Unwissenheit kann sich die ehe-
malige FDJ- Sekretärin jedenfalls nicht berufen.
Nach Auskunft eines ihrer Lehrer waren ihr die
Gesellschaftstheorien absolut geläufig.

La

Nach Auskunft des Feindsenders sind wohl die
Karteikarten aus dem Flieger weit genug durch-
gesehen,um eine erste Auswertung durchführen
zu können. Beim umwandeln in politsprech hat
man sich wohl für Teile von Putins Rede entschieden.
"Ein furchtbares Unglück ist geschehen ..."
Quelle: Ich, Smilies unpassend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
665
Oben