Damwild 2013

Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Waidmannsheil allen Ehrlegern

verspäteter Nachtrag von mir
Am 1.9.2013 machte ich mich mal auf im mein revier auf Damwild da der wind günstig stand habe ich mich an eine viel versprechenden stelle hingesetzt zum Abend Ansitz. es kam wie es kommen musste kurz nach dem aufbaumen kam ein Alttier aus dem bestand der jung Aufforstung und ich hofte der dinge da im bestand immer noch was zu erkenn war. aber es kommt wie es so ist die zeit verrinnt und das Alttier verschwand. das spiel ging bis zum 6.9. und da kam den das altir mit kalb was den mit sauberem Blattschuss am platz gebannt wurde so hatte ich mein erstes Damwild überhaut erlegt. Weitere ansitze blieben ohne Erfolg da ich noch mehr erlegen wollte.
So kam es den am so morgen den 2.2.2014 das ich morgens einen Anruf von meinem Jagd Collegen bekam das ich raus kommen sollte da sich ein Hirsch in schaff Zaun Litze verfangen hatte in seinem Geweih. Ich packte meine sieben Sachen und fuhr los am Ort des geschens angekommen waren meine Collegen auch da, kurz besprochen und los ging es für den jungspunt da der Hirsch mitten in einem Feld Stand pirschte ich hinter einer hecke bis auf 60m an um an einem baum anstreichen zu können der Hirsch versuchte immer wieder sein Haupt hoch zu bekommen was er nicht mehr so ganz Schafte dann stand er richtig und ich ließ fliegen. versuch zu flüchten ging nicht und er brach mit tiefblatt Schuss zusammen. So hatte ich meinen ersten Hirsch erlegt.

Hirsch 3-4 Kopf
7*65 NSR
Brunner 500

17823942it.jpg

17823943ll.jpg

17823944uw.jpg

17823945dz.jpg

17823947gi.jpg

17823948qu.jpg
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zum Hegeabschuss!
Schade dass du so zu deinem 1. Hirsch gekommen bist.
Aber für diesen war es eine echte Erlösung
 
2

2470

Guest
Auch von mir ein herzliches Waidmannsheil zum Hegeabschuss.

Zwei Fragen von mir als interessiertem Damwildjäger:

wieso klafft die Nase der montierten Trophäe soweit auseinander?

seid ihr sicher mit 3/4 Kopf? auf mich macht der Hirsch einen älteren Eindruck.


Anwort gerne per pm

doc
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Waidmannsheil zum 1. Damhirsch!
Der hätte gerne älter werden sollen, scheint gut veranlagt zu sein...
Ihr solltet die Landwirte und Schäfer dafür sensibilisieren, den Dreck nicht einfach in der Gegend liegen zu lassen.
Das könnte den einen oder anderen Hirsch retten.

@Doc: Der Länge der Rosenstöcke nach kommt das schon hin mit 3./4. Kopf.

WaiHei
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Waidmannsdank

@Dr Matthias
Mein alter Herr der mir die Trophäe immer aufsetzt hat dieses mal ein kleinen Fehler gemacht der jetzt schon behoben ist.
Ja wurde so vom Hochwild Hegering Obmann bestätigt.

@all
Ja das hätte ich mir auch anders vorgestellt aber erliegt und er muss sich nicht mehr quellen.
Ja leider das war einer unser Zukunft Hirsche hier bei uns.
Das Gespräch mit der dem Schäfer wurde gesucht uns es war eine Verkettung dummer Ursachen. Denn der Zaun hat grad eine Nacht ohne schaffe gestanden und als sie es abbauen wollten war es nicht mehr da. Pech.

P.s.: Das Gewicht das er mit sich geschleppt hat waren 7-8kg.

Gruß Cloesen
 
2

2470

Guest
Danke für die Info. Ich hätte den Hirsch älter eingeschätzt. Aber dem Experten vor Ort will ich gerne glauben.
 
B

BayernFlo

Guest
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zu deinem Hirsch!
Und natürlich zum Hegeabschuss!!!!!
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin Moin
und frohe Ostern

ich würde das Gewicht zwischen 800-1200g von der Abwurf Stange schätzen.

Das Trophäen Gewicht von meinem hege Abschuss Hirschen beträgt 2.8kg 1 Monat nach dem

Abkochen.



Gruß cloesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
668
Oben