Tikka Fan-Gruppe

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Soweit ich weis brauch die 6.5 a nen langen lauf. .....a 6.5 in nen 50cm lauf......das taugt net wirklich was
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Soweit ich weis brauch die 6.5 a nen langen lauf. .....a 6.5 in nen 50cm lauf......das taugt net wirklich was
worin begründet ?
Blöde Frage!
Die Hülse der 6,5x55 ist doch auch länger, als die der 6,5 Mannlicher Schönauer - da muss doch auch der Lauf länger sein.
Noch kürzer geht das mit der 6,5x52 Carcano; da haben sie sogar den Drall zur Mündung hin kürzer werden lassen, um genug Umdrehungen hinzukriegen.


WaiHei


P.S.:
Wer Ironie findet darf sie behalten. :p
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
In 6,5x55 hab ich eine Sako Finnlight mit 53 cm Lauf.
Mit Fabrikmunition ein richtiger Flammenwerfer, für den der solche Effekte mag.
In den Händen eines Wiederladers aber...:).
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
In 6,5x55 hab ich eine Sako Finnlight mit 53 cm Lauf.
Mit Fabrikmunition ein richtiger Flammenwerfer, für den der solche Effekte mag.
In den Händen eines Wiederladers aber...:).

Ja genau das war der Grund, warum es bei mir eine .308 geworden ist. Ich wollte den 20"-Lauf, Ich wollte keinen Flammwerfer, Ich wollte leistungsstarke und rückstoßarme Munition
die unproblematisch und preiswert zu kaufen ist.

Aber wenn ich mal groß bin, dann wird es doch noch mal ne 6,5x55 SE und bis dahin übe ich das wiederladen:)
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Vielen Dank!!!
Die gibt es echt nicht in kurz.....
Doch, PDF Katalog S.78 die Liste studieren.

Wenn es unbedingt ein kurzer Lauf sein soll, wäre die .260rem eingermaßen geeignet, aber auch noch nicht ideal. Für den kurzlaufliebenden WL allerdings sicher die bessere Wahl.
Der normale 22" Lauf bei der Lite ist aber auch schon sehr führig. Das geringe Gewicht begünstigt da das Handlig enorm. Zum Treffen finde ich sie aber schon wieder zu leicht.
 
Registriert
29 Jan 2006
Beiträge
32
Hallo an Alle,

ich hab einen der letzten 695er (bevor T3 hervorkam), und möchte fragen ob jemand schon die Abzugseinheit zerlegt hat (bis auf Einzelteilen, nicht nur aus dem Schloss herausschrauben)? Ich sehe da Kunststoff-Stifte und solche sachen an der Seite, und sind doch einige Federn auch drinnen. Ich will nicht das es von meinem Hand auf 15 Stück zerspringt, da ich nicht wußte, wie man damit anfangen soll, und dann auch nie mehr zusammenbauen kann. Die Waffe ist 12 Jahre alt, und möchte endlich einmal auch den Abzug richtig grundsätzlich durchputzen.

Oder wäre es übertrieben/zu kompliziert und eigentlich nicht unbedingt gebraucht?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Waffe ist 12 Jahre alt, und möchte endlich einmal auch den Abzug richtig grundsätzlich durchputzen.
Wie oft ist die Waffe denn ins Wasser gefallen, durch Schlamm gezogen worden, ...?
Wie oft bist Du damit bei schlechtem Wetter durchs Unterholz gekrochen?


Oder wäre es übertrieben/zu kompliziert und eigentlich nicht unbedingt gebraucht?
Wenn das oben beschriebene nicht zutrifft, dann halte ich es für unnötig.
Wenn Du beim Zusammenbau einen kleinen Fehler machst, dann hast Du evtl. eine unsichere Waffe!
Ich kenne den Aufbau dieses Abzugs nicht, ist der "eher offen" oder hat er ein ziemlich geschlossenes Gehäuse?
Du könntest ihn mal mit Pressluft aus der Dose "durchpusten".
Auch mit Öl sollte man bei feinen Abzügen vorsichtig sein, wenn das verharzt, dann ändert sich mindestens die Abzugscharakteristik oder der Abzug versagt sogar.


WaiHei
 
Registriert
29 Jan 2006
Beiträge
32
Wie oft ist die Waffe denn ins Wasser gefallen, durch Schlamm gezogen worden, ...?
Wie oft bist Du damit bei schlechtem Wetter durchs Unterholz gekrochen?
Wenn das oben beschriebene nicht zutrifft, dann halte ich es für unnötig.
Wenn Du beim Zusammenbau einen kleinen Fehler machst, dann hast Du evtl. eine unsichere Waffe!
WaiHei

OK, danke, dann laß ich's lieber.

WaiHei
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
40
Magazin 695

Hat hier jemand einen Tip wo ich ein 5-Schuss Magazin für meine M 695 Battue in 9,3x62 herbekomme? :what:
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
566
Oben