John Rigby Co. London

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich weiß nicht, ob dieses Video in diesem Thread oder anders wo schon mal verlinkt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=NpdXH55af5I

Alles sehr interessant, der Stilbruch kommt aber bei 9:51
Sorry - aber ich glaube:
du wirst nicht erreichen, daß man dich begrüßt mit:
"Willkommen im Club".....
viel zu kleinkariert,
Die Käufer identifizieren sich als zugehörig zum
"Esstablischment",
da spielen Prestige eine wichtigere 'Rolle als "Kosten/Leistungsverhältnis"....
ist für mich sowieso ein anderes Wort für:
"Schrott ab Werk...."
.....Geschmacksache.......
<P.:):):)
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Sorry - aber ich glaube:
du wirst nicht erreichen, daß man dich begrüßt mit:
"Willkommen im Club".....
viel zu kleinkariert,
Die Käufer identifizieren sich als zugehörig zum
"Esstablischment",
da spielen Prestige eine wichtigere 'Rolle als "Kosten/Leistungsverhältnis"....
ist für mich sowieso ein anderes Wort für:
"Schrott ab Werk...."
.....Geschmacksache.......
<P.:):):)

Mein lieber Bär, Du hast leider nicht verstanden, auf was ich hinweisen wollte. Schade....
 
A

anonym

Guest
:biggrin:... damit niemand vergisst, woher das Kapital kommt. Könnte ja sein, bei aller Tradition.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mehr auf den Hintergrund achten, sollte einem Schützen in Fleisch und Blut über gegangen sein :lol:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ bora, GnB & Solms, danke, Ihr habt es erkannt, auf was ich hinaus wollte...... :biggrin::biggrin:
 
A

anonym

Guest
... am besten auch nochmal das Video ansehen. 09:54 - 09:57

...

Die Möglichkeiten der klassischen Afrika-Jagden nehmen ab, die Nachfrage nach klassischen Großwildwaffen zu. So bleibt mehr Platz für Träume und die Rigby bläst diesem Traum Leben ein. Sei`s auch nur der Name. Das hat man schnell verstanden und setzt es gekonnt um. Auch deshalb wird Rigby der Express in punkto Absatz überlegen sein.

Persönlich bin ich schon sehr neugierig auf die .275. Die Verbindung Bell - DWM - Rigby - ausgezeichnete Möglichkeiten beim Wiederladen - sehr breites Einsatzfeld - versprechen einen kleinen "run".
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Persönlich bin ich schon sehr neugierig auf die .275. Die Verbindung Bell - DWM - Rigby - ausgezeichnete Möglichkeiten beim Wiederladen - sehr breites Einsatzfeld - versprechen einen kleinen "run".
Bei den Träumereien gebe ich Dir Recht.
Damit - und auch nur damit - hat die 7x57, um das Kind mal beim Namen zu nennen, eine Chance wieder "in Mode" zu kommen.
Was an der 7x57 soll bitte besser ("ausgezeichnete Möglichkeiten beim Wiederladen - sehr breites Einsatzfeld") sein, als bei jedem anderen Mittelkaliber?

Im Gegenteil!
Ich kenne DJ-Einladungen auf denen steht "Mindestkaliber 7x64", ob berechtigt oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn das kann der Jagdherr bestimmen wie er will.
Ich vermute aber, dass das auf Erfahrungen aus einigen DJen beruht (mehr Nachsuchen mit schwächeren Kalibern).
Ob es mit "Mindestkaliber 7x64" besser wird sei dahingestellt.


WaiHei
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Du meinst den Herrn mit der blauen Schürze?
Jetzt erklärt sich mir auch der feine Unterschied zwischen Herrenjäger und Schürzenjäger.

Ich kenne DJ-Einladungen auf denen steht "Mindestkaliber 7x64", ob berechtigt oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn das kann der Jagdherr bestimmen wie er will.
Kenne ich ebenfalls. Vermute allerdings, dass für den "erlauchten Kreis" bzw. die "hohen Herren" dann Ausnahmen gemacht werden.
;-)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Vor allem: Was heißt "Mindest"kaliber 7x74?

Beziehe ich mich auf Kaliber, tuts dann eine 7x57?
Meint derjenige eine Leistung wie bei der 7x64 und fällt dann die .308 üblicherweise raus oder beides oder wie?
 
A

anonym

Guest
Vor allem: Was heißt "Mindest"kaliber 7x74?

Beziehe ich mich auf Kaliber, tuts dann eine 7x57?
Meint derjenige eine Leistung wie bei der 7x64 und fällt dann die .308 üblicherweise raus oder beides oder wie?

Das Kaliber kenn ich gar nicht. :biggrin:

Ich kenne das auf Einladungen so, dass ein Mindestdiameter und manchmal noch Mindestgeschossgewichte genannt werden bspw. 7mm & 11gr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
602
Oben