Wer kauft Winterbälge ?

Registriert
26 Mrz 2013
Beiträge
74
Ich wollte mal fragen wo ihr eure Winterbälge abgebt? Hat jemand erfahrung mit der Firma HOFFSTETTER?wmh aus der lausitz
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Nikolas Gleber von Friendly Fur zahlt 15-18 Euro für gesalzene und getrocknete Winterbälge. Mail ihm einfach, der Kontakt mit ihm ist unkompliziert, nett und erfrischend.

http://www.friendlyfur.de/objects

Ich hab ihm leider noch keine geschickt weil diesem Vorhaben neben teils mangelhaften Jagderfolgen auch noch meine entwicklungsbedürftigen Abbalg-Künste und private Nachfrage (Freundin will Pelz tragen) entgegen stehen. :sad:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
auch wenns mal wieder einer der threads ist, der scheinbar unausweichlich jedes Jahr einmal neu eroeffnet wird zur konkreten Frage dann doch nochmal ne Antwort:

ich steh mit der Fa Hofstetter als Aufkaeufer meiner Winterbaelge seit ueber 20Jahren in Kontakt.
Stets korrekt gelaufen alles,Geld kam prommt

Bewertet wurden die Baelge stets hart aber gerecht.
Oberkoepfe wurden mit dem Hoechstpreis aufgekauft,mittlere und kleine entsprechend.

Nie wurde mir ein Balg als "untauglich"verworfen,und nimmer zurueckgeschickt,wie ich anderswo erlebt hab,oder musste monatelang auf das Geld warten...

@Baffi
gesalzen UND getrocknet?????oder gesalzen ODER getrocknet?
 
Registriert
26 Mrz 2013
Beiträge
74
Danke für die schnellen antworten werde es mal versuchen einige Marder im kern zu sammeln,da spart man sich das abbalgen und der preis ist eh der gleiche:cool:.wmh an alle
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
@dna: Gesalzen und angetrocknet - eben nicht im eigenen Saft schwimmend :biggrin: Wie kauft die Firma Hofstetter an (fertig gegerbt oder roh?) und wie sind die Preise?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Zuletzt bearbeitet:

DAX

Registriert
20 Jul 2009
Beiträge
14
Da habe ich dann auch mal eine Frage:
Nimmt einer der genannten Adressen auch gegerbte Fälle?
Habe ca. 20 Fuchsfelle in der Ecke hängen und meine Frau sieht da keine Verwendung für!
Gruss Dax
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Gibt es einen Pelzabnehmer, der auch Fuchsfelle ohne ausgelöstem Haupt und Pranten nimmt ?
In der Regel werden die Teile sowieso verworfen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Da habe ich dann auch mal eine Frage:
Nimmt einer der genannten Adressen auch gegerbte Fälle?
Habe ca. 20 Fuchsfelle in der Ecke hängen und meine Frau sieht da keine Verwendung für!
Gruss Dax

Hi Dax,

Nikolas Gleber von Friendly Fur nimmt zur Zeit (noch!) gegerbte Felle und zahlt meines Wissens 35 Euro pro Fell.


Gibt es einen Pelzabnehmer, der auch Fuchsfelle ohne ausgelöstem Haupt und Pranten nimmt ?
In der Regel werden die Teile sowieso verworfen.

Hi Jfgpm,

auch dir kann geholfen werden, bei Friendly Fur wirst du auch "verstümmelte" Felle los, wobei Herrn Gleber die "Anhängsel" in folgender, aufsteigender Reihenfolge wichtig sind: Haupt < Pranten < Lunte
Für rohe Felle ohne Haupt und Pranten gibt's da glaub ich aber nur noch 12 Euro...


Grüße

Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
....




Hi Jfgpm,

auch dir kann geholfen werden, bei Friendly Fur wirst du auch "verstümmelte" Felle los,....

Teilzitat, Website Friendly Fur

".... Der Flakon trägt eine Ummantelung aus Wildfell, das aus kontrolliertem Waldmanagement stammt. Kontrolliertes Waldmanagement bedeutet, dass kein Tier für die Herstellung der Friendly Fur-Produkte sterben muss. Friendly Fur verwendet ausschließlich Felle von Wildtieren, die aus waldwirtschaftlichen Gründen erlegt wurden....... "


:lol: :lol: :lol:





Sorry.. Steilvorlage :biggrin:

:bye:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Ja, wenn die Füchse zu Schaden gehen und jungen Eichen böswillig die Rinde abkratzen, wie dieser hier (dokumentiert mit der Wildkamera aus einem anderen Threat), dann handelt es sich zweifelsfrei um Waldmanagement und der Fuchs darf, nein er muss, erlegt werden!
Und da gibts nix zu lachen:unbelievable:


:lol::lol::lol:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Gibt es einen Pelzabnehmer, der auch Fuchsfelle ohne ausgelöstem Haupt und Pranten nimmt ?
In der Regel werden die Teile sowieso verworfen.


Letzen Winter durch Regensburg geschlendert: im Schaufenster ein Damenparka (Army-look) mit Rotfuchsverbrämt und die Kapuze mit den Branten ausgekleidet
2.500 €



Eine Woche später waren alle Größen weg.... (insgesamt 5 Stück)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
221
Oben