Älgjakten 2013 är i gång

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hejdo! Wie siehts für 2014 aus? ;-)

Frage nochmal am 13.Okt. ;-)
Also da sind sie oder waren auf jeden fall zum aufgang der Bockjagt da..

19536048zr.jpg


Lille
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Gerade zurück.
Viel ist nicht gefallen, aber eine starker Bulle war dabei. Es wurde sehr wenige Kvigas gesichtet. Da werden die Wölfe im Winter ordentlich zugeschlagen haben. Kälber sind aber viele unterwegs.
Es scheint ein gutes Vogeljahr zu sein. Wir haben unheimlich viele Auerhähne gesehen.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
Jag har inte skjutit kalvarna!

der jaktledare war auf 40 m am bären.... leider war der nicht mehr frei da die beiden für värmland freigegebenen bereits erlegt waren. einmal 118 kg (bei uns im revier) und einmal 200 kilo.

OK, aber immerhin hat es eine Strecke gegeben. Bären gibt es da wo ich hingehe nicht (nur Preiselbären neben dem Elchbraten). Ich werde berichten wie wir uns schlagen. Den freigegebenen Abschuss haben wir die letzten Jahre auch nicht erfuellt. Aber es war immer ein passender Bulle dabei....
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
So, die Oktoberwoche war etwas erfolgreicher als es im September war. Es wurden immerhin 10 Stück erwischt. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das aber extrem wenig. Die Wölfe haben mächtig gewütet. 2 mal waren sie im Treiben, so dass abgebrochen wurde. In Anblick hatte ich sie auch.
Wenn die Schweden sich nicht demnächst mal gegenüber der EU durchsetzen und die Wölfe bejagen, gehen in Nordvärmland bzgl. Elche die Lichter aus.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
der erste jagdtag im oktober war bei uns im lag auch gleichzeitig der letzte. es war nur noch ein tjur frei, und der wurde bereits beim angehen auf den stand ca 1 km vom sammelplatz entfernt erlegt. die meisten der mitjäger sassen noch im auto um zu den entfernteren pässen zu kommen als der funk meldete dass die jagd vorbei ist :lol::lol::lol:

manchmal geht es halt schnell
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Wenn die Schweden sich nicht demnächst mal gegenüber der EU durchsetzen und die Wölfe bejagen, gehen in Nordvärmland bzgl. Elche die Lichter aus.

Was fressen sie denn dann?
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
Da war es bei uns besser. Auf ca 1000 ha. wurden 3 Kälber, 1 Elchbulle und eine Elchkuh während zweier Tage erlegt. 1 Elchbulle blieb offen. Wir haben mehr Elche gesehen als wir Zuteilung hatten. Es war alles in allem sehr viel Elchwild unterwegs. Von weiter nördlichen Revieren habe ich aber ähnliches vom Einfluss des Wolfes gehört. Sehen wir mal wie es denn gesamthaft aussah wenn die Zahlen veröffentlicht werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
784
Oben