Düsseldorfer Stammtisch

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
"Jägerfest" heisst das! Hört, hört.
Mit etwas Mühe kann man die Veranstaltung auch im web finden. Hier das Programm. Der dort anwesende Präparator ist ja auch einer von unserer Stammtisch-Truppe. Ich denke, mein 25 Jahre altes PUMA Messer bring ich denen auch mal zum Schleifen vorbei.

Das soll jetzt bitte keine Werbung für Frank&Monika sein! Nichts gegen den BüMa des Vertrauens um die Ecke.

PS. Vor Weihnachten sollten wir noch einen Stammtisch abhalten. Vielleicht mal mit den Jungs von der Jagdverbindung zusammen?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
So, kurzer Lagebericht von Frankonias Jägerfest: Full house, Essen vom Grill umsonst, Messerschleifen for free, 10% Rabatt auf alles bei 100 Euro Mindestwert. Tombola/ Glücksrad (nun ja, ich hatte 3x Niete). Blaser hat Feuerzeuge verteilt und Waffen zum Träumen präsentiert. 3 Bekannte hab´ ich getroffen, leider kein Forist weit und breit. Foristen mögen Frank&Moni ja wohl nicht besonders, wenn ich dem Forum hier mal trauen darf. War aber insgesamt doch eine gute Veranstaltung, denke ich. :thumbup:

Ein Problem ist die Verfügbarkeit, wie schon öfters erlebt. 3 Sachen, die ich kaufen wollte, hatten die gar nicht auf Lager(obwohl aktuell beworben): Aufbrechsäge mit Horn-Griff, Waffenschrank "Verdampfer", Gummistiefel aus dem Angebot in meiner normalen Größe. :thumbdown:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hi Rehfreund,
ich war am Vormittag dort. Schwätzchen mit "unserem" Präparator gehalten, dich aber nicht gesehen. Ich lag dann auch schnell mit Schnappatmung am Boden als man mir die Preise für den Blaser Drilling nannte.

Schade, ich habe das hier zu spät gelesen, sonst hätten wir eine Uhrzeit vereinbaren können.

Die Verfügbarkeit von einigen Produkten ist oft recht schlecht dort. Die Preise .... naja. Die 10% ab 100 EUR sind relativ, da der Gewehrgurt den ich gekauft habe darunter lag und ich ihn woanders jetzt 20% günstiger gesehen habe.

Ein Treffen noch in diesem Jahr wäre doch was.....
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Oh, wie doch die Zeit vergeht. Kommende Woche ist schon der 1. Advent.
Ich befürchte, wir bekommen keinen Stammtisch mehr hin. Momentan wird gejagt und dann kommt der Weihnachtsstress. (?)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Jepp, beruflich ist bei mir auch High Season. Der Januar ist doch ein schöner, ruhiger Monat?!
 
Registriert
1 Jan 2015
Beiträge
94
Ein fröhliches Hallo an alle,

ich nutze mal diesen thread um mich hier den Düsseldorfern und NAchbarn konkret vorzustellen.

Ich bin 30 Jahre alt, KFZ Mechaniker, und habe sehr viele Hobbys, ich komme aus dem Raum Kaarst bei Düsseldorf und würde mich über einen Stammtisch sehr freuen.

Ich habe vor mit viel Geduld einen Jagdschein zu machen. Ich suche daher im Prinzip alles was mir helfen kann diesen nicht nur zu bestehen sondern auch alles rund um das Thema zu VERstehen.

Jetzt bin ich mit 30 nun nicht unbedingt alt aber die "Schulbank" drücken könnte mir doch schwerer fallen als man vielleicht vermuten lässt. Ich bin zwar fleißig und gewillt aber Rückschläge können ja doch mal schnell daher kommen.

Falls jemand interesse hat einem absoluten NEULING der sich bisher nur im Netz schlau gemacht hat was beizubringen würde ich mich sehr freuen.


MfG Micha
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Hey madmike!
Ich selber bin zwar nicht mehr in Düsseldorf, aber habe den Stammtisch doch recht lange begleitet, eine zeit lang sogar als Organisator. Du solltest einfach mal regelmäßig hier reingucken, wann ein neues Treffen angesagt ist, die Jungs und Mädels helfen dir sicherlich gerne bei deinen Fragen. Geläut hatte z.B. beim Großtteil der Stammtische ihren Jagdschein auch noch nicht... Wenn du mehr aktuelle Infos willst kontaktier einfach mal Rehfreund, der weiß sicherlich mehr! :thumbup:
Gruß und WMH
Paul
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
272
Madmike wohne zwar nicht mehr in der Ecke, aber hab meinen JS bei der KJS Neuss gemacht. Wenn du Fragen hast schreib mir einfach eine PN.
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Hallo Mad_Mike,

ich habe vor kurzem meinen JS bei der KJS Düsseldorf gemacht und komme auch aus Düsseldorf.

Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.

Gruß
Thomas
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Moin,
welcome. Komme auch aus dem Düsseldorfer Umland.
Ich habe den Jagdkurs letztes Jahr bei einer Jagdschule gemacht. Wenn Du Infos zu dieser alternativen Möglichkeit haben möchtest können wir das gerne per PN machen.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
April-Stammtisch in Düsseldorf steht!

So, es geht weiter. Der erste Stammtisch im neuen Jagdjahr! Weil unser Chef-Organisator Paul wegen seinem Studium im Leipzig weilt, hab ich jetzt ohne Terminabstimmung mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Mittwoch, 22. April, ab 19:00 Uhr bei "efsin". Ein guter Grieche an der Ecke Fürstenwall 66/ Konkordiastrasse in Düsseldorf Unterbilk. Das ist so ungefähr in der Ecke vom Landtag/ Polizeipräsidium.

Wäre doch schön, wenn wir uns kurz vor Aufgang der Bockjagd nochmal sehen würden!

Der große Vorteil: Hier gibt es einen eigenen Raum für uns, 15-50 Leute passen da rein. Dann kann man auch mal in Ruhe reden. Essen ist auch sehr gut. Ich bring einen beamer mit, wer möchte kann ja mal Jagdphotos auf einem USB stick mitbringen. Dann wird es nicht so dröge ...

Potentielle Teilnehmer aus dem Umkreis, die mir spontan einfallen, wären

Rehfreund - bin dabei
HuntingPython / Paul
Magerbärchen
Bollinger
Geläut
Giftpilz
Martin82
Dirk
Kolkrabe 440
darwin
Mattenklodt
Andreas aus D
Niederwildler
Toller
Pancho
vulpinato
Boris0815
Magerbärchen
Pulverhorn
Frechdeach
Lou
Pancho
Rheinischer
Chessie
Chessyhüter
Nemo
Badger.308
oximox
Genießer
Flachländer
mad_mike
Beuterheinländer
Artemis 110
Snoebel

Bitte Liste kopieren und fortführen Wer kommt, schreibt dahinter: "- bin dabei".
Wenn das nicht läuft, schreibt Euch doch gegenseitig mal ne PN. Oder kann man irgendwie eine Sammel-PN verfassen?

Horrido,

Stephan
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Schade, bin beruflich in Nürnberg und erst am Folgetag zurück. Wünsche euch aber viel Spass.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
639
Oben