Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Der passt schon! Vor allem ohne Schloss. Ich schiesse meinen 629 sehr gerne. Wenn es der werden soll viel Glück beim steigern. Nur nicht viel höher gehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Mit meinem Voreintrag für einen Revolver in .44 Mag möchte ich gern was gescheites anfangen.

S&W ist gesetzt, was haltet ihr hiervon?


Hast du Erfahrung mit dem Umgang mit dem Kaliber?

Wenn nicht, frag dich mal warum der fast neu über die Theke geht.

Mountaingun heißt extra dünner Lauf, also leicht gemacht.

So was kann man noch als Begleitwaffe für den gelegentlichen Schuss akzeptieren, fürs Spaß haben ist der nix, es sei denn dir macht der Knall und der heftige Rückschlag Spaß, die Nill Griffschalen mit Punzierung sind die, die mir die Haut runtergeraspelt haben...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dieser Rhomlasschnitt von Nill mag noch gehen, die Punzierung ist eher wie Schmirgelpapier, dafür sind meine Bürohände zu empfindlich.:biggrin:
Ah!
Mäuseschubser und Bleistiftabbrecher?! :razz:


..., die Nill Griffschalen mit Punzierung sind die, die mir die Haut runtergeraspelt haben...
Sag ich doch: ... :biggrin:

SCNR - bei der Vorlage.


WaiHei
 
D

Daimler1989

Guest
Waidmannsheil in die Runde!

Mit meinem Voreintrag für einen Revolver in .44 Mag möchte ich gern was gescheites anfangen.

S&W ist gesetzt, was haltet ihr hiervon?

http://www.egun.de/market/item.php?id=5475846

Das Gerät darf auch zum Ansitz mit:trophy:, im Wesentlichen solls aber Spass machen:cool:.

Danke schonmal für eure Hilfe!

unbedingt zuschlagen ! Der 629 Mountain Gun ist hierzulande äußerst selten. Leichter als der Standard-Vierzöller weil getaperten Lauf wie der .44 Special 624. Ich würde aber die unten sehr kurzen Round-Butt-Griffe auf dem Ding gegen etwas größeres austauschen, damit es mehr Grip und etwas weniger Schlag beim Schießen gbt... Und für den Spaß gibts auch noch .44 Spl. Mun.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Fuer den Kompromis Stand/Tragbarkeit ist der echt gut. Wenn man jede Woche DSB 25 Meter schiesst ist vieleicht der 6 Zoeller besser. Aber zum tragen ist der genau das richtige! Und du traegst ihn ja hauptsaechlich!
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.689
Waidmannsheil in die Runde!

Mit meinem Voreintrag für einen Revolver in .44 Mag möchte ich gern was gescheites anfangen.

S&W ist gesetzt, was haltet ihr hiervon?

http://www.egun.de/market/item.php?id=5475846

Das Gerät darf auch zum Ansitz mit:trophy:, im Wesentlichen solls aber Spass machen:cool:.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Schau mal, hier ist noch einer:
http://www.egun.de/market/item.php?id=5471721

Sieht auch nach einem Mountain aus. Vor allem ist hier der Griff etwas voluminöser!
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Ein schoener 57 hat seinen Weg zu mir gefunden:p

Zusammen mit 200 Huelsen 200 Geschossen Holster Pachmayr 2 Speedloader,guter Zustand 565$:trophy:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Waidmannsheil in die Runde!

Mit meinem Voreintrag für einen Revolver in .44 Mag möchte ich gern was gescheites anfangen.

S&W ist gesetzt, was haltet ihr hiervon?

http://www.egun.de/market/item.php?id=5475846

Das Gerät darf auch zum Ansitz mit:trophy:, im Wesentlichen solls aber Spass machen:cool:.

Danke schonmal für eure Hilfe!



Das ist ein ausgezeichneter Revolver, damit machst Du nichts falsch. Der schiesst sich auch gut.

.44mag finde ich persoenlich das perfekte Kaliber. Nicht so brutal, dass es wehtut, aber doch so, dass jeder Schuss ein Ereignis ist. Dazu akkurat und macht mehr Spass als alles andere.

Ob das nun ein Mountain Gun ist oder ein full lug, ich merke da nicht viel Unterschied, aber ich bin auch nicht sehr empfindlich. Ich habe in .44mag alles von 2 1/2" bis 8 3/8".

Wenn du wiederlaedst (oder vielleicht irgend wann dazu konmmst), kannst du eh' alles basteln, was du willst. .44mag mit Tarailboss Pulver schiesst selbst meine Frau einhaendig und trifft damit auch noch richtig gut.


Gruss, SwampHunter
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Besten Dank für Eure Meinungen. :thumbup::cheers::thumbup:

Ich werde das Für und Wider nochmal abwägen und dann entscheiden. In jedem Fall gebe ich Laut, was es geworden ist.
 
D

Daimler1989

Guest
TrailBoss scheint hierzulande eine Rarität geworden zu sein.

Trailboss hab ich ausprobiert und sein lassen, weil es sich extrem schlecht dosieren lässt. Die kringel bleiben gerne mal im Auslass des Pulverfüllers hängen und dann gibts Schlappladung...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Trailboss hab ich ausprobiert und sein lassen, weil es sich extrem schlecht dosieren lässt. Die kringel bleiben gerne mal im Auslass des Pulverfüllers hängen und dann gibts Schlappladung...

Mir wäre das egal weil ich es für einen Spezialzweck brauche und es mir dann nichts ausmacht, die Ladungen einzeln abzuwiegen.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Trailboss hab ich ausprobiert und sein lassen, weil es sich extrem schlecht dosieren lässt. Die kringel bleiben gerne mal im Auslass des Pulverfüllers hängen und dann gibts Schlappladung...



Ich habe an meiner Dillon 550B eine LED Lampe montiert, die direkt in die Huelse leuchtet bei der Station, wo das Projektil gesetzt wird. Das sehe ich, wenn da zu wenig drin ist. Zu viel geht mit Trailboss nicht.

Bisher hatte ich aber noch nie ein Problem mit einer "Schlappladung".


Gruss, SwampHunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
417
Oben