Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Das Model 28 HPM ist die einfachere Version des Model 27. Er ist eine gute Wahl, aber erheblich schwerer als ein Model 19/66.

Wenn du viel schiessen moechtest ist der Highway Patrolman die bessere Wahl.Besonders im 357 Dauergebrauch! Wenn du die Waffe viel fuehren moechtest ,wuerde Ich dir zum 66 4" raten.

Beide Waffen sind,wenn du das timing geprueft hast, Super Revolver.

Ich schiesse beide Modelle mit den Original Griffen. Als kleinen Tip: Achte darauf das du die Original Griffe und wenn moeglich auch die Box mit Papieren erhaeltst;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Vielen Dank für die Info.
Puh, das macht es nicht einfacher! Ich tendiere momentaneher zum Mod. 66 in stainless.
Ich denke ich werde eher ein paar hundert Schuß (maximal), als ein paar tausend pro Jahr mit der Waffe machen.
Original Griffschalen sind jew. montiert.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Dann wuerde Ich zum 66 raten. Der Highway Patrolman zieht schon etwas am Guertel! Ich schiesse meinen Mod 19 meist in 38spl. Ueber DA macht das richtig Freude! Kauf dir ein vernuenftiges Holster,Bianchi oder aehnliches.

Wenn du den Revolver checkst,bremse die Trommel leicht mit einer Hand und spanne den Revolver 6 mal. Die Kammer sollte zuverlaessig verriegeln. Tut sie das nicht,Vorsicht! Ende der 70er gehoerte Smith&Wesson zum Bangor Punta Konzern. Da gab es viel Mist. Also ein bischen aufpassen;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Als kleinen Tip: Achte darauf das du die Original Griffe und wenn moeglich auch die Box mit Papieren erhaeltst

Also die Service Grips sind ne Zumutung. Wenn, sollten da die Target Grips drauf sein, auch wenn sie mir zu groß sind.
Nill kann das besser.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Immer die Original Griffe behalten! Man kann dann immer noch etwas rauf schrauben was einem gefaellt. Nicht zu teuer aber sehr gut ist der Pachmayr Presentation Grip. Der faest sich sehr angenehm an. Die neuen Hogue die auf den Smith aus Kostengruenden heute raufgeschraubt werden, finde Ich dagegen unangenehm und haesslich.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
@AlbertanLuger
Und ich unwissender dachte die S&W Revolver aus dieser Zeit wären alle aus dem vollen Stahlblock gefräst und für die Ewigkeit gebaut.

Ich denke es wird der "66". Entscheide ich am Montag morgen final. Das Leben ist ein Kompromiss und die "66" wohl für mich der beste Kompromiss. Auf dem Schiessstand dann .38 Spec, bei der Jagd .357. in der Trommel. Bezügl. der Griffschalen schaue ich dann mal. Könnte mir vorstellen das welche von Pachmayr die Originalen ersetzen werden.

OT - Mir ist zum Glück noch eingefallen, dass ich ja neben der Munitionserwerbserlaubnis .357 auch eine für die .38 Spec. auch noch benötige.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Hör auf mit dem Gummigedöns von Pachmayr, auf so einen Klassiker gehören die Originalen und wenn sie nicht passen so wie bei mir, was schönes von Nill.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
War mal wieder auf Pawn Shop Tour.

4" 686er kann man nie genug haben. :biggrin:


410414967.jpg




Gruss, SwampHunter
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ja,600$ sind hier in der Regel auch die Kurse. 700-850 fuer Neuwertig mit Box und Papieren. Pythons liegen aber zB eher im 1500-2000$ Bereich:evil:

Die alten S&Ws liegen nicht lange bei den Haendlern.

Ich ueberlege immer noch ob Ich einen der neuen 686er kaufe mit 4.2" Lauf oder einen alten 6"

Besser aussehen tun die alten auf alle Faelle! Aber Ich muss sagen die neuen sind auch nicht schlecht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
331
Oben