Srpski Gonic ,Serbischer Laufhund

H

HCG

Guest
Hi,
wer von Euch kennt diese Rasse, bzw. führt sogar einen Hund dieser Rasse?
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, käme die Rasse für mich in Frage, aber es ist echt schwer einen Züchter zu finden.
Kennt jemand einen Züchter, auch im Ausland?
LG, HCG
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
es müsste sogar ein wurf in deutschland liegen. ein forist führt einen rüden als loshund.

züchter gibts genug.... nur eben nicht in deutschland. ;-)
 
H

HCG

Guest
Ok danke. Habe mal alle Namen, die die so hat im Suchbegriff eingegeben, da kam ja schon einiges.
Wo liegt denn ein Wurf in Deutschland?
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
40
Tolle Hunde
Ein Freund in Bosnien nutzt sie sogar bei der Bärenjagd.
Sie haben richtig Schneid.
Ich mag und sie gehören untrennbar zu Serbien genau so wie Kosovo
WMH
 
V

vomfliegenberg

Guest
[video=youtube_share;8TiWCUdZ-jQ]http://youtu.be/8TiWCUdZ-jQ[/video]

Hier als Video beim durchqueren eines Teichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Werden die Welpen vor der Abgabe auf HD geröntgt ?

HD röntgt man gemein hin, wenn das Knochenwachstum abgeschlossen ist, also frühestens mit nem Jahr. Obgleich mir die Praxis, Welpen zu rötgen und gleich vornweg zu selektieren bekannt ist....
 
V

vomfliegenberg

Guest
Der Rüde Laki wurde von dem auswertenden Tierarzt des Österreichischen Brackenvereins geröngt und ausgewertet und hat die besten Hüften, die dieser je gesehen hat. Dara wurde in Deutschland untersucht und ausgewertet und hat eine B1-Hüfte. Sie hat aber nicht so tolle Haltungsbedingungen in Ihrer Jugend gehabt und ich denke dies ist eine Auswirkung davon. Was sich bei den Welpen ergeben wird, hängt sicher auch von einer gewissen erblichen Veranlagung ab. Heute weiß man aber, das Haltungs- sowie Aufzuchtsbedingungen und Ernährung auch erhebliche Einflüsse auf die Entwicklung der Hüften und andere Gelenke haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen gute Hüften haben werden ist aber groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
843
Oben