Promi Jäger

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
clear.gif
clear.gif
clear.gif



Markus Wolf - leitete 1952 bis 1986 die HVA, den Auslandsnachrichtendienst im MfS der DDR, letzter Dienstgrad Generaloberst


Naja das Schwein ist fast genauso gut wie der dicke Hermann....
 
Y

Yumitori

Guest
Naja das Schwein ist fast genauso gut wie der dicke Hermann....

N'Abend,

na ja, "prominent" hesst ja nicht zwangsläufig "positiv", ich finde beide nicht symphatisch, was aber absolut nichts über ihre jägerischen Qualitäten aussagt.
Ausdrücklich OT: Das ReichsJagdGes stammt nicht aus nazionalsozialistischer Feder, es lag schon sehr lange in der Schublade.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
@ Waschbärschreck
@ Wuni

N'Abend,
meint Ihr Ernest Hemingway, den Autor ?
Ich finde ihn nicht unbedingt symphatisch - aber einen Nobelpreisträger sollte man richtig schreiben, oder ?
(Auch, weil es mehrere Menschen gibt, die sich tatsächlich - ich hab's geprüft - mit "mm", also "Hemmingway" schreiben. Tippfehler sind kein Problem, die machen wir ja alle - aber hier schien mir eher sonstwas der Grund.)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
Corey Knowlton, texanischer Großwildjäger ($ 350.000,-- für ein Nashorn)
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Die früheren Machthaber und führenden Representanten des kommunistischen Machtbereiches als Jäger nach unseren Maßstäben zu bezeichnen finde ich absurd. Das waren überwiegend Schießer für die nur Trophäen und Anzahl der Abschüsse galten. In abgeriegelten Staatsjagdrevieren mit einem Heer an Förstern, Berufsjägern und sonstigen Bediensteten. Nach einigen Berichten in der Jagdpresse drängt sich mir sogar die Frage auf, ob die überhaupt mal eine Jägerprüfung abgelegt haben oder ob der JS mit dem Sitz im Politbüro ausgehändigt wurde.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Die früheren Machthaber und führenden Representanten des kommunistischen Machtbereiches als Jäger nach unseren Maßstäben zu bezeichnen finde ich absurd. Das waren überwiegend Schießer für die nur Trophäen und Anzahl der Abschüsse galten. In abgeriegelten Staatsjagdrevieren mit einem Heer an Förstern, Berufsjägern und sonstigen Bediensteten. Nach einigen Berichten in der Jagdpresse drängt sich mir sogar die Frage auf, ob die überhaupt mal eine Jägerprüfung abgelegt haben oder ob der JS mit dem Sitz im Politbüro ausgehändigt wurde.

Interessant ist doch daß gerade diejenigen, die das "bourgoise"-System / Kapitalismus in ihren stundenlangen Reden über Jahrzehnte sich gerade solchen "adeligen" Vergnügen hingaben...
Oder sogar noch nummernkonten in der Schweiz haben / hatten.....

Fett schwimmt immer oben
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Die früheren Machthaber und führenden Representanten des kommunistischen Machtbereiches als Jäger nach unseren Maßstäben zu bezeichnen finde ich absurd. Das waren überwiegend Schießer für die nur Trophäen und Anzahl der Abschüsse galten. In abgeriegelten Staatsjagdrevieren mit einem Heer an Förstern, Berufsjägern und sonstigen Bediensteten. Nach einigen Berichten in der Jagdpresse drängt sich mir sogar die Frage auf, ob die überhaupt mal eine Jägerprüfung abgelegt haben oder ob der JS mit dem Sitz im Politbüro ausgehändigt wurde.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht mit den jagdlichen Eskapaden der DDR-Politprominenz. Aber mal abgesehen davon, dass der FJS, Gott hab ihn seelig, und andere westliche Größen auch bei denen zu Gast war und "mitgemacht" hat, gab es auch unter denen solche und solche Jäger. Wolf war wohl eher ein anderer solcher und, ganz nebenbei, auch nicht Mitglied im Politbüro.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Zumindest ist Wolf nicht durch dekadentes Jagen aufgefallen, im Gegensatz zu vielen Promies.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

es gibt in j e d e m System Jäger, Sonntagsjäger und Jagdscheininhaber - keine Frage. Und wennman eine Jagd - sei sieso groß wie nur eben möglich - mit vielen hilfreichen Händen betreuen lassen kann, so sagt dies noch nichts über jägerische und hegerische Qualitäten aus.
Entsprechend voreilige Unterstellungen klingen immer ein wenig nach Neid - eine des Jägers schlimmste Eigenheiten, heißt es.....

Ich durfte mal mit FJS jagen, der war als Jäger und Schütze weit besser als der ihm angehängte Ruf. U n d i c h m o c h t e i h n, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
J. Frhr. von Lutz - bayr. Politiker. Ließ König Ludwig II einweisen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
Forstmeister Joseph Freiherr Speck v. Sternburg-Oberförsterei Rominten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
664
Oben