Spanische Jagdzeitschriften

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Hier die neue Liste, powder8 müßte also als nächstes seine Kontaktdaten an Tiger übersenden.

DUK -> Tiger -> -> powder8 -> cazador -> peppi84 -> Forester76 -> elcazador.

Haltet mich auf dem Laufenden, ob und wie das dann klappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
So, komme gerade vom Schlangestehen auf der Post zurück, eine größere Sendung ist raus. Viel Spaß beim Lesen während der Feiertage (und natürlich auch beim Weiterleiten)! Gebt mal kurzes Feedback wenn bei Euch was rausgegangen/eingetroffen ist.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Hallo DUK

danke werde mich dranmachen über Weihnachten und da ich selbst gerade aus Spanien wiederkomme werde ich noch 3-4 Zeitungen beisteuern können die das Paket größer machen.

feliz navidad para todos
tigre
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Hallo tigre, hast du zufällig ein "trofeo y conservacion" mitgebracht? Die bekomme ich leider nicht mehr von meiner Quelle.
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Hallo,

Im Moment sind die Zeitungen bei mir, ich brauche aber noch etwas Zeit.

Gruß
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Ja bitte. Neue Anschrift habe ich dir bereits per PM zukommen lassen.

Saludos
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Zeitschriften sind angekommen!
Wenn ich durch bin, gehen sie an peppi84.

Saludos a todos del cazador
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
DUK hat von mir auch neues Material für unseren Freund in Spanien bekommen.

saludos
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Hallo cazadores hispanos, gerade eben ein dickes Paket mit 12 Zeitschriften auf die Post gebracht. Die "Pirsch" von powder8 sind angekommen, herzlichen Dank dafür, sind schon in Spanien. Hat vielleicht jemand die UJ oder den wilden Hund? Wir würden uns freuen drüber.
 
A

anonym

Guest
Frage an die in Spanien jagenden Jäger. Ist es richtig das ein Spanier (Jäger) mit 70 seinen Jagdschein abgeben muß, bzw. keinen JS mehr lösen darf.
Das betrifft auch deutsche Jäger, die älter sind als 70ig und in Spanien jagen möchten.
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Das Ganze hat weniger mit dem Jagdschein (Lizenz) zu tun, sondern mit der Besitzerlaubnis der Waffen.
Um die Erlaubnis zu bekommen muss der "Psicotecnico" gemacht werden. Bei diesen Tests geht es um die Feststellung, ob man geeignet ist Waffen zu führen.
Bei bestehen, gibt es den Schein für fünf Jahre. Ab den 70. Lebensjahr muss dieser Test jedes Jahr gemacht werden. Da wird dann ordentlich gesiebt wenn die Reaktion nachlässt, oder sonstige altersbedingte Randerscheinungen, nach Meinung der Behörden, den Besitz von Waffen verhindern. Keine Waffen, keine Jagd!
Ich glaube für die "Lizencia de caza" müssen auch solche Tests gemacht werden. Mit dem gleichen Resultat.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Saludos del cazador
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
716
Oben