magnum brenneke aus gladius flinte

Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
43
Hallo.
Ich habe eine gladius bdf 12/76 und wollte fragen ob diese für brenneke magnum geeignet ist?
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Danke schonmal... :)
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
Schau auf die Flinte da sollte ein Beschusszeichen für verstärkten Beschuss sein.
Wenn ja dann ja.
Auf der Packung sollte das Zeichen aber auch sein.
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
Aber tu dir und dem Wild einen Gefallen und übe damit auf dem Schießtand ist echt nicht einfach damit zu treffen.
 
A

anonym

Guest
Klar ein Auto fährt auch ohne Führerschein,er sollte aber wenigstens wissen wonach er sucht.

...er hat doch schon selbst geschrieben, dass seine Flinte eine 12/76 ist!!! Daraus kann er also alle gängigen Patronen mit Hülsenlänge bis 76mm (im offenen Zustand) verwenden.

Ja man kann wirklich auch die einfachsten Dinge kompliziert machen.
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Da war nichts falsch dran,und nur weil mir einer sagt ja du kannst würde ich es noch lange nicht machen.Jetzt weiß er wenigstens wonach er suchen muss,was er eigentlich auch so wissen sollte, davon mal ab.
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
43
Da hat er recht. Das sollte mir eigentlich als erstes einfallen. Aber Sonntag Morgen... Man habe Gnade... Da is denken noch schwierig. Ich habe schon mit normaler brenneke geschossen, was is an magnum den schwieriger? Dann wird ein Besuch auf dem Schießstand sofort geplant... :) is ja eh nie verkehrt zu üben... ;-)
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
43
Es handelt sich hierbei um original brenneke rottweil 12/76. Auf der patrone ist aufgedruckt: Max. 1050 bar.
Das Hatte mich bischen verunsichert und neugierig gemacht. :)
Auf meinet Flinte is der Adler mit v... :)
 
A

anonym

Guest
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Da war nichts falsch dran,und nur weil mir einer sagt ja du kannst würde ich es noch lange nicht machen.Jetzt weiß er wenigstens wonach er suchen muss,was er eigentlich auch so wissen sollte, davon mal ab.

...ich hab kein Problem - nur du solltest einfach einsehen, dass man bei 12/76 nicht nach dem Beschusszeichen für verstärkten Beschuss suchen muss - jede 12/76 wird mit dem stärkeren Beschuss ausgestattet - aufgrund des höheren Gebrauchsgasdruckes. Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.

Dem TS sei noch gesagt, dass oft (aber nicht immer) die "normalen" Brenneke besser schiessen als die "Magnum". Musst du probieren - aber es ist eine deutliche Tendenz erkennbar bei den 12ern.
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
43
Is das also sicher das ich die auf dem Schießstand probieren kann ohne das es mich oder die Flinte zerlegt? :)
Und welche Tendenz meinst du? Tendenz zu : man sind die doof? :)
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
Ich brauch das nicht einsehen ich weiß das.
Du hast mich nur falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging mir nur ums Prinzip.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Die Gladius ist halt die billigste Flinte, die es für Geld zu kaufen gibt. Dank Alubasküle leicht (und kopflastig).
Deshalb ist die Frage, was man ihr zumuten kann, nicht ganz unbegründet.

Ich habe aus meiner Gladius bisher ca. 1.000 Schuss abgegeben, davon 40 (gewöhnliche) FLGs. Bis jetzt ist sie noch am Stück geblieben. Beim Nachbarn seiner Gladius ist es wohl ähnlich.

Betr. Schießstand solltest Du vorher schauen, ob die FLGs akzeptieren.
Auf eine gewöhnliche Pappschachtel zu schießen, langt fürs erste aber auch.
Nach 10 Schuss fühlst Du Dich ausreichend geprügelt, dann hörst Du gerne auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
922
Oben