Marder und Laikas - könnte das auch bei uns funktionieren?

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
http://www.youtube.com/watch?v=XK27EUbNEtA
Ok, sind vmtl nicht alles Marder, aber spräche igendwas dagegen, das auch bei uns zu versuchen?

Da die Fallenjagd nur noch selten intensiv betrieben wird, dürfte der Marderbestand in einigen Revieren höher sein, als gesund ist.
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
43
Guten Morgen,

Warum nicht? Das Revier muss passen und den Hund musst du darauf ausbilden.

WmH Rel-Laika
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Funktioniert mit der Laika einwandfrei.
Die freie Suche nach den Mardern ist allerdings zeitraubend und verursacht dem entsprechende Störung für das übrige Wild. Ich habe deshalb immer gezielt mit dem Hund interessante Ecken abgesucht, wie einige Althölzer und besonders Holzpolter!!

Ist allerdings mit dem Verbot für Baummarder in Brandenburg passe.:thumbdown::thumbdown:



CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
658
Oben