Hundebett, Hundekissen oder Hundekorb kaufen?

Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Vor ein paar Tagen erzählte man mir, Hunde würden sich in "Höhlen" am wohlsten fühlen. Meinen hatte ich im Welpenalter an die Flugbox gewöhnt, aber der Kerl ist so unendlich lang geworden, dass er selbst in der größten Box Probleme hat, sich darin umzudrehen. Er liebt das Teil aber und quetscht sich sofort rein, wenn er sie im Keller entdeckt! Es scheint also was dran zu sein an diesem Höhlengefühl. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Hikä
 
A

anonym

Guest
Alles richtig, ausser für den Magayar Viszla. Der liegt auf dem Rücken zum schlafen und im Bett.....
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Alles richtig, ausser für den Magayar Viszla. Der liegt auf dem Rücken zum schlafen und im Bett.....

Muß an den Ungarn liegen:biggrin: Meiner hat sich heute morgen, als ich mich angezogen habe auch auf den Rücken gedreht und die Augen zugemacht, so nach dem Motto "ich seh und höre nichts, geh Du doch alleine in ds Schei..wetter raus" (es hat um 6:45 fürchterlich gegraupelt):unbelievable:
 
A

anonym

Guest
Muß an den Ungarn liegen[emoji3] Meiner hat sich heute morgen, als ich mich angezogen habe auch auf den Rücken gedreht und die Augen zugemacht, so nach dem Motto "ich seh und höre nichts, geh Du doch alleine in ds Schei..wetter raus" (es hat um 6:45 fürchterlich gegraupelt):unbelievable:
Wer einen Viszla hat, weiß von was wir reden. [emoji4]
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Wer einen Viszla hat, weiß von was wir reden. [emoji4]

Ich wäre froh, es wäre ein Viszla. Der Gentest ergab, dass MINDESTENS ein Elternteil bereits Mischling war. Auswertung ergab dann 30% Irish Wolfhound, 35% Komondor, 25% Kuvaszanteil.
Zum Glück hat er die Rastas des Komondor nicht mit übernommen.

Aber eine Hälfte die 2x2m großen nächtlichen Spielwiese gehören trotzdem ihm:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Vor ein paar Tagen erzählte man mir, Hunde würden sich in "Höhlen" am wohlsten fühlen.

Ich habe meine Hunde auch frueh an den faltbaren Zimmerkennel gewoehnt.
Die Tuer steht zwar immer auf aber trotzdem koennen sie sich auch selbst zurueckziehen
und fuehlen sich dort sehr wohl.

Fuer Leute und Hunde, die viel unterwegs sind, bietet sich so etwas auch an:
http://snugglepad.de/
Insbesondere die Outdoor Variante:
http://snugglepad.de/project/outdoor-collection/

Trocken, warm und auch da hat der Hund seine Ruhe.
Sicher auch eine gute Loesung, wenn der Hund unterm Hochsitz abgelegt wird oder mal
im kalten Auto warten muss.
 
A

anonym

Guest
... großen nächtlichen Spielwiese gehören trotzdem ihm[emoji3]

Ohne menschlichen Kontakt aka Hautkontakt geht diese Hundeart ein. Es gibt ja Hilfsvereine die sich nur dieser Rasse gewidmet haben.

Das Apportieren hat der Hund eingebaut ("kein Jägersprech" ) auch die Körperhaltung beim Vorstehen ist bereits enthalten.

Auch in der Familie ist er ideal, kein Knurren bei Kindern etc.

Das ist auch keine Ausnahme, wenn ich Viszlahalter treffe oder Berichte lese.

Ich möchte keinen anderen Hund haben...
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
Kudde von Sabro.
Die Stofftiere hat er sich übrigens selbst so hin drapiert..

2015-01-09 14.08.13.1.jpg
 
A

anonym

Guest
Ja, ich kenne einige Hunde die ein Schlaftier brauchen.
Es ist schon eine besondere Beziehung zwischen dem Halter und Hund.

Da muß mehr sein als nur Instinkt.
 
B

Bambi87

Guest
Ich finde Hundebetten klasse die sehen schick aus und sind einfach zu reinigen, ich habe für unseren Hund selber hier ein Hundebett gekauft. Sehr praktisch ist auch, dass man sie mit raus nehmen kann und bei Bedarf dann einfach in die Waschmaschine schmeißen kann. :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
706
Oben