Long-Range Geschoss für Kal.366 gesucht

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
tar: du redest von 1500m, Du musst mal eine 0 weglassen dann stimmt vielleicht deine Richtung. Mit dem 7mm AccuBond LR - 175gr. BC: .672 kommst immer noch nicht an die 7mm Berger heran, und mit deinem Drilling 7x65R kannst die 175gr AccuBond LR garnicht so richtig beschleunigen mit dem zulässigen Gasdruck, dann hat es überhaupt keinen Sinn mehr so ein Geschoss rauszublasen um auf grosse Distanzen zuschiessen.

Der G7 BC ist wie gesagt besser als Berger und der ist doch wegen der Geschossform viel passender als der G1 wo man den für jeden Geschwindigkeitsbereich anpassen muss?

Mit dem Drilling und der 7x65R kann ich die Geschosse schön raussetzen und hab genug Pulverraum so dass ich wohl etwa auf eine Geschwindigkeit wie die 300 gr 338 Lapua kommen könnte. Ist die für dich schon zu bummelig?

Ontopic: Beim Kaliber .366 müsste man mal gucken wie schnittig/schwer man die Geschosse für den typischen 360 mm Drall noch bauen kann.
 
A

anonym

Guest
Und sowas von einem "Patronenentwickler" der von Ballistik keinen Tau hat und dessen Fakten nur heisse Luft sind. Bitte beantworte einfach mal die an dich gestellten Fragen und nicht ständig auf irgendwelche Beiträge beziehen und vom Thema ablenken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Ihr macht Euch alle Gedanken über das Long-Range Geschoss für Kal.366 ; dieses Kaliber ist einfach nicht für diese Disziplin konstruiert worden. Da stehen 10mal bessere Kaliber für diese Art zuverfügung: ''' von Berger in .264 (6,5mm) BC: .612, oder in .284 (7mm) BC: .674, oder in .308 (7,82mm) BC: .749 und in .338 mit 300gr. BC: .818 ''', da spielt aber eine ganz andere Musik für die Long-Range Geschosse.

Gruss - 8,5mm M.M.

Ehrlich gesagt fuers Schiessen auf 500m brauch ich wirklich keinen BC von .600+.
Die Geschosse die Scharfschuetzen verwenden haben ja auch keinen .600+BC in der .308.
Wennst schon in Greg kritisierst ueber die 9.3 dann kannst ja sein video anschauen wo er sogar mit der .416 und 400gr RN geschosse und mit seinen 9.3s auf "weite" Entfernungen schiesst.
Wir reden ja nicht uebers Wettkampfschiessen wo jeder probiert das moeglichste aus seinem Equipment herauszukitzeln sondern uebers jagen und mit jeder Patrone wo ich auf diverse Entfernungen einen 6Zoll kreis konstant treffe kann fuer das hergenommen werden (sofern die Geschosse die noetige Wunde verursachen)und da bleibts schon Wuscht obs a 9.3 oder a 375 oder a 338 ist.
Mehr schiessen und weniger plaudern fuehrt zum Erfolg.
Gruss von Canada-wo mir mehr schiessen als reden.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
greg warum musst du immer die Sachen herumdrehen das Thema ist immer noch Long-Range Geschosse für Kal.366 und keine Rede von .375. Wenn du .366 (9,3) von .375 (9,5) nicht unterscheiden kannst dann ist jede Diskussion überflüssig. Immer mit den richtigen KARTEN auf dem Tisch spielen, dann ist alles OK.

8,5mm M.M.

Dann darfst du aber auch nicht von der 338 sprechen.
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Wäre es denkbar, rein theoretisch, dass ihr dort auch bessere Möglichkeiten dafür habt? ;-)


Darum ist die ganze Discussuon ueber hohe BCs und welches Kaliber ueberfluessig,denn mit einer 308 und einem Jagdgeschoss kann bis gut 400m sauber geschossen werden und fuers meiste deutsche wild brauch ich keine 338Lapua mit einemGeschoss mit einem .700er BC.

Rainer
 
A

anonym

Guest
Das sieht man genau von manchen ''' SUPER SPEZIALISTEN ''' dass SIE von '' Long-Range Geschosse '' ganz wenig wissen, denn nur der höchste '' BC '' dieser Geschosse hatte grünes Licht um die Weltrekorden aufzustellen, oder will einer das Gegenteil beweissen. Hier war ja die Rede vom Long-Range Geschoss für Kal.366, dann habe ich nur gesagt dass 10mal bessere Kaliber zuverfügung stehen als das Kal.366, und hab diese geschieldert. Wo liegt jetzt das Problem ?? crazy und warum sollte ich fragen beantworten von demjenige der keine blose Ahnung hat, das ist für mich nur Zeit verschlampert.

8,5mm M.M.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Das sieht man genau von manchen ''' SUPER SPEZIALISTEN ''' dass SIE von '' Long-Range Geschosse '' ganz wenig wissen, denn nur der höchste '' BC '' dieser Geschosse hatte grünes Licht um die Weltrekorden aufzustellen, oder will einer das Gegenteil beweissen. Hier war ja die Rede vom Long-Range Geschoss für Kal.366, dann habe ich nur gesagt dass 10mal bessere Kaliber zuverfügung stehen als das Kal.366, und hab diese geschieldert. Wo liegt jetzt das Problem ?? crazy und warum sollte ich fragen beantworten von demjenige der keine blose Ahnung hat, das ist für mich nur Zeit verschlampert.

8,5mm M.M.

Andererseits hat niemand behauptet das jemand mit einem .366 Kaliber Weltrekorde aufstellen moechte, oder auch nur an Wettkaempfen teil zu nehmen.:what::what: Manchmal tue ich mich aber schon fragen?????
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Das sieht man genau von manchen ''' SUPER SPEZIALISTEN ''' dass SIE von '' Long-Range Geschosse '' ganz wenig wissen, denn nur der höchste '' BC '' dieser Geschosse hatte grünes Licht um die Weltrekorden aufzustellen, oder will einer das Gegenteil beweissen. Hier war ja die Rede vom Long-Range Geschoss für Kal.366, dann habe ich nur gesagt dass 10mal bessere Kaliber zuverfügung stehen als das Kal.366, und hab diese geschieldert. Wo liegt jetzt das Problem ?? crazy und warum sollte ich fragen beantworten von demjenige der keine blose Ahnung hat, das ist für mich nur Zeit verschlampert.

8,5mm M.M.

Wie schun gesagt wir reden ja vom jagen nicht Loecher stanzen...und die von dir genannten Geschosse sind Matchgeschosse und nicht wirklich tauglich fuers jagern.
Wie oft schiesst Du auf Entfernungen 500m und weiter??
 
A

anonym

Guest
So kommen wir jetzt zur Sache; Hier wurde das Thema gestellt ''' Long-Range Geschoss für Kal.366 gesucht ''' JA oder NEIN ''' ??? Bevor so ein THEMA eingegeben wird muss Derjenige schon wissen von was er spricht. Dann lautet die Frage : was ist ein LONG-RANGE GESCHOSS ???

Gruss - 8,5mm M.M.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
So kommen wir jetzt zur Sache; Hier wurde das Thema gestellt ''' Long-Range Geschoss für Kal.366 gesucht ''' JA oder NEIN ''' ??? Bevor so ein THEMA eingegeben wird muss Derjenige schon wissen von was er spricht. Dann lautet die Frage : was ist ein LONG-RANGE GESCHOSS ???

Gruss - 8,5mm M.M.

Steht doch im Eingangsposting: eines, das das Accubond auf 500 m schlägt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Darum ist die ganze Discussuon ueber hohe BCs und welches Kaliber ueberfluessig,denn mit einer 308 und einem Jagdgeschoss kann bis gut 400m sauber geschossen werden ....

Das sehe ich anders.

Wenn man im Freiland bei Wind nur mal die Drift z. B. einer 6,5x55 - 140gr. Amax BC 0.585 Vo 820m/s mit einer .308 - 178gr. Amax BC 0.495 Vo 800m/s vergleicht, merkt man die die Unterschiede > 400m schon stark.

Natürlich haben einige hervorragende Sniper gerade die Ballistik und das Windverhalten der 168/178gr. Labos so gut antrainiert, dass sie trotzdem saubere Treffer bis 1000m schaffen. Mit einer z. B. 6,5-284 und den hohen .264-BC-Geschossen ist es nur viel leichter und gibt kleinere Gruppen.
 
A

anonym

Guest
Noch nicht mal '' eine '' richtige Antwort auf die gestellte Frage; was ist ein LONG-RANGE GESCHOSS ??? ( von tar : eines, das das Accubond auf 500m schlägt ) das ist echt zum l..... :lol: und dann noch dazu schreiben wer lesen kann ist klar im Vorteil ( das ist der Hammer ).

8,5mm M.M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
519
Oben