Wie sich die Bilder gleichen...

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln ?


1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 die, die Fehlersucher beschimpfen

41 die, die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

:lol::lol::lol:
 
A

anonym

Guest
Und was gibt's du uns zur Antwort wenn du so was liest

Klar du erklärst uns die Wellenlänge des Lichtes weil wir die falsche Birne verwendet haben:lol:

aber wunderst dich wie wir den Stiftsockel in die Schraubfassung bekommen haben, worauf du sofort einen neuen Tread aufmachst

Waiha Klaus

Sorry musste sein:lol:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Zuerst wäre ich bei den 143 gewesen und hätte auf die Suchfunktion verwiesen.

Und wenn du so weitermachst, bin ich bei den 12en. :p
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Für Solms

[video=youtube;VzPOn9rYty8]http://www.youtube.com/watch?v=VzPOn9rYty8[/video]
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Ist Dir langweilig oder hast was besonderes geraucht bzw. gesoffen - oder ist Dir ein Licht aufgegangen ??????????????????

Falsch!
'tschuldigung, aber es ist so!

Der Erleuchtete hat uns an seinem nicht enden wollenden Wissen teilhaben lassen!

->
smiley_emoticons_anbeten01.gif

So geht das!



Frage an den Erleuchteten: wo sind die, die auf eine unbedingt einzuhaltende EU-Richtlinie hinweisen?


:bye:
 
A

anonym

Guest
Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln ?


1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 die, die Fehlersucher beschimpfen

41 die, die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

:lol::lol::lol:



Hey Solms,

ich HABE kürzlich eine Glühbirne gewechselt!

Cheers :cool: :beer:
 
A

anonym

Guest
Mir fehlen noch die 37 Neumitglieder die den gleichen Thread erneut starten weil sie Glühbirnen-Erstwechsler sind.

Plus die 49 die der Meinung sind dass es völlig egal ist was eine Glühbirne kostet, weil man ja eh nicht so viele Glühbirnen pro Jahr verbraucht.

Nicht zu vergessen die 97 die darüber diskutieren welches Kaliber die bessere Birne gibt.

Und last noch least: 31 die angesichts des neuen Threads ankündigen sich Birnensaft und Chips zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo Forumsgemeinde,

habe die Sufu bemüht, aber nix passendes gefunden, drum hole ich diesen Trööt wieder hoch....

Folgendes Erlebnis:
Als ich gestern heimkam und den Lichtschalter betätigte, stellte ich fest, daß die Lampe dunkel blieb .... :sad:
Es begann also eine umfangreiche Fehlersuche, welche zu Ergebnis hatte, daß wohl die Glühbirne durch war.
In der Hoffnung die richtige Birne vorrätig zu haben, tastete ich mich zur Kellertür um die Glühbirnenvorräte,
welche ich nach der EU Glühbirnenreform angelegt hatte.
Gottlob funktionierte die Beleuchtung im Keller noch, was die Suche sehr erleichterte....

Nach kurzer Durchsicht konnte ich die gesuchte 60 Watt Glühbirne finden und begab mich zurück zur Schadensstelle.
Dort angekommen wurde die Drehrichtung der defekten Birne vorsichtig getestet und notiert.
Bezüglich der unsicheren Stellung des Stromschalters wurde vorsorglich das ganze Gebäude ausgesichert.
Natürlich nicht ohne vorher zwei Taschenlampen zurechtzulegen und als Redundanz noch eine Kerze nebst Feuerzeug bereitzustellen.
Mit der Behelfsbeleuchtung konnte nun mit dem Birnenwechsel begonnen werden.
Dachte ich - leider erwies sich aber die Arbeitshöhe als zu groß, bzw. meine maximale Reichweite als zu gering.
Also kurzerhand das Haus wieder eingesichert und mithilfe der funktionierenden Restbeleuchtung nach Möglichkeiten gesucht die Arbeitshöhe zu überwinden.
Die kleine Schiebeleiter im Gartenhaus schied aus, da mir der mögliche Freistand über dem Kippbereich als zu gewagt erschien.
Auch der Drehstuhl aus dem Büro wurde verworfen - obwohl mir die Idee den ganzen Körper in Rotation zu versetzen um die Birne in der notwendigen Drehrichtung zu bewegen durchaus charmant vorkam ...
Zu guter Letzt konnte ich mir vom Nachbarn ein fahrbares Schnellbaugerüst ausleihen,
was mir aufgrund der doch riskanten über Kopf arbeiten doch am geeignetsten erschien...
Hätte ich jedoch geahnt wie hoch die Rüstzeiten eines solchen Gerüstes sind, inkl. ab und wieder aufbauen beim Nachbarn und Transport desselben zu mir, .... ich hätte mir wohl ein Herz gefasst und den Wechsel wohl unter Negierung des womöglich hohen Restrisikos auch von der kleinen Staffelei aus gewagt.
Diesen Gedanken habe ich mir noch kurz notiert, bevor ich ans Werk ging.
Der eigentliche Wechsel war dann doch erstaunlich unspektakulär und ging recht flott von der Hand.
Bevor ich mit dem Rückbau des Gerüstes begann, sicherte ich wieder ein und testete das Ergebnis meiner Instandsetzung.
Es funktionierte !!! Die Freude war groß und geradezu euphorisch begann ich mit der Demontage des Gerüstes.
Nach vier Stunden sank ich erschöpft, aber glücklich aufs Sofa ....
Ich war gerade dabei mir ein Gläschen edlen Rotweines zur Feier des Tages zu gönnen,
als ein dumpfes "Brzelzingdupff" davon kündete, das nun die Glühbirne im Gang durchgebrannt war.
Es war mittlerweile 23:48 Uhr und ich wollte meinen Nachbarn nicht mehr belästigen,
so entschloss ich mich, mal mutig zu sein und mit der Reparatur der defekten Hauselektrik bis Morgen zu warten.
Der Mut und die Entschlossenheit den mir diese Situation abverlangte und die Erschöpfung welche mein beherztes Handeln nach sich zog lies mich dann doch endlich einschlafen.
Mit der Flasche Rotwein hatte das nichts zu tun .... aber die sanften Träume von der Bewältigung der morgigen großen Herausforderung sorgten für einen erholsamen Schlaf.
Sicherheit im Handeln ist eben ein gutes Ruhekissen - und ich hatte mir ja alles Schritt für Schritt notiert ....
Ich hoffe mein kleiner Erlebnisbericht ist für alle hilfreich welche sich auch irgendwann mal in einer ähnlichen, vermeintlich ausweglosen Situation befinden.
Nur Mut !!! Das klappt schon !!! :cheers::biggrin:

... schönen Sonntag noch .... :trophy::biggrin::bye:
 
A

anonym

Guest
Ich hoffe doch dass du bei nem Einsatz die gleiche Sorgfalt walten lässt...:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Bei Gitarristen ist es auch nur einer, der wechselt. Fünf andere debattieren allerdings, wie Hendrix es gemacht hätte.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
662
Oben