Liste der Haben-wollen-Jagdwagen

Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Hatte versehentlich meine Traumkutsche im falschen Faden eingestellt. Hier also der ultimative Mercedes.
G 63 AMG 6x6. Im Netz findet man auch videos, wo der in Dubai durch die Wüste brettert. Genial. Für Sand lässt sich elektronisch der Reifendruck während der Fahrt von 2,0 auf 0,5 bar runterregeln und der 4 Tonner kommt sogar durch Treibsand. Na ja, man muss mal träumen dürfen ...

Also, der würde mir auch gefallen....
Hast du eine Ahnung, wieviel Kleingeld man dafür in der Portokasse haben muß ????

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Da wir ja nur 500er haben, bitte verdoppeln!
In Mobile stand letztens einer für 600.000 Euro...
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Störst du durch die Pirscherei nicht zu viel?:bye:

Zunächst sehe ich es mal als "schnödes" Laufen auf Forststraßen in "ungefährlicher Waldbesucher-Manier", damit der Arrsch nicht zu fett wird, wenn man jeden Weg mit dem protzigen Benz zurücklegt! ;-)


...Unsere Ökos haben das Pirschen für die Begeher untersagt.

Verständlich, wenn die Begeher es nicht gut können oder zu wenig Fläche dafür haben, denn dann baut es vermeidbaren Jagddruck auf, macht das Wild zunehmend "unsichtbar", schwieriger zu erlegen, erhöht dadurch die Verbiss- und vor allem Schälschäden und ist also kontraproduktiv.

Pirschen ist imho eine wertvolle und effektive Variante, wenn man sie beherrscht, aus allen Anschlägen sicher treffen kann und nur sparsam in kurzen Intervallen auf großer Fläche anwendet. Dazu muss das Wild aber vertraut und tagaktiv sein, denn in dicht verwachsenen Beständen und bei sehr vorsichtigem Wild hat man fast keine Chance, nicht vom Wild zuerst entdeckt zu werden.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Zunächst sehe ich es mal als "schnödes" Laufen auf Forststraßen in "ungefährlicher Waldbesucher-Manier", damit der Arrsch nicht zu fett wird, wenn man jeden Weg mit dem protzigen Benz zurücklegt! ;-)




Verständlich, wenn die Begeher es nicht gut können oder zu wenig Fläche dafür haben, denn dann baut es vermeidbaren Jagddruck auf, macht das Wild zunehmend "unsichtbar", schwieriger zu erlegen, erhöht dadurch die Verbiss- und vor allem Schälschäden und ist also kontraproduktiv.

Pirschen ist imho eine wertvolle und effektive Variante, wenn man sie beherrscht, aus allen Anschlägen sicher treffen kann und nur sparsam in kurzen Intervallen auf großer Fläche anwendet. Dazu muss das Wild aber vertraut und tagaktiv sein, denn in dicht verwachsenen Beständen und bei sehr vorsichtigem Wild hat man fast keine Chance, nicht vom Wild zuerst entdeckt zu werden.

Jau, Stöbi. So was weiß man, das ist Handwerk. Das hat meine Generation im Osten schon als kleine Bengels von unseren Vätern gelernt. Da ging es nämlich ohne Pirschen kaum wenn man mit der Flinte losziehen musste.
Nimm es mir nicht übel aber warum beschleicht mich oft der Eindruck, dass die Ökos immer anderen die Welt erklären müssen.
Und wenn die Bestände so verwachsen sind, das sind die wirklich!, dann kann es mit dem Verbiss ja nicht so schlimm sein.
Da wird dann oft ein großes TamTam um Sachen gemacht wo sich meinesgleichen schulterzuckend anschaut und sich fragt, was daran jetzt so neu ist?
Ich habs schon mal geschrieben, manche Ansätze finde ich gar nicht schlecht, nur dieses Sendungsbewusstsein geht mir auf den Senkel.
Letztlich kann es mir auch egal sein, der Maßstab ist die Strecke und genau da hapert's dann. Keines der Ökoreviere schießt mehr Rehwild, von Rotwild ganz zu schweigen, als die vergleichbaren "Lodenjockelreviere". Das kann zweierlei bedeuten: Entweder ist nicht mehr Wild da, dann muß ich auch nicht alles widerkäuende Schalenwild bekämpfen oder ich bin zu blöd es zu kriegen. Dann sieht der Wald auch entsprechend aus und das tut er nun mal nicht. Da werden Verbißgutachten in einigen Revieren erstellt und dann 1:1 auf die gesamte Fläche der Verwaltungsjagd in Bbg. umgelegt.
Und jeder der das anders sieht, darunter auch nicht wenige Förster, ist dann nur zu dumm das zu verstehen.
Ich freue mich jedes Jahr ein ganz klein wenig auf die Auswertung der Streckenergebnisse in der HG wo dann die Leute an ihren Ergebnissen gemessen werden.;-)

Um das mal klarzustellen, die Verwaltungsjäger sind keine Idioten, die sind oft nur in ihren eigenen Vorstellungen und Idealen gefangen und genau der Blick über den Tellerrand, den sie von anderen einfordern, ist ihnen dann oft nicht möglich.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
So, und nun Ende o.t.

Hast recht, das war jetzt zu viel OT. Aber du hast doch einen Wachtel? Arbeitet der gut? Dann kannst du dir ja mal mein TakaTukaLand zur DJ anschauen, müßtest aber ein paar Kilometer fahren. Vermutlich kommen wir real besser klar als online.:)

Und, um wieder zum Thema zu kommen, dabei kannst du auch den Jagdwagen anschauen den ich mal haben wollte...und jetzt habe:-D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Aber du hast doch einen Wachtel?...

Ja.

...Arbeitet der gut?....

Ja klar. :-D

...Dann kannst du dir ja mal mein TakaTukaLand zur DJ anschauen, müßtest aber ein paar Kilometer fahren....

Ein Date? :biggrin: ...sehr schön! Ich habe sonst nur wenig Jagdmöglichkeit....;-)

...Vermutlich kommen wir real besser klar als online.:smile:....

So war es bisher immer! ;-)


...Und, um wieder zum Thema zu kommen, dabei kannst du auch den Jagdwagen anschauen den ich mal haben wollte...und jetzt habe:-D!

Gern. Wenn er "Robbis Fliewatüüt" toppen kann, also neben fahren auch schwimmen und fliegen kann, dabei weniger als 2 Liter Himbeersaft auf 100km verbraucht, beeindruckst Du mich damit sogar. Und mit einem Allrad-Trabbi natürlich! :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
541
Oben