Jeep Renegade 2014

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Bald kommt der neue Jeep Renegade auf den Markt, der auf dem Fiat 500L basiert. Er ist fast genauso groß wie der Skoda Yeti und hat vor allem als Trailhawk bessere Geländeeigenschaften. Sieht zwar nicht so prickelnd aus aber ist bestimmt eine gute Alternative. Nur die Motoren wollen nicht wirklich zu nem Jeep passen ;). Preise gibts auch noch nicht. Also irgendwie überzeugt der jetzt schon :).

http://www.4wheelfun.de/news/jeep-r...neues-kompakt-suv-8087648.html?dontRedirect=1
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Leider ist er auch genauso hässlich wie der 500L. Bin aber mal gespannt wie gut sich die Idee mit den Achsuntersetzungen bewährt.

Markus
 
A

anonym

Guest
Langsam füllt sich das Internet ja ein wenig mit Bildern und auch ersten Artikeln zum Renegade.
Ich muß zugeben: Hat was.:thumbup:

Vielleicht vergeht mir aber auch das Lachen wenn die ersten wirklichen Preise veröffentlicht werden.:sad:
Momentan, von dem was ich so gelesen habe, scheint mir angepeilt zu sein dass es in die Nische von Subaru XV und Co. geht.
Bodenfreiheit, Kofferraumgröße, angebliche Preise...

Von der Größe her durchaus interessant.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Für mich steht er ganz oben auf der Liste der "nicht haben wollen Jagdwagen".
Viel zu verspielt. Für Mamis in der Großstadt sicher eher geeignet.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Zudem aus dem Hause FIAT mit dem er sich die Technik teilt und wenn man die ach so Glaubhafte ADAC Pannenstatistik anschaut (sofern sie richtig gefaket wurde :lol:) steht er sehr weit unten auf der "haben will" Liste. Da bleib ich bei meiner Suzi, da weiß ich das se schon im Schaufenster des Verkaufsraums gerostet hat...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Blasphemie! Sieht ja von vorne und der Seite noch ganz o.k. aus, aber von hinten wie ein verschminkter Fiat Panda. :no: Den UR-Renegade auf Wrangler-Basis dagegen könnte ich mir vorstellen, aber einen solchen "Fehler In Allen Teilen" möcht eich mir nciht auf den Hof stellen, auch wenn die Antriebs- und Schlechtwegeeigenschaften teilweise besser gelöst zu sein scheinen als beim Yeti und anderen in der Klasse.

Viele Grüße

Joe

PS: Außerdem habe ich den nicht unbegründeten Verdacht, dass der auf die typischen Körpermaße durch mediterrane Sommertrockenheit in ihrem Wachstum gebremster Südeuropäer oder durch räumliche Enge behinderter Schluchtenbewohner angepasst ist und für die Körpermaße sich in Freiheit entwickelt habender Nordeuropäer schlichtweg nicht geeignet ist. :trophy:
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
@Mohawk
Nanana ned garstig werden....
Aber es soll auch größere Fahrzeuge geben die trotzdem irgendwie verbaut sind. Beim Defender z.B. habe ich auch mal probegesessen und der war irgendwie auch nicht so prickelnd.
 
A

anonym

Guest
Geht mir genauso, Defender: Katastrophe.
Außerdem kann ich nicht verstehen wieso hier über die Größe so ein Getue gemacht wird.
Es kurven so einen Haufen Jimnys in Jägerhand rum... :roll:
Mag aber vielleicht dran liegen dass ich hier mal wieder das echte Leben mit dem Forum verwechselt habe. Ein Abbild des echten Lebens darf man hier nicht erwarten.

Der Forums-Wildnisfahrer lässt sich wohl einfach für seinen Ami-Pickup eine Wendeplatte in den Wald betonieren.

Andere schätzen es hingegen dass sie im Forst auch da durchkommen wo es eng(er) wird und keine 20 km gradeausfahren müssen bis mal eine geeignete Stelle zum Umdrehen gefunden ist.

Ich könnt ja jetzt noch von soundso viel Zentimeter mehr Bodenfreiheit als der heilige Jimny reden, und was weiß ich noch. Aber ich lass Euch lieber. :p
Ich werd mir den ersten Jeep, der auch von den Abmessungen her wieder an den Ursprung der Marke und ihres Erfolgs anknüpft, jedenfalls mal ansehen wenn es soweit ist.:roll:
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Wenn ich nicht den Platz für Kanzelmaterial und sonstiges ,sowie ein wenig Komfort (da kein Zweitwagen) bräuchte, hätt ich mir auch einen Jimny unter den Hintern geschnallt. Darum halt der Hilux. Wendig ist was anderes, aber überall muß ich Gottseidank nicht hin.
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Bislang gab es noch keine Situation, wo der Kollege mit dem Jimny hinkam, wo ich nicht auch mit meinem Land Cruiser hin und auch wieder weg gekommen bin.

---
Tom
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Geht mir genauso, Defender: Katastrophe.

Oh ja!! Wir haben einen als Dienstwagen und ich habe den mal für ein Sicherheitstraining ausgeliehen ... Nie wieder!! :no:


Außerdem kann ich nicht verstehen wieso hier über die Größe so ein Getue gemacht wird.

Weil man in das Auto auch reinpassen muss? Ich bin mal einen älteren Vitara gefahren - mir zu klein. Lada Niva? Rückenlehnen zu niedrig, nicht zu gebrauchen. Landy? Sitz viel zu dicht am Lenkrad und an der Tür. Der letzte Fiat, in den ich versucht habe einzusteigen bekam die Bezeichnung "FLAG" ("Für Lilliputaner Ausreichende Größe". Golf VI? Da muss ich in Schieflage sitzen. Habe den mal mit einem gleichgroßen Kollegen zusammen gefahren - wir saßen beide zur Mitte gedrängt drin und hatten die ganze Fahrzeit hindurch Schulterkontakt. Den Versuch, in einen neueren Audi A4 oder A6 einzusteigen habe ich aufgegeben - diese flache A-Säule gehört den Designern um den Hals gewickelt. Ist man endlich drin hat man mit denen so große tote Winkel dass jeder Fahrradfahrer garantiert übersehen wird. Skoda Yeti? Geht. Nissan X-Trail und Co.: geht. Touareg: geht gut. Aber säuft zu viel ... :sad:

Es kurven so einen Haufen Jimnys in Jägerhand rum... :roll:
Mag aber vielleicht dran liegen dass ich hier mal wieder das echte Leben mit dem Forum verwechselt habe. Ein Abbild des echten Lebens darf man hier nicht erwarten.

Wenn Du in den Wagen reinpasst ist doch für DICH alles o.k. ICH passe da - wenn der auf Basis des Fiat 500 gebaut ist - sicherlich nicht rein, zumindest nicht so, dass ich den als Familien- und Reiseauto akzeptieren würde.

Der Forums-Wildnisfahrer lässt sich wohl einfach für seinen Ami-Pickup eine Wendeplatte in den Wald betonieren.

Die Amis sind Meister darin, Autos innen sehr viel kleiner zu bauen als außen. Ich wundere mich immer, wie wenig Platz (vergleichsweise) im Cockpit eines F1500 gegenüber z. B. einem sti-no VW Bus ist. :no:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Also Joe mal ehrlich. Wenn du in ein Auto nicht reinpasst ist das nicht unbedingt repräsentativ:biggrin::bye:

Wobei der Renegade mir wohl auch zu klein aber vor allem zu hässlich wäre. Mein Gott, das soll ein Jeep sein und die bauen so eine Schüssel!:no:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!
Ich habe ja auch nicht behauptet, ich wäre "repräsentativ". :bye:
:cheers:
In den modernen Autos wird der Platz für den Fahrer aus verschiedenen Gründen immer weniger, so dass ich in manchen Fahrzeugen schlichtweg meine Beine nicht mehr so "verstauen" kann, dass ich da längere Strecken mit fahren könnte ...

Vor 20 Jahren bin ich selber noch VW Derby gefahren, dann Golf - die Nachfolger beider sind mir heute zu klein, und das liegt nicht nur am fehlenden Training. :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Nach der Beschreibung muss dein Profilbild der Realität sehr nahe kommen:bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
660
Oben