Jeep Renegade 2014

Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
@Mohawk:
ab einer gewissen Körpermasse wird es übrigens auch ungesund ;-) Abspecken spendet also nicht nur Lebensjahre, sondern spart sogar Geld beim Autokauf (und ggf beim Sprit) :bye:



Ansonsten würde mich mal interessieren, wie der Wagen beim Crashtest abschneidet. ich habe mir damals den Jeep Compass angeguckt und fand den neueren Wagen auch optisch ganz ansprechend. Auch der Preis war super - aber bei 2 von 5 Sternen im NCAP Crashtest war mir die Sache zu heikel.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
45
Na, wem der Renegade zu klein ist kann sich ja den Cherokee Trailhawk zulegen. :cool:
Der dürfte etwas mehr Platz haben.

Gruß, Markus
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Schönes Ding. Hatte mir den Vorgänger auch genau angeguckt. Verbraucht mir im Vergleich mit dem Touareg etwas zu viel. Aber sieht dafür besser aus. Schlußendlich hat meine Vernunft gesiegt und mir mitgeteilt, dass die Kiste für eine Person alleine etwas zu groß ist :-(
 
A

anonym

Guest
Den Thread wieder hochgeholt...:roll:

Zwischenzeitlich ist der neue Renegade ja auf dem Markt.
Hat sich schon jemand hier das Auto in Natura angesehen - oder gar Probe gefahren?:what:
 
A

anonym

Guest
Ich glaube nicht dass Du meine Frage verstanden hast.
Werte Deine Antwort aber als: Nein, Du hast ihn Dir weder angesehen, noch gefahren. :roll:
 
A

anonym

Guest
Bei dem Preis ist der Wrangler - vielleicht 1-2 Jahre alt - eine ernsthafte Alternative.
 
A

anonym

Guest
Vergessts die Frage wieder!:evil:
Ich will weder wissen ob die Nachbarin eine Alternative zu meiner Frau wäre (was sie definitiv nicht ist), noch welche Zipperlein in der Nachbarschaft grassieren.

Ich schau mir die Kiste einfach selber an. :p
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich schau mir die Kiste einfach selber an. :p

Ist auch besser. ;-) ICH habe sie mir angesehen, aber da ich ja nicht "der Maßstab" bin ... :cool:



Mir war der Kofferraum zu klein, der ist nämlich noch kleiner als der vom Duster. Probefahren ging leider nicht.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
ICH habe sie mir angesehen, aber da ich ja nicht "der Maßstab" bin ... :cool:

Wer sagt Dir denn dass ich der Maßstab wär? :lol:

Ich teile Deine Meinung zu der unseligen Entwicklung, die es zumindest stellenweise im Fahrzeugsektor gibt, VOLL!
Kein Witz: Ich bin ein halbes Jahr dienstlich in einem 5er BMW rumgegurkt (früher selber 20 Jahre nur die Marke gefahren, heut nicht mehr). Und bis es mir jemand gesagt hat - dachte ich ich hock in einem 3er! :twisted: ERNST!
Die Kisten werden so zugebaut, da ist ja kaum noch genug Platz drin zum "Leben". Geldbeutel aus der Hosentasche ziehen und in eine Ablage legen? Vielleicht gar noch Handy von Fahrer und Beifahrer mit dazu? Und für eine längere Fahrt noch eine Flasche Wasser griffbereit und einigermaßen sicher untergebracht?
V-E-R-G-E-S-S-E-N!

Darf ich Deinen Ausführungen entnehmen, dass der Renegade für "Leute unseres Maßstabs" zwar Lebensraum bietet, (lediglich) der Kofferraum Dir aber zu knapp ausgefallen ist?:roll:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Darf ich Deinen Ausführungen entnehmen, dass der Renegade für "Leute unseres Maßstabs" zwar Lebensraum bietet, (lediglich) der Kofferraum Dir aber zu knapp ausgefallen ist?:roll:

Nein, denn ich habe mich nicht reingesetzt. Der war von einem Pärchen Typ "Yuppie" in Beschlag genommen und nachdem ich gesehen hatte, dass der zwar innen nett aussah, aber der Kofferraum weder für Kinderwagen noch für einen Rollstuhl (den ich auch ab und an mitnehmen muss, wenn bestimmte Familienmitglieder mitfahren wollen) groß genug schien fiel mein Interesse schlagartig auf "NULL" :sad: , zumal ich auch nicht unbegrenzt Zeit hatte. Du musst leider selber reinklettern. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Unabhängig von technischen Einzelheiten, empfinde ich es mit Bedauern so, dass eine Traditions-, ja Kultmarke, ihr Gesicht und ihre Identität verliert und nur eine weitere schleimige Zutat des allgegenwärtigen Einheitsbreis wird.

Nennt mich einen hoffnungslosen Nostalgiker. Aber es würde auch keiner eine Harley auf Kawasaki-Plattform mit Kawasaki-Teilen wollen.
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Hallo,

ich habe mir den Renegade ernsthaft als Alternative überlegt, falls mein SG-Forester
mal den Geist aufgibt.

Die Nachteile sind allerdings erheblich. Der Renegade kommt wenn überhaupt dann
nur als Trailhawk infrage. Für dann T€32! Er ist zwar breiter und höher als der Fores-
ter, aber kürzer. Im Forester habe ich Platz für 2 Wildwannen nebeneinander im Kof-
ferraum, im Jeep nur für eine (in der einen Wanne mit abschließbarem Deckel ist
mein ganzes Geraffel). Der Trailhawk hat nur einen Motor im Angebot, einen 2l Die-
sel. Ich will aber keinen Diesel. Eine richtige Getriebeuntersetzung und ein Zentral-
differential hat er auch nicht, nur elektronische Hilfen. Wenigstens ist er so schnell
wie der alte SG-Forester.

In Würzburg habe ich mir mal einen im Autohaus angesehen. Wirkt verspielt und
hoch. Der Kofferraum ist mini. Ein Reserverad ist Zusatzausstattung (immerhin).

Die Offroad-Autozeitung hatte ihn in der letzten Ausgabe auf dem Titelblatt:
"Wir haben den Trailhawk schon getestet!" Habe mir die Ausgabe gekauft, nur um
festzustellen, daß sie das Ding auf der Straße gefahren haben. Toll. Hätte ich auch
gekonnt. Jetzt warte ich auf einen aussagekräftigen Geländetest ...
 
A

anonym

Guest
Da:
http://www.youtube.com/watch?v=3-uiLPk41Yc
wird er ein wenig dreckig gemacht. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter, zumindest ein klein wenig.


Ansonsten:
Obwohl der nächste Jeep-Händler furchtbar weit weg ist, hatte ich gestern zufällig einen Termin in der Nähe.
Also hab ich noch kurz vorbeigeschaut.:cool:
Erster Eindruck: Hat was. :)

Innenraum und verwendete Materialien machen auf mich einen positiven Eindruck.
Schnell mal reingesetzt. Passt. Auch hinten, wenn es sein muss.
Beim Range Evoque kam ich mir dagegen (nur mal so als Beispiel) völlig fehl am Platz vor. So als wär er für magersüchtige 1,60m-Mädels gemacht worden.

Dann das Ding mit dem Kofferraum. Der Verkäufer hat fast die Farbe gewechselt als er mein Gesicht gesehen hat. :lol: (Er wusste aber auch dass ich mit einem Passat Kombi vorgefahren war. Der hat, was den Namen Kofferraum verdient.)
Spontaner erster Gedanke (- in Anlehnung an Worte der Bauchredner-Puppe "Achmed the dead terrorist", der den Toyota Prius mal mit "that´s not a car, that´s a lunchbox" beschrieb):
Das ist kein Kofferraum, das ist eine Hundebox. Und zwar für einen Hund.:roll:
Etwas Versöhnung: Unter dem Boden ist nochmal Platz, kam mir gar nicht mal so klein vor. Musst Dir mal anschauen, Fenris. Ich würd was Du "das Geraffel" (hab ich auch jetzt in einer Wanne) genau da reinpacken.
Hund oben, Geraffel unten, Außen an die Hängerkupplung einen Wildträger. Würd wohl funktionieren...

Zum Fahren hatte ich keine Zeit.
Insgesamt:
Hatte den Eindruck eines Autos, mit dem man mal jemanden mitnehmen kann ohne sich für einen Billigplastik-Fernost-Charme entschuldigen zu müssen.
Für das, was die Meisten machen, zur Arbeit fahren, und am Feierabend mal ins Revier, durchaus tauglich.
Wer plant seine nächste Waschmaschine selbst heimfahren zu wollen braucht aber wohl einen Hänger.
Wer immer schon der Meinung war ein Yeti würde ihm reichen, aber den Yeti nie wirklich schön fand, könnte beim Renegade glücklich werden.

Warten wir mal was Langzeittests, der Buschfunk der ersten Käufer, usw. so bringen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
820
Besucher gesamt
966
Oben