Wildkamera neue Bolyguard MG982K-10M sendet nicht

L

lada

Guest
Hallo, ich bring meine Wildkamera nicht zum Senden. Habe D2 Vodafon Karte drin will über gmx die Bilder verschicken, als Server nehm ich:mail.gmx.net und den port 80 hab aber ach schon den port 587 probiert. Ich könnt auch über freenet da ich da auch eine Adresse habe. Kann mir jemand weiterhelfen? :sad::sad::sad::what::what:

Gruß und WH
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Also, ich wollte vor einigen Tagen eine 2. Kamera in Betrieb nehmen und habe sie wie die 1. mit GMX programmiert. Es sieht so aus, dass die Kameras, die vor dem SSL Thema angemeldet wurden noch funktionieren. Jedenfalls ging meine 2. Kamera mit GMX auch nicht. Habe jetzt mail.ru als Provider und das Teil funktionierte auf Anhieb.
Wenn dann deine Kamera funktioniert, würde es mich mal interessieren, ob du zufrieden bist mit der Ausleuchtung und wie die Reaktion des Wildes ist.
Gruß
 
L

lada

Guest
Hallo, hab es geschafft das ein Bild verschickt wurde, über mail.ru. Dann ging wieder nichts mehr obwohl ich die Einstellungen nicht geändert habe. Nun habe die Nase voll von der Kamera ist auf dem Weg zum Händler. Wenn ich nochmal eine Kamera kaufe dann ist sie vom Händler eingerichtet.

WH Lada :evil:
 
Registriert
13 Mrz 2014
Beiträge
9
Habe die gleiche Wildkamera und sie nur mit Mail.ru und Simyo Karte zum Laufen bekommen. Die Kamera hat in der PC-Programmieroberfläche ein Untermenue für SSL. Aber selbst der Verkäufer auf eGun empfiehlt eine Mailadresse ohne SSL. Ich hoffe die SSL Oberfläche dieser Kamera ist kein Fake!! Es ist die Frage wie lange es noch Mailanbieter ohne SSL gibt:evil:

Jetzt geht es jedenfalls mit dieser Kombi ohne SSL
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Hallo MG982K Besitzer!
Diese Kamera ist ja wohl neu auf dem Markt. Mich würde mal interessieren, ob sie das bringt, was in der Beschreibung steht. Sind die Leuchtdioden tatsächlich unsichtbar und wie reagiert das Wild in der Nacht? Könnt ihr schon etwas sagen? Auch ist ja eine ziemlich große Leuchtweitenreichweite angegeben. Hält sie wirklich das, was sie verspricht?
 
Registriert
13 Mrz 2014
Beiträge
9
Ja, die Bilder sind gut auch wenn die Reichweite des Bewegungssensors eher nur 10m beträgt.

Sehr ärgerlich ist, dass diese Kamera wie fast alle anderen auch nur mit EMail Accounts ohne SSL funktioniert. Da jetzt auch Mail.ru die Umstellung auf SSL angekündigt hat, muss man abwarten welcher Mailanbieter noch für einen Mailtransfer ohne SSL übrig bleibt.
 
A

anonym

Guest
Diese Kamera ist Schrott und sollte nicht gekauft werden, bei meiner fünktioniert das Verseden gar nicht ob mit oder ohne SSL. Die Kamera löscht jegiche Konfiguration beim Einschalten. Leider haben verschiedene IT-Spezialisten solange daran hetrumgedoktort um sie zum Laufen zu bringen, da war dann die 14-tägige Rückgabefrist erloschen. Finger weg von dem Ding.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Diese Kamera ist Schrott und sollte nicht gekauft werden, bei meiner fünktioniert das Verseden gar nicht ob mit oder ohne SSL. Die Kamera löscht jegiche Konfiguration beim Einschalten. Leider haben verschiedene IT-Spezialisten solange daran hetrumgedoktort um sie zum Laufen zu bringen, da war dann die 14-tägige Rückgabefrist erloschen. Finger weg von dem Ding.

Danke!!!
 
Registriert
5 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab auch die Bolyguard mg982k seit Mai 2015.
Bild-, Videoqualität und die Einstellungen dazu sind in Ordnung, aber die Kommunikation über die SIM Karte per GPRS, MMS, SMS ging nicht.

Ich hab monatelang rumprobiert.
- Verschiedene E-Mail SMTP Provider, deren Ports und Verschlüsselungsoptionen.
- SIM Karten / Netzanbieter und davon auch unterschiedliche Provider
- natürlich jeweils mit allemöglichen Einstellungen dieser Bolyguard mg982k. ( Bis auf eine Entscheidende, dazu später)

Auch der Händler selbst brachte sie nicht zum laufen als ich sie zurückschickte. Er verhielt sich Anfangs noch kooperativ und meinte es besser zu können als ich.
Schickte mir die Wildcam dann nach 6 Wochen, allerdings erst auf Nachfrage kommentarlos zurück und reagierte dann nur noch abwehrend.
Vom chinesischen Hersteller bekam ich nur die Antwort, dass die Unterstützung abgelaufen sei und die Kamera in China super funktionieren würde.

Nun gebe ich so leicht nicht auf.
Ich hab dann herausgefunden, dass die Kommunikation mit meiner Bolyguard mg982 im Sicherheitsmodus funktioniert, niemals aber im Jagdmodus.
Mit dem Sicherheitsmodus kann man seine Wohnung überwachen. Nun setzt man aber eine Wildcam üblicherweise im Jagdmodus ein, weshalb man diesen Sicherheitsmodus erst gar nicht ausprobiert und laut Anleitung auch auch gar nicht aktivieren muss.

Aus meinen Erfahrungen als Programmierer mit Sicherheit ein Fehler der Firmware. Absicht ist das nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur meine Cam diese Probleme hat.

Sollte nun jemand denken, ich nutze dann halt den Sicherheitsmodus bei der Jagd, kann er das einen Tag lang machen bevor die Batterien leer sind
oder er hat eine 220V Standleitung zu seinem Hochsitz und betreibt die Cam über einen Netzadapter, weil die MG982k in diesem Sicherheitsmodus ständig im Mobilfunknetz ist um auf Remotebefehle reagieren zu können verbraucht sie dabei unmengen Strom. Ich kann im Sicherheitsmodus über SMS mir zum Beispiel ein aktuelles Bild der Lage schicken lassen. Ganz nettes Feature, aber wie beschrieben, muss das Ding dafür auch ständig im Mobilfunknetz sein, weshalb dieser Modus für Outdoor ungeignet ist.
Bei andereren, günstigeren, Wildcams welche Online Bilder vom Geschehen schicken können, wird die Verbindung zum Netz erst dann aufgebaut wenn sich auch etwas am Platz tut. Das braucht kaum Energie und macht deshalb Sinn im Jagdmodus, genau das aber geht nicht mit der Bolyguard mg982k.

Es gibt sicher gute Produkte auch aus China, aber diese Bolyguard mg982k gehört definitiv nicht dazu.
Allein schon weil der Support vom Hersteller aus China misserabel war.
Ein deutscher Händler kann sich da dann wohl nur am schlechten Support anschließen oder sollte dieses Produkt nicht betreiben.
Diese Camera wurde von großen Elektronikhändlern wie Conrad aus dem Angebot genommen. Warum wohl.

Ich hoffe mein Statement hilft einigen.

Grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2014
Beiträge
3
Gestern ist mir nun auch aufgefallen,
dass bei Erkennung von Wild eine rote LED an der Front dieser Kamera den Start der Videoaufzeichnung kurz signalisiert.
Das geht gar nicht.
Da bezahlt man teures Geld für absolut unsichtbare Black LEDs und dann geht diese rote LED Signallampe direkt neben den BlackLEDs an.
Zwar Kurz, aber das reicht für Diebe mal genauer hinzuschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
821
Oben