Bilder mit Smartphone & Fernglas

A

anonym

Guest
Ich habe bei einem Ansitz mal versucht, mit dem Smartphone durch ein Fernglas zu fotografieren. Das Ganze erweist sich als seeeehr schwierig, da Handy, Glas und Objekt auf eine Linie gebracht werden müssen. Dann scharfstellen und auslösen, oh man ! Abweichungen des Handy von wenigen zehntel Millimetern von dieser Linie und das Foto ist kein Foto. :no:

Also ein paar Balsa-Bretter / Leisten, Sekundenkleber, Lineal, Messer und Schleifpapier und fertig ist ein Adapter. Das Ganze ist natürlich noch sehr wackelig, sollte aber nur als Versuch dienen, ob damit überhaupt brauchbare Bilder gemacht werden können.


Ich empfinde die Qualität der Aufnahme als gut. Evtl. lasse ich mal einen Adapter aus Kunststoff fräsen.
Anhang anzeigen 12635Anhang anzeigen 12636
Alle, die diese "Bastellösung" scheyce finden, sollen weiterhin ihre Spiegelreflexkamera mit zum Ansitz nehmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Die beiden Außenaufnahmen sind mit den gleichen Einstellungen gemacht worden und wurden dann am PC auf 800x600 Pixel verkleinert. Die Entfernung des Giebels beträgt 30 Meter.ohne F.jpgmit F.jpg
 
A

anonym

Guest
Was fällt Dir eigentlich ein, so einen Adapter sebst zu basteln?

Den musst Du für teures Geld kaufen!

Also Leute gibt es. :no::no::no:

P.S.: :thumbup:
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Da hab ich auch ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren.
Anhang anzeigen 12657
22-Ender nach der Brunft vor 2 Jahren
Anhang anzeigen 12658Anhang anzeigen 12659
Wie schon achtundneuziger gesagt hat, sehr schwierig und wackelig. Ich war auch sehr laienhaft, ohne Apparatur etc ;) Die Sauen wurden wegen des Rotwildes geschont, deshalb die Spielerein.
Anhang anzeigen 12660
Hier der erste Bock im Absehen, nachdem das Jagdfieber abgeklungen war
Anhang anzeigen 12661
Hier noch ein Fuchs, der mich wegen Gegenlicht nicht sehen konnte und den Kitzfiep zu verführerisch fand.
 
Registriert
20 Apr 2011
Beiträge
171
Herrliche Bilder!
Darf ich fragen in welcher Region die aufgenommen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Ja darfst du ;) In Hessen und NRW. Viel genauer möchte ich es aber nicht sagen. Gruß und Wh
 
W

wildfang

Guest
Geniale Idee,

ich glaube ich werde mir auch so einen basteln, hat ja nicht so kompliziert ausgesehen. War wirklich über die Qualität überrascht die Bilder sehen besser aus, als ich es erwartet hätte. Wie viele Megapixel hat deine Handykamera?

MfG: wildfang
 
A

anonym

Guest
ich mach auch hin und wieder mal Fotos durch das Fernglas. Allerdings aus der Hand ohne so eine Schablone.
Wichtig ist ein Sandsack oder etwas in der Art auf der breiten Auflage, dann klappt es auch einigermaßen.

altes Zeiss 8x56 und altes Blackberry, Entfernung ca. 150 m

17848336hi.jpg


17848337wg.jpg


17848338ua.jpg
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Da hab ich auch noch was…
Wenns mal schnell gehen muss oder nichts anderes zur Hand ist geht's eigentlich immer mit dem Smartphone...
 
K

K 9277

Guest
[video]http://www.vidup.de/v/NNlVE/[/video]

[video]http://www.vidup.de/v/1RbG9/[/video]

Anbei zwei Videos durchs FG mit Handy gefilmt. Hochgeladen mit Vidup. Sollte bald online sein und funktionieren.
 
G

G-line

Guest
Hallo Jagd freunde zum glück haben wir ein Produkt entwickelt das eure Probleme lösen kann.
Das Produkt heißt G-Line smart shoot Adapter es handelt sich um eine Neuheit im Bereich photo-jagd. Sie können Ihre Jagd mit dem Smartphone aufnehmen und fotografieren.
Für immer Informationen können Sie mir schreiben oder unsere Internet Seite anschauen.



http://forum.wildundhund.de/showthread.php?95003-G-Line-smartphone-shoot-Adapter


Mit freundlichen Grüßen
G-Line Team
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
877
Oben