Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis

A

anonym

Guest
Das dürfte Euch interessieren:

Neugierig geworden, gab ich im Goole ein: Schlange Rezept
Ich kam auf folgende anscheinend kirchliche (!) Seite:
www.kirchenweb.at

Insektenrezepte Schlangenrezepte Krokodilrezepte - Rezepte
www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/

(Das mit dem direkt anklicken funktioniert nicht, Ihr müßt eben
im Google eingeben: Schlange Rezept
wenn Euch das interessiert)

Dort stehen unter anderem folgende Rezepte:
- Klapperschlange gebraten
- Krokodilfilet in Sahnesauce
- Krokodil vom Holzkohlengrill


Es gibt dort auch zum anklicken: Verbotene Tabu Rezepte

Keine Ahnung, welche Kirche konkret hinter www.kirchenweb.at steht.

Ist hier im Thread "Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis" wohl auch nicht so wichtig. Jedenfalls findet man dort bei "Krokodilfilet in Sahnesauce" sehr genau beschrieben, wie lange man das Krokodilfleisch in Butter auf beiden Seiten braten muß und welche Gemüse und Beilagen dazu empfohlen werden

Hätte mir nicht gedacht, daß es solche Kochrezepte tatsächlich im Internet gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Dachsschinken

Ich habe ein Rezept dieser legendären Speise gefunden !
Unglaublich, wie lecker die Photos ausschauen

Deftiges vom Dachswww.jagd-bayern.de/fileadmin/_.../JiB_8_11_dachsschinken.pdf
Falls das mit dem anklicken nicht funktioniert, einfach in die
Suchmaschine eingeben: Deftiges vom Dachs


Ich eröffne einen eigenen Thread dazu
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Puffotter aus der Pfanne.

Einer Puffotter wird zuerst der Kopf abgetrennt und so entsorgt, dass weder Kinder noch Haustiere mit den Giftzähnen in Berührung kommen. Dann wird die Schlange gehäutet und ausgenommen. Die gut abgewasche Schlange wird in Portionsstücke geschnitten und diese über Nacht in eine etwa 25% Essigbeize eingelegt. Nach dem Abtrocknen mit Knoblauchsalz und Pfeffer einreiben.
Die Stücke in einem Gemisch aus Butter und Palmöl nicht zu heiß bräunen und mit Wasser und einem guten Schuß trockenem Sherry etwa noch 20 Minuten leicht köcheln.
Die Stücke können warm oder auch kalt gegessen werden. Warm schmeckt es ähnlich wie Geflügel und kalt etwas in Richtung Garnelen oder Langusten.
Nur in Palmöl gebraten, haben wir auch Python in Zentralafrika mit scharfem Piri Piri und Maniok genossen - recht lecker !

So kommt man "auch" zu einer Python:
http://www.youtube.com/watch?v=EFlgobR7DbY
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Das geht auch mit Diamondback-Rattlesnakes in Arizona. Der Geschmack wird hiermit bestätigt. :biggrin:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Das geht auch mit Diamondback-Rattlesnakes in Arizona. Der Geschmack wird hiermit bestätigt. :biggrin:



Dass man die auch essen kann, kann ich aus Colorado bestätigen, aber da habe ich 3 von den Tierchen mangels Fett im Busch mit Maggiwürfeln als Suppe gekocht und da waren sie trocken und zäh. :no:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Elefantenrezepte:

Nicht so häufig wird man an Elefantenfleisch kommen und meist wird es von der armen Bevölkerung zu Trockenfleisch oder im Regenwald zu geräuchertem Bushmeat verarbeitet.
Was mir persönlich halbwegs vom Elefanten schmeckte, war geräucherter Rüssel in dünnen Scheiben, das gekochte Herz in Palmöl mit scharfem Piri Piri nachgebraten und noch am besten die von den Schwarzen sehr begehrten Füße.
Im Wald wird von den Einheimischen für den abgehackten und gut gesäuberten Fuß eine Grube ausgehoben und ein Feuer gemacht. Die heiße Glut wird in die Grube gefüllt der Fuß darauf gestellt und mit weiterer Glut umgeben. Mit reichlich Blättern abgedeckt und etwas Erde darüber bleibt der Fuß über etwa 4 Stunden in der Grube. Danach hat man eine weiße Masse im Fuß, welche an ausgelassenen Käse erinnert. Die Masse mit Salz und scharfen Gewürzen vermischen und aus dem Fuß löffeln.
In der Nähe eines Camps mit Kochmöglichkeit wird die Fleischmasse aus dem Fuß mit Gewürzen, Suppengemüse, Weißwein wie ein Kalbsaspik gekocht und kalt serviert oder gleich heiß gegessen.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tach Folks Mal wieder hoch hohl.:trophy:

Danke allen mit Rezepten und Infos Beteiligten.:thumbup::thumbup::thumbup::cheers:

Wer hat Mehr davon????:biggrin:

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Soderle als Ergänzung zum Rausche Tread!:trophy:

Rauschekeiler Schinken in Honig Met Zwiebel Beize

1 kg Waldhonig
2,5 kg Salz
1 EL Pfeffer
1,5 L herber Met
5-10 kg Fleichaus Schulter oder Keule

2 Wochen Marinieren alle drei Tage Wenden, am Ende vor dem Räuchern 1-2 Tage Wässern,
für sechs Tage bei 18-27°C in den Rauch

RSK Schinken in Wacholder Rotweinbeize

1 Hand voll Wacholderbeeren in einer Pfanne Anschwitzen ohne Öl bis diese Glänzen
1 EL Pfeffer
1 EL Nelken
1/2 EL Piment
5-7 Lorbeerblätter
500 g Zucker
2,5 kg Salz
2 L Rotwein

2 Wochen darin Marinieren alle drei Tage wenden, vor dem Räuchern 1-2 Tage Wässern und wie oben Räuchern

mindestens 2 Wochen im Kühlraum oder Kühlschrank reifen lassen und genießen. :trophy:

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Ich bin ja ein bekennender Fleischfresser. Bisher hat mir auch jedes Tier außer Pferd geschmeckt, ich habe es in diversen Varianten probiert, ist einfach nix für mich.

Das alltägliche kennt man ja, Geflügel, Schwein, Rind. Dazu kamen im Lauf der Zeit: Schaf (auch ein 4-jähriger unkastrierter Bock), Reh, Dam-, Rot-, Schwarzwild, Strauß, Känguruh, Krokodil. Alles recht lecker. Fisch in allen Varianten, Muscheln und Schnecken esse ich auch sehr gern. Letztens eine Schneckencreme-Suppe gegessen, extrem gut.

Probieren möchte ich noch Schlange und Dachs. Dachs sollte als Jäger und mit einem Restaurant, welches Dachsbraten anbietet in der Nähe, kein Problem sein. Schlange wird etwas schwieriger. Ach ja, die Krähenbrüste vom Grill will ich bei passender Gelegenheit auch mal testen. So lange ich erkennen kann, was für ein Körperteil ich vor mir habe, gibt es weniger Probleme. So ein Durcheinander wie Labskaus, Wurstebrei oder ähnliches sind mir dagegen ein Graus. Leber, Niere und Herz esse ich auch. Lunge und Hirn? Eher nicht so.

Meine Eltern machen da mit, mein Mann bevorzugt Braten und Steaks von Tieren die er kennt. Sohnemann ist es egal, Hauptsache es gibt genug Soße :)
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Mein Vater schwört Stein und Bein dass Hirn mit Ei eines der leckersten Gerichte auf Erden ist. Habs aber selber auch noch nie probiert. Vll. beim nächsten Reh?!? ;-)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Man sagt ja auch, dass die Menschen deshalb so schlau geworden sind, weil sie das Hirn ihrer erschlagenen Feinde und Beutetiere gegessen haben, naja bei einigen hat es nix geholfen, oder war nix da zum Essen.
Das Keilerrezept hört sich gut an, aber schon ein wenig Aufwand.
Ist ja fast einfacher dafür einen Frischling zu schießen mit dem man nicht so einen Zirkus hat:31:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Zu Zirkus fällt mir grad ein Trampeltierrezept ein.;-)

1kg Kamelfleisch
3 große rote Zwiebeln
Knoblauch nach Geschmack nur nicht zu wenig
3 Strauchtomaten
1 TL Nelken
1 TL Kumin
1 EL Kurkuma
1 in Salz eingelegte Zitrone
1 EL Ras el Hanut
1 TL Kupeckenpfeffer
1-3 Harrisaschoten getrocknet/zur Not andere gute fruchtig scharfe Chillischote
Salz
Olievenöl
geklärte Butter
Honig
Hühnerbrühe

Fleisch sollte gut Marmoriert sein, in nicht zu kleine Stücke schneiden. Gewürze im Topf anrösten Fleisch und geklärte Butter zugeben und nach kurzem Rösten die in grobe Stücke geschnittene Zitrone, in Scheiben die Zwiebel und gewürfelte Tomaten zugeben und mit etwas Brühe schmoren. GGf Bbrühe nachgeben. Mit Salz und Honig (min. 1 EL) abschmecken. Als Beilage Süßkartoffeln, Fladenbrot oder Kichererbsen.

Viel Spaß Brumbär:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hätte da noch ein Rezept für Waschbärenkassler!
Zubereitung :
1 Waschbär pökeln mit 11% iger Lake und für 5 Tage kühl bei 4 Grad lagern,
danach bis auf 72 Grad heiß räuchern.
Im Räucherofen noch ein wenig abkühlen lassen.
Den fertig geräucherten Waschbärenkassler ein tag kühl stellen um ein besseren Geschmack zu bekommen.
Jetzt kann der fertige Braten ähnlich wie ein
Kasslernacken zubereitet werden.
Als Beilage eignen sich Salzkartoffeln und Bohnen, dazu ein lieblichen Rotwein oder ein kühles Bier .
Achja trichinuntersuchung nicht vergessen ,
dann isst es sich angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
488
Oben