Neue Flinte

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.555
Ich find die Blaser F3 einfach nicht hübsch...ne K80 Parcours gefällt mir da besser.... wenn ich nochmal ne Sportflinte (Parcours) kaufe werd ich die Krieghoff mal testen...aber erstmal hält meine 682 noch nen paar Jahre..

vorher kommt aber erstmal ne SLF ( denke an ne A400 extreme, oder ne xplor unico)
 
A

anonym

Guest
Mit so viel Resonanz hab ich nicht gerechnet. Ich möchte sie hauptsächlich zum Trap schießen nutzen. Danke für euer Interesse und den Tipps. Ich habe auch die K 80 angefasst aber ich mag sie nicht leiden und wenn ich sie nicht leiden mag treffe ich auch nichts damit so geht es mir zumindest. Ich werde mir eine MX 8 zulegen meine letzte Flinte vor meinem Ableben aber das Geld ist nicht weggeworfen mein Sohn schießt auch Trap also wird er sie erben und sie bleibt im Bestand.

WMH. Lusches
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Du kannst Dir in Eibar,Spanien,eine Seitenschloss-Bockdoppelflinte mit Stahlschrotbeschuss,nach Deinen Wünschen mit Masschaft total wie eine englische "Bespoke Gun" bauen lassen.Was nicht geht ist ein Einabzug mit Umschaltung,ohne ja.Preis liegt so bei 3.900.--Eu,ab Werk.Bei einer Waffe mit normalem Schlosswerk mit Spiralfedern ist ein selektiver Einabzug möglich.Kostenpunkt ca.3.500 Eu.Der Büma ist m.E.der beste dort.Er geht auf das Rentenalter zu,daher ist Eile geboten.Prospekte und dergleichen hat er nicht.Ebenfalls keine Fertigwaffen ,die wie gesagt total nach Kiundenangaben gebaut werden und sofort nach Fertigstellung an den Besteller gehen.Die erwähnten Preise beziehen sich auf eine Ausführung ohne Gravur,der Kasten ist schwarz glänzend brüniert,der Hersteller RENO mit Goldfaden eingelegt und ein solcher auch rundherum.Es sind natürlich alle Gravuren nach Vorgabe möglich,zum Extrapreis.Lieferzeit etwa 4 Monate.Er baut nur etwa 6 Fertigwaffen im Jahr und lebt hauptsächlich von komplizierten Reparaturen.Die Kunden kommen von allen Ecken Spaniens zu ihm.Lurcher
 
A

anonym

Guest
Ich find die Blaser F3 einfach nicht hübsch...ne K80 Parcours gefällt mir da besser
Jetzt provozierst du aber. Eine Krieghoff dürfte mit Abstand die hässlichste aller auf dem Markt befindlichen Flinten sein.
Wer Krieghoff schön findet (wir reden ausdrücklich nicht von Qualität und Nutzwert) wird vermutlich auch beim Anblick von Alice Schwarzer oder unsere Kanzelerin erregt :).
 
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
150
Moooooment!

Die K-80 ist der der Formel 1 unter den Sportflinten! Sie ist Thors Hammer, der heilige Gral und Exkalibur in einer Flinte vereint. Da geht es nicht um Schönheit. :))

Ich finde die K-80 wirklich schön, besonders und einzigartig. Nicht so'n Italo-Handschmeichler. Ich habe bis heute keine bessere Flinte in der Hand gehabt.


OK...... MX8 und DT11 sind auch super.


Ich mag sie halt die K-80! Ist aber nicht meine Preisklasse. Führe demnach also keine.......
 
A

anonym

Guest
  1. K80 immer grober Klotz, uralte Technik
  2. Service von Krieghoff miserabel

Habe die K80 und auch die Semprio einige Zeit geschossen, sind beide wieder weg gegangen, und die Semprio weil sie beschlossen hatte den zweiten Schuss immer nach dem repetieren von alleine zu lösen, bekannter Serienfehler....und trotzdem von Krieghoff so lange wie möglich ignoriert....ganz schlechter Service, nie wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
361
Oben