Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Bei mir haben die Bauern schnell ein Feld weg gehäckselt retten was zu retten war,sah nicht gut aus.Gibt aber dieses Jahr auch reichlich Mais und Schweine.:biggrin:

Gruß Seppel und Waidmannsheil allen Erlegern.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Nachdem ich ein reines Waldrevier bejage, und die Sauen dennoch recht aktiv darin sind wollte ich den Mond nicht ungenutzt lassen. Den Mais in den umliegenden Feldern haben sie interessanterweise eigentlich ziemlich gemieden.
Noch dazu da sich die nächste Schlechtwetterfront schon abgezeichnet hat.
Einen Tag zuvor konnte ich an der gleichen Stelle eine Fähe mit 6 kg strecken.
Die Stelle wird für Sauenverhältnisse ziemlich regelmäßig angenommen.
Aber sicher ist ja nie was bei der Sauenjagd, ein bisserl Jagdglück gehört ja auch dazu.
Gekommen sind: Eine Bache mit nur mehr 2 Frischlingen. Die kannte ich schon länger, ursprünglich waren es mal 5.
Anhang anzeigen 16700
Geblieben ist ein Frischlingskeilerchen mit 25kg. Sprichwörtliches bumm um, von einem kurzen schlegeln mal abgesehen.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Kräftiges Weidmannsheil in den Wienerwald;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Weidmanns Dank.
Es geht dahin, gestern der letzte Mohikaner aka Frischling.
Gleiche Kirrung. Der Ansitz galt ja eigentlich dem Papa der da auch umgeht mit seinen guten 100kg, aber der rennt mir ja ned davon, deswegen sag ich zu einem vortrefflichen Küchenschwen (Frischlingsbache 30kg) nicht nein.
Anhang anzeigen 16769
 
Registriert
13 Feb 2012
Beiträge
4
Hallo Kameraden!

Nachdem sich der Keiler schon einige Zeit auf meiner Kirrung herum trieb, habe ich ihn am 07.09.2014 um 22:45 Uhr auf die Schwarte gelegt.

Anhang anzeigen 16773
Anhang anzeigen 16774
Anhang anzeigen 16776

Daten:
Waffe: Vöre
Kaliber: 7 x 64
Geschoss: RWS Evolution Green (bleifrei)
Distanz: ca. 20 Meter
Flucht: ca. 40 Meter
Gewicht: 92 Kilo
Waffenlänge 16 cm

Weidmannsheil an alle!!!!!!!!!!
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Weidmanns Heil an Dich...

Wie kommt es, dass er dich so nah an sich heranließ.
Hast du ihn an der Kirrung gestreckt? Erzähl mehr, wenn du magst.
 
Registriert
13 Feb 2012
Beiträge
4
Weidmannsdank..

Also ich hab ihm mitten im Wald auf meiner Kirrung geschossen.

Zwischen Kirrung und meiner neuen Saukanzel liegen leider nur ca. 20 Meter. Es ist dort leider nicht anders möglich.

Noch diesen Winter will ich dort aber ca. 20 Bäume schneiden um die Kirrung dann zumindest auf 40 Meter von der Kanzel weg zu bringen.

Das wär dann für eine Saukanzel mitten im Wald ganz passabel.

Der Keiler war jetzt meine zweite Sau auf dieser Kirrung und es hat beidemale wunderbar geklappt.

Man(n) muss halt sehr konsequent darauf achten damit man jedes auch so leise Geräusch vermeidet.

Und natürlich sollte man auch nicht unbedingt Channel No 5 davor benutzen. ;-)

Der Keiler wurde bereits zur Wurst und Schinken verarbeitet und beides reift jetzt noch ein bisschen. Freu mich schon auf die erste Verkostung.

So dann hoffe ich euch bald wieder ein paar Bilder bieten zu können.

Wünsch euch Weidmannsheil und bis bald!!!
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Kräftiges Waidmannsheil allen Erlegern :trophy:


Ich durfte gestern diesen Überläufer-Keiler mit 70 kg Lebendgewicht auf die Schwarte legen.
Das Schwarzwild-Fieber hat auch mich total gepackt :twisted:

Waffe: Merkel Drilling
Kaliber: 7 x 65 R
Geschoss: RWS EVO
Distanz: ca. 60 Meter
Flucht: ca. 100 Meter (Totflucht bei Lungen-Durchschuss)
Gewicht: 70 Kilo, aufgebrochen rund 58 Kilo


Anhang anzeigen 16862
Anhang anzeigen 16863
Anhang anzeigen 16864
Anhang anzeigen 16865

Wünsche allen Weidmannsheil und allzeit guten Anblick!
 
Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
[FONT=&quot]Guten Morgen und ein großes Weidmannsheil an alle Erleger.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun wollte ich auch mein Urlaubserlebnis endlich posten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das ist zwar schon ein par Wochen her aber lieber später als nie.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich war im Sommer Urlaub mall wieder in der Heimat in Deutschland.[/FONT]
[FONT=&quot]Mein guter Freund unser Oberförster hat mir die Freigabe erteil auf ein Bock und natürlich SW frei.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei dem ersten einsitz kammen die Sauen ziemlich spät. Ich konnte die hören aber nicht sehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Also etschlosse ich mich am Abend noch mall raus zugehen, weil auch der Mond besser stand und ich ein gutes Gefühl hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun bin ich um 18: auf der Kanzel, und schau nach links schau nach recht---- nichts. Macht nichts.[/FONT]
[FONT=&quot]Kurze meldung an Förster und was sehe ich das im Augen Winkel--- Hase, uch, ok.[/FONT]
[FONT=&quot]Kurz nachgedacht und die Fiepe rausgeholt, es kann ja mall klappen.[/FONT]
[FONT=&quot]5 mall Fiep fiep und was kommt ein Boch aus dem Busch, das wahr aber schnell. Langsam die Waffe hoch, in dem Moment schaut er sich um – „ oo keine Weiber“ und ziehet wieder in bestand.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mann was soll das dachte ich [/FONT]
[FONT=&quot]Komm raus.[/FONT]
[FONT=&quot]15 Minuten gewartet ich dachte es waren 2 stunden. Noch mall fiep fiep.?????[/FONT]
[FONT=&quot]Kein Bock zusehen. Mann.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber ich bin schlau die Waffe schon vorpositioniert und gewartet.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]In dem Moment wo ich die Hasen beobachte sehe ich im Augen Winkel Bewegung, wau, was, wie kann das passieren bin ich blind der bock steht breit 80m vor mir wie hat er das geschaft. Waffe in Anschlag und geschossen.[/FONT]
[FONT=&quot]Wau.[/FONT]
[FONT=&quot]Das wahr so schnell der Bock zeichnete aber springt in den bestand.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich erst mall durchgeatmet, wau das wahr alles so schnell, kurz alles im Kopf durlaufen lasse, ich wahr sehr gut drauf, die Waffe vor parr tagen am Schießstand angeschossen, alles wunderbar.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ok dann gehe ich mall schauen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Am Anschuss Platz deutlich die spuren von Bock, und was sehe ich da, Oo Gott sei Dank, schön helles Blut und Stückchen von Lunge. Hura[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]30m weiter im Busch lag mein Bock schöner 6.[/FONT]
[FONT=&quot]Kurzes Anruf zum Förster und aufbrechen.[/FONT]
[FONT=&quot]Aufgebrochen 14kg.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Förster meinte ich soll das Aufbruch an die Kirrung legen und dann wieder an die Kanzel und warten die Sauen kommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Hab ich natürlich auch gemacht.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1 Std. später höre ich rum gekwike, und kann nicht verstehen von wo kommen die den, so laut wau. Ich schau auf die Wiese rechts von mir und , da da sind die doch die ganze Bande 30 Frösche und 3 Bachen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hura Hura.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Also ruhe bewaren und warten.[/FONT]
[FONT=&quot]In 2 Sekunden waren die Frösche schon an der Kirrung und das war laut.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich die Waffe in Anschlag und Entscheide mich rechts von der Bande den Platz anzusprechen, also wen ein Frosch sich nach rechts von der Bande bewegt und gut stehet Schießen.[/FONT]
[FONT=&quot]Warten warten und da ist er doch er gehet schön nach rechts und genau in mein Fadenkreuz, kurze Korrektur und ich lass fliegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und Katastrophe so ein Alarm die ganze Bande sprint und lauft hin und her, 2 sek. später Bühne leer. Nur ein Frösche liegt da.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich gleich runter und zu Kirrung.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sauber schön kurz hinter dem Blatt.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine kleine Bache aufgebrochen 12kg.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Super das ist doch ein Erlebnis [/FONT]
[FONT=&quot]Ich fahre zum Forsthaus und die ganze Fahrt kann immer nicht glauben das es so super geklappt hat.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Besten Dank an meinen Förster und Weidmannsheil an alle.[/FONT]
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hab mir zwar echt schwer getan deinen Bericht zu lesen..... ABER natürlich trotzdem Weidmannsheil!

p.s.: was mir am meisten weh tut ist der "schöne" 6er.....
 
Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
Hab mir zwar echt schwer getan deinen Bericht zu lesen..... ABER natürlich trotzdem Weidmannsheil!

p.s.: was mir am meisten weh tut ist der "schöne" 6er.....

Leider habe ich keine Deutsche schule genossen, tut mir leid für meine Schreibfehler.
Nach so welchen aussagen hat man echt kein Bock mehr was reinzustellen, es ist hier kein Deutschunterricht, oder?

Trotz meine schlechte Rechtschreibung bin ich nie Arbeitslos gewesen, und beherrsche 3 Sprachen, arbeite bei einem Größten Unternehmen der Welt und bin seit 10 Jahren im Ausland. Leider bin ich nur ein mall im Jahr zuhause in Deutschland und erlebe nicht viel bei der Jagd, und das was ich erlebe wollte ich nur anderen erzählen.


Mann möchte hier die schone Erlebnisse mit den anderen teilen.

Nun nicht so schlimm.

Und manchmal verschreib man sich auch ;)) oder
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Snap:

Waidmannsheil ! Schönes Erlebnis.

Was kuaza sagen wollte: der "schöne 6 er" ist für den Waidmann nicht existent, man sagt: "schön" ist ein WeiberarXXX, aber einen "schönen Bock" bezeichnet man als braven Bock oder kapitalen Bock.

Lass Dir trotzdem deine Freude an dem Jagderfolg nicht nehmen. :thumbup:

Rechtschreibfehler sind verzeilich! insb. in deinem Fall, wenn du die deutsche Sprache nicht als Muttersprache hast.

Wie gesagt: Waidmannsheil !!!



wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
786
Oben