Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Gegen 23h kam Ne einzelne sau Richtung stehengebliebenem Mais, kam aus dem Schlagschatten des Waldes drehte aber nach 30m wieder um, war wohl zu hell - eine einzelne Sau hätte ich eh nicht beschossen zu der Jahreszeit, aber doch gerne länger beobachtet :(
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

ich hatte um eins auch eine einzelne Sau vor. Hat sich mir von allen Seiten präsentiert...Hab mir zwar eingeredet, dass es ein ÜL-Keiler war, aber für einen Schuss war ich mir dann doch nicht sicher genug. Na ja, was gut ist kommt wieder [emoji4]

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hallo,

ich hatte um eins auch eine einzelne Sau vor. Hat sich mir von allen Seiten präsentiert...Hab mir zwar eingeredet, dass es ein ÜL-Keiler war, aber für einen Schuss war ich mir dann doch nicht sicher genug. Na ja, was gut ist kommt wieder [emoji4]

Grüße

Na dann war es ja eine doppelt richtige Entscheidung:thumbup: Wars ne Bache, war's richtig nicht zu schießen und war es nen ÜLK auch, denn der soll doch erst mal 5 oder 6 Jahre alt werden;-)
 
A

anonym

Guest
Du scheinst nicht viel Druck mit Wildschaden zu haben was ??? Bei uns zählt jetzt schon JEDE Sau da die Schäden jetzt schon so hoch sind wie noch nie zuvor :evil:
Ich brauch im Grunde keinen Ü-Keiler laufen lassen, dieses Jahr legt er unser Getreide und den Mais flach und im Herbst schießt ihn der Nachbar...
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Du scheinst nicht viel Druck mit Wildschaden zu haben was ??? Bei uns zählt jetzt schon JEDE Sau da die Schäden jetzt schon so hoch sind wie noch nie zuvor :evil:
:thumbdown:
Klar Schwarzwildschaden rechtfertigt alles, der setzt sogar den Mutterschutz ausser Kraft, von jagdlichem Anstand möcht ich mal gar nicht reden. Wenn euch die Jagden durch den Wildschaden zu teuer sind, dann laßt doch einfach die Finger davon.
 
A

anonym

Guest
:thumbdown:
Klar Schwarzwildschaden rechtfertigt alles, der setzt sogar den Mutterschutz ausser Kraft, von jagdlichem Anstand möcht ich mal gar nicht reden. Wenn euch die Jagden durch den Wildschaden zu teuer sind, dann laßt doch einfach die Finger davon.

Man fragt sich auch, was denn bis jetzt passiert ist?

Macht zwei revierübergreifende DJs, die gut organisiert sind und man muss nachts nicht auf Klumpen mit zweifelhafter Zuordnung schiessen.

Aber ich lese da der pöse Nachbar, das läßt schon vermuten wie das so läuft.
 
A

anonym

Guest
Soweit mir bekannt genießen Überläufer-Keiler nicht soooo viel "Mutterschutz", loma60... :roll:


Ich will jetzt nicht groß auf der Transgender-Mode und den Gesetzgebungen zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften rumreiten... - Aber man kann es auch übertreiben, weißt Du..?:twisted:
 
A

anonym

Guest
Soweit mir bekannt genießen Überläufer-Keiler nicht soooo viel "Mutterschutz", loma60... :roll:


Ich will jetzt nicht groß auf der Transgender-Mode und den Gesetzgebungen zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften rumreiten... - Aber man kann es auch übertreiben, weißt Du..?:twisted:

Nein kann man nicht, Heidewitzka schreibt eindeutig, dass er sich nicht sicher war.

Hallo,

ich hatte um eins auch eine einzelne Sau vor. Hat sich mir von allen Seiten präsentiert...Hab mir zwar eingeredet, dass es ein ÜL-Keiler war, aber für einen Schuss war ich mir dann doch nicht sicher genug. Na ja, was gut ist kommt wieder [emoji4]

Grüße
 
A

anonym

Guest
Wir machen einen Lesekurs...

Wie wir weiter oben nachlesen können hat sich @loma60, sogar mit Zitat, auf das Posting von @fuchslunte bezogen.
Und lesen wir dann (vielleicht vorher noch den 2. Kaffee trinken um auch wirklich die Augen offen zu haben...;-) ) bei dem Posting von @fuchslunte nach...

... Dann sehen wir dass sich sein Posting ausschließlich auf das Bejagen von Ü-Keilern bezogen hat! :p Im Kontext dass @Schweinehunter zuvor meinte Ü-Keiler soll man ziehen lassen bis sie mal 5-6 Jahre alt sind.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Wir machen einen Lesekurs...

Wie wir weiter oben nachlesen können hat sich @loma60, sogar mit Zitat, auf das Posting von @fuchslunte bezogen.
Und lesen wir dann (vielleicht vorher noch den 2. Kaffee trinken um auch wirklich die Augen offen zu haben...;-) ) bei dem Posting von @fuchslunte nach...

... Dann sehen wir dass sich sein Posting ausschließlich auf das Bejagen von Ü-Keilern bezogen hat! :p Im Kontext dass @Schweinehunter zuvor meinte Ü-Keiler soll man ziehen lassen bis sie mal 5-6 Jahre alt sind.

Mit dem Lesen und vorallem dem richtig Verstehen scheinst Du auch Deine Probleme zu haben:

Du scheinst nicht viel Druck mit Wildschaden zu haben was ??? Bei uns zählt jetzt schon JEDE Sau da die Schäden jetzt schon so hoch sind wie noch nie zuvor
 
A

anonym

Guest
@Gletscher, da hast ja mal ein schönes Eigentor geschossen.

Fuchslunte bezieht sich auf Schweinehunter, der sich auf Heidewitzka bezieht. Schweinehunter erweitert das posting von Heidewitzka nur um den Aspekt der 5-6 jährigen Keiler. Fuchslunte trifft eine allgemeine Aussage zur Schwarzwildbejagung und rechtfertigt sein Konzept mit den Wildschäden. Heidewitzka sagt nicht, dass er ÜL-Keiler laufen lässt, sondern betont, dass er sich nicht sicher war und nur deshalb nicht geschossen hat (!).

Keiler haben oft einen Sekundanten bei sich, ÜL-Keiler treten häufig in Kleingruppen auf, ab zwei.

Einzelne Sauen sind dagegen gerade jetzt häufig Bachen, deren Frilis im Kessel liegen.

Auf die grundsätzliche Aussage von Fuchslunte sind die Erwiderungen von loma und mir genau angemessen und sachgerecht.

Edit: Das schöne an dem posting von Heidewitzka ist auch, dass es knapp beschreibt, was so passiert, wenn man da in der Nacht hockt. Man sieht, was man sehen möchte. Der Wunsch wird Vater des Gedankens.

Das posting von Heidewitzka zeigt, wie man es macht, wenn man schon nachts jagt.
Das posting von Fuchslunte mit Großbuchstaben zur Betonung seiner Aussage (JEDE Sau) ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@Gletscher, da hast ja mal ein schönes Eigentor geschossen.

Eigentor geschossen - naja, wenn man sich vor Augen hält dass ihr ohnehin herauslesen wollt was man beschimpfen kann, dann ja.
Ich habs jedenfalls verstanden, es ist im Nachsatz klar erklärt dass er sich auf Ü-Keiler bezieht.
Aber ich denke Fehlerkorrekturen sind eh nicht mehr so in Mode.
Heutzutage schickt man die Kiddies zum Psychologen und lässt sich eine Form von Legasthenie bescheinigen - und schon sind die Fehler nicht mehr so schlimm.

In diesem Sinne, ihr könnt nix dafür. :cheers:
 
A

anonym

Guest
Eigentor geschossen - naja, wenn man sich vor Augen hält dass ihr ohnehin herauslesen wollt was man beschimpfen kann, dann ja.
Ich habs jedenfalls verstanden, es ist im Nachsatz klar erklärt dass er sich auf Ü-Keiler bezieht.
Aber ich denke Fehlerkorrekturen sind eh nicht mehr so in Mode.
Heutzutage schickt man die Kiddies zum Psychologen und lässt sich eine Form von Legasthenie bescheinigen - und schon sind die Fehler nicht mehr so schlimm.

In diesem Sinne, ihr könnt nix dafür. :cheers:

Der Splitter und der Balken. :cheers:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
:thumbdown:
Klar Schwarzwildschaden rechtfertigt alles, der setzt sogar den Mutterschutz ausser Kraft, von jagdlichem Anstand möcht ich mal gar nicht reden. Wenn euch die Jagden durch den Wildschaden zu teuer sind, dann laßt doch einfach die Finger davon.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist sehr traurig, wenn immer wieder der Wildschaden als Vorwand dient, eine Wildart rücksichtslos zu jeder Zeit beschießen zu können, nur damit der Nachbar nicht erfogreich ist. Ginge es wirklich zuerst um Verringerung des Wildschadens, wäre ja wohl auch eine Reduktion durch den Nachbarn willkommen!
 
A

anonym

Guest
Also hier immer diese Kleinlichkeiten, dann muss ich scheinbar schreiben JEDE SAU (ausser führende Bachen). Schreibt man hier nicht alles wortwörtlich hin is man bei einigen gleich der Mörder oder was ?
Man ej leute....

UND JA zum pösen Nachbarn, es ist der Landesforst.... auf einer Fläche von ca. 16000ha !!!! dieser Forst umschließt unsere Ackerflächen !!! UND ANDERE ACKERFLÄCHEN SIND DORT NICHT WEITER !!!

Ihr Schlaumeier mit euren revierübergreifenden Drückjagdten... das will ich mal sehen wenn wenn ihr sone Ackerfläche hättet wie lange ihr der Meinung wärt einen Ü-Keiler ruhig mit anderen 100 Ü-Keilern schön den Mais breit machen!
Das über 6 Jahre bis mal ein paar reife Keiler da sind. Und wo willste die dann schießen ? Auf ner Kirrung ? Da wirste einen reifen Keiler so schnell NICHT bekommen. Oder in den Maisschneisen ? Da wirst du von einem reifen Keiler nur die Keulen sehen wenn er drüber huscht mit 4x4!

Wir haben dieses Jahr ca. 70ha Triticale die jetzt schon dahin ist weil im Vorjahr Sonnenblumen drauf waren. Dort brechen die Sauen seit dem Herbst JEDE Nacht, die Flächen sind jetzt Totalschaden.
Dazu kommen gut 55ha Sommerweizen auf EINER FLÄCHE, dort war letztes jahr Mais wo ich um 10:30 am Tage Bilder von Bachen gemacht habe welche ihre Frischlinge in einer Maisschneise säugten. Also weiss ich wie der Weizen dort aussehen wird dieses Jahr.
Dazu kommen dann noch 260ha Mais auf mehreren Flächen!
Das alles umgeben vom Wald. Also erzählt mir blos nix von "Wildschaden vorschieben um Sauen zu schießen"...
Daher fällt bei uns JEDE SAU ausser ne führende Bache halt.

Und das hier "Es ist sehr traurig, wenn immer wieder der Wildschaden als Vorwand dient, eine Wildart rücksichtslos zu jeder Zeit beschießen zu können, nur damit der Nachbar nicht erfogreich ist" sorry ist die größte Schei*e die ich je gelesen habe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
361
Oben