Serviceleistung Zeiss

A

anonym

Guest
Ich habe gerade eben eine Mail von der Serviceabteilung von Zeiss erhalten und muß das mal gleich posten..

Ich besitze ein Mono 8x20 von Zeiss welches ich vor Jahren einmal über ebay, neu gekauft habe.
Wahrscheinlich hat das Glas mal in der Tasche oder Rucksack Druck bekommen, der Gehäusering am Objektiv ist gerissen.

Nun kam der Kostenvoranschlag per Mail und ich öffnete die PDF schon mal mit ein wenig tieferem einatmen.

Ergebnis: NULL Euronen incl. Gerätereinigung.

Das sind 5 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: für Zeiss
 

Anhänge

  • Zeiss 8x20.jpg
    Zeiss 8x20.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 561
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
:thumbup:
So, bzw so ähnlich vorgestern:
Zeiss bedankt sich per e-mail für die Freigabe des Kostenvoranschlages.
Eingesandt war ein Diavari von 1983, bei dem der Vergrößerungsring überdreht war. Auf dem Service-Blatt (download von Zeiss) waren Reparaturen bis xxx,- € freigegeben.
Der KV belief sich wg Kulanz auf 0,- €!


Gestern war dann das reparierte ZF per UPS da! Dazu noch eine mail mit den Versanddaten zwecks Nachverfolgung. Aber UPS war schnell(er).
Kosten? NULL!
Gründe Garantie und Kulanz!

Dabei war noch ein kleiner Kundenzufriedenheitsfragebogen...... :biggrin:

Keine weiteren Fragen!
:thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
Bei dem Service von ZEISS kann sich mancher Optikhersteller aus Österreich in Sachen Kulanz, Kommunikation, Garantieleistungen usw. eine ganz dicke Scheibe von abschneiden....
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Bei dem Service von ZEISS kann sich mancher Optikhersteller aus Österreich in Sachen Kulanz, Kommunikation, Garantieleistungen usw. eine ganz dicke Scheibe von abschneiden....

Hab gestern mein Swarovski Habicht 2,5-10x56 wieder bekommen....material im Wert von ca 50€+ 1,5h Arbeitslohn für abdichten, neu füllen reinigen bla alles kostenlos.

Also auch :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Ich habe mir in diesem Jahr das Zeiss 2,5-10x50 LP und ASV&nbsp;sowie das Spektiv 18-45x65 gegönnt. <br><br>Da die Produkte nun mal einen nicht zu verachtenden Kurs haben, ist es beruhigend zu wissen, das bei Zeiss ein super Service dahinter steht.<br><br>Klasse, bitte weiter so
 
A

anonym

Guest
... noch beruhigender wäre zu wissen, daß man den Service aller Voraussicht nach NIE in Anspruch nehmen muß.
 
A

anonym

Guest
Siehst aber wies geht. Glas in der Tasche oder Rucksack irgendwie gedrückt und schon stehst da.

Das die das auf Kulanz machen ist dann schon Klasse
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Diese Kulanzleistungen kosten weniger als ganzseitige Anzeigen.Und die Berichte hierüber sind weitaus wirkungsvoller.Uns wird gratis geholfen und der erstklassige Ruf von Zeiss wird weiter gefestigt.
Lurcher
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Auch Swaro war bei mir schon sehr kulant.

Da sieht man halt wieder was der Vorteil ist eine deutsche bzw österreichische Marke zu kaufen ... bei Leupold wäre das um längen komplizierter
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
dann mal ein Gegenbeispiel....
ich hatte 2013 ein 8x56 (ca 15 Jahre)und ein kleines Conquest(Autoglas) zur Inspektion verschickt.
Nachdem ich 4 Monate nix, rein gar nix gehört habe, habe ich vorsichtig angefragt.
Beide Gläser wurden noch nicht besichtigt.
Da ich zumindest das große Glas dringend brauchte habe ich die zurück geordert.
Die Fracht wurde mir in Rechnung gestellt.....
Dieses Jahr ein ähnliches Spielchen...Hatte die Gläser Anfang des Jahres verschickt, nach ca 6 Wochen kam der Kostenvoranschlag.
Dieser veranlasst mich die Gläser ohne Reperatur zu mir zurück schicken zu lassen.... Kostenvoranschlag sehr,sehr hoch:evil:
(bei dem Schaden des 8x56 handelt es sich um nicht mehr 100%ig funktionierendes Mittelrad, es geht, aber leider nicht wie es eigentlich soll.)


Nein, ich werde auf Svarowski umsatteln und auf einen besseren Service hoffen...
gruß
dorfler
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Auch Swaro war bei mir schon sehr kulant.

Da sieht man halt wieder was der Vorteil ist eine deutsche bzw österreichische Marke zu kaufen ... bei Leupold wäre das um längen komplizierter



Ein 4,5-14x50 Leupold aus Canada als Eigenimport. Irgendetwas hatte sich im Inneren von der Beschichtung gelößt, es sah aus als wenn Gewitterwürmchen im Glas seien.
Harald Ros angerufen, gefragt was er braucht.
Keine Quittung, kein Kaufbeleg, nichts. Nur das Glas und Beschreibung des Fehlers.
Was ist daran komplizierter?

Einstein
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
So sieht Kulanz bei Schmidt & Bender aus :

Überholungsdauer einschließlich Versand, 4 Tage !:-D
attachment.php
 
A

anonym

Guest
...habe auch bereits den Zeiss rep.-Service in Anspruch genommen!!!

Fakt ist:

Kosten NULL, schnell und SAUBERST zurück zu mir samt Bericht.

ZEISS bleibt bei mir die Nummer eins - da können andere ein 1-60x50 mit 99,9% Gesamttransmission herausbringen - mir egal. Bei Zeiss weiss ich, was ich hab - und die wissen einen treuen Kunden mit erstklassigem Service zufrieden zu stellen. Eine WinWin Geschichte.

Kann aber über Swaro auch nicht schimpfen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
dann mal ein Gegenbeispiel....
Kostenvoranschlag sehr,sehr hoch :evil:
Diese Fälle kenne ich auch:
Sehr hohe Kostenvoranschläge, bis hin zu 18,- für den Ersatz der Gummi-Augenmuscheln an einem 8x56 (Classic) - pro Stück!
Das sind Pfennigsartikel, die man selbst wechseln könnte (wenn sie jeder Zeiss-Händler vorrätig hätte).

Und kostenlose Reparatur während der Garantiezeit halte ich für Standard.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
799
Oben