Zoli Schiessen Hörabach am 14.6.14

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nur zur Erinnerung, ein neuer Parcours ist zu bewundern. Klein aber fein soll er sein.
Wo? Nördlich Straubing, praktisch direkt an der Autobahn A3 E56
Zum Zolievent am 14.6. bin ich mal da.
 
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294
Gudde
wieso nicht in Hösbach an der A3/hört sich fast so an:lol:
:what:
Gibts da nix näheres, hier gibts nur: passt schoooo
hauptache druff 3,3mm
Ich will mehr
Gibts hier nicht so viel....

Bear

Wenn ich vor zwei Jahren, bei unserem urlaub gewußt hätte wo ich flintenwissenden treffen kann....
LAM

Ups waren nicht 2 Jahre Othello ist älter.
Schxxx wie die Zeit
Bear
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eien Aufgabe, die sogar Analphabeten lösen könnten, wäre:
"Fassen Sie die Inhalte des vorherigen Postings schriftlich zusammen" ;-)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mal auf die Uhrzeit geschaut......Samstag Nacht!?

Wer da mehr kann als :"isch habnixgetrunken Herr polizei "!

Ist schon unter den Sehenden sozusagen ein Illuminati.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Schade. Da bin ich grad im Urlaub. Vielleicht ein anderes Mal:cool:
 
A

anonym

Guest
Bin dabei.

Frage: Ab wann kann man dort Parcours schießen?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich wäre gern da, kann das aber wegen des SGS das Wochenende danach, nicht darstellen..
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
So habe mich heute für Hörabach angemeldet.:)

@kingklops habe auch nur 45 km.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich hab nur 600km, aber soviel Urlaub kann ich nicht nehmen.. will ja schon den DO zum SGS und weil die Fahrt auch ein wenig anstregend ist hab ich geplant Mo min auch frei zu nehmen.. Muss mir leider erstmal wieder ne SLF leihen, oder falls mein Kollege unwillig ist mal rumhören, wer mir eine leihen kann..
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Das, das nix wurde mit nächster Woche, hat sich ja in dem interessierten Teil der Forumsgemeinde herumgesprochen. Dem deutschen Amtsschimmel sei es gedankt.
Aber nun ist es soweit und auch ich habe den eigentlichen Beginn verschlafen, aber Hörabach hat nun auch Parcours.
Gestern war ich dort und konnte es testen.
Schön, dass es ein wenig Abwechselung in der Nähe gibt, schade, dass es so beschränkt wurde.
Hörabach hat links einen sportlichen Trapstand und rechts einen Skeetstand.
Da hinein wurden rechts und links jeweils drei Parcoursstände verbaut, von denen man links fünf und rechts sechs verschiedene Parcourstauben beschiesst, mit wechselnden Reihenfolgen und Distanzen. Zuletzt auf jedem Stand eine Doublette. Mehr wurde wohl nicht genehmigt, hätte das Gelände doch soviel mehr Potenz.
Im Trapstand begegnet uns in der 1 eine flach und schnell von links nach rechts davonflitzende flache Taube, ähnlich der A Bockenberg linker Stand.
Die 2 ist ein in den Himmel steilender Incomer, der zum Schluß fast steht.
Die 3 kommt von rechts hinten so bei sechzig Meter und endet als langsamer Querreiter bei ca. dreißig Meter.
Die vier ist so eine Art Niederhaustaube.
Die 5 ist ein Rollhase, der zunächst fliegt und bei zehn Meter im Gras verschwindet.
Einzig die 1 ist eine echte Herausforderung und fordert Konzentration.
Links am Skeetstand bekamen die Tauben Buchstaben.
Die A ist ein Rollhase genau wie der am BB startet er am Hochhaus. Ein alter bekannter also.
Die B ist wohl ein Teal, aber gestern hatte sie Flugverbot, soll heißen funzte nicht.
Die C ist eine geradeaus Traptaube.
Die D startet vom Boden hinten, so fünfzig Meter, rechts am Wall und steilt in den Himmel , um nahe dem Fangnetz für Skeet am Hochhaus zu enden.
Die E startet vom Wall so vierzig + Meterchen entfernt und fliegt als Querreiter durchs Bild.
Die F macht es ihr gleich, nur ist sie näher und geht schneller nach unten.
Das war es dann schon. Rechts und links sind es nur drei Stände, das macht Wechseln langsam. Die Durchgänge sind fast so langsam wie am BB, schaufeln nur weniger Schützen durch. Gestern waren ordentliche Wartezeiten. Schön eigentlich, das es soviel Interessierte gab. Auch ganz neue Gesichter darunter.
Obermeier traf ich am Ende. Er sagte mehr sei nicht erlaubt worden und alle Positionen akribisch fixiert.
So ist es ein Parcours light. Aber besser als nix.
Ich werde zur Abwechselung gerne wieder kommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
521
Oben