Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Feb 2012
Beiträge
230
Auf dem Luderhaufen liegt zur Zeit die geballte Vielfalt...Aufbruch, Zerwirkreste, Fisch, Frolic
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Um eins werde ich meine Klamotten auch packen und rausgehen. Mal schauen ob es klappt...
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
25
Waidmannsheil allen erfolgreichen.
Letzte Woche hab ich auch endlich mal wieder Zeit gehabt um ins Revier zu Fahren.
Ansitz galt eigentlich den Sauen aber um ca 19:45 steht auf einmal ein Marder mitten auf der Saukirrung und beginnt langsam den Mais zu begutachten.Ich also schnell mit der Kombinierten aus dem Fenster raus Marder ins Absehen und .... Bumm.
Marder Zeichnet und verschwindet im Gebüsch.
Zwei Zigaretten längen später bin ich dann Abgebaumt um nachzusehen wo er den ist.... nichts ...kein Tropfen Schweiß und auch sonst nichts. ... also Jagdherren angerufen er soll doch bitte mit dem Hund vorbeikommen.
Nach ca. 1 std. haben wir dann aufgegeben da keine Spur mehr vom Marder zu finden war..... Sch.... hab ich mir immer wieder gedacht das gibt's doch nicht der hat eindeutig gezeichnet .
Naja gehört auch zur Jagd.
Was meint ihr dazu? Hab Ihn mit 3,5 mm beschossen... eventuell zu Grob ?
WMH Frischling
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
3,5 wäre mir zu grob, aber hast schon mal die Treffpunktlage über ZFR auf die Entfernung überprüft ?
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
25
Ja Trefferpunktlage ist überprüft, dicker Balken Unten (Absehen 4A ). Hab auch schon mehrmals damit auf Wild geschossen und getroffen ... Entfernung waren 20 Schritte.
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Ich hoffe, auch erfolglose Geschichten sind hier erlaubt.

Mir hat gestern der Mond ein Schnippchen geschlagen. Bei bestem Licht mache ich in 300 m einen Rotrock aus. Der Wind steht ungünstig und er bekommt mich dem Anschein nach schnell mit und schnürrt eilig in Richtung eines kleinen Buchenbestandes. Ich mache mich dennoch auf leisen Sohlen an die Verfolgung (wollte eh Abbaumen) - umschlage das Gehölz - in der Hoffnung er würde auf der anderen Seite wieder zum Vorschein kommen. Und ich hatte Recht - die Rückenlinie kommt in etwas 150 m zum Vorschein. Dann verschwindet Reinecke in einer kleinen Senke in meine Richtung. Ich mache den Schiessstock und den Repetierer bereit. Warum habe ich nur das Lockwerkzeug zu Hause gelassen? Es sollte auf Sauen gehen.
Was soll ich sagen. Der Mond verschwindet kurz (5 min.) hinter einer Wolkendecke. Und dieses schwächere Licht reicht aus, um den Roten Teufel aus den Augen zu verlieren. Als das Licht besser wird, warte ich noch gute 15 min. - doch der Acker ist groß und es geht auf und ab. Er scheint längst über alle Berge. Ich ärgere mich, denn es war ein stattlicher Fuchs mit gutem Balg. Dann mache ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug. Schnell weicht die anfängliche Enttäuschung der Freude über einen tollen Wintertag bei bestem Jagdwetter in der Natur.

Weidmanns Heil allen Raubwildjägern.
 
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
80
So ähnlich war meine Nacht im Revier auch. Alles perfekt aber leider keinen Anblick ( außer Rehwild)
Was mich wundert: nicht ein Ranzlaut war zu hören. Nach vier Stunden des Wartens kam der Ranzbeller zum Einsatz-keinerlei Reaktion. Ist das bei Euch ähnlich?

WMH
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Hier -Sauerland- ist gestern auch nichts gelaufen. Saß von 1-3Uhr an und auf dem Rückweg kreuzten lediglich zwei Rehe meinen Weg.
Gleich wird mal geschaut,ob an dem anderen Luderplatz was gelaufen ist und dann geht es raus.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Heute Morgen halb acht. Fuchs tritt von rechts hinten ausd em Busch. Verdrehter Anschlag und Schuss rausgewürgt.
K Kein Fuchs an der Brücke am Kwai.jpg
Was für ein schöner Kugelriss!
Ich hätt mich sonstwohin beissen können!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.018
Wir haben gestern Morgen eine große kombinierte Fuchs und Dachsburg kontrolliert. Ich habe beide Hunde zeitgleich arbeiten lassen. Überall guckten immer wieder die Hunde aus den Pfeiffen. Nach 20 Minuten kam ein Fuchs raus, der aber sofort wieder einschliefte. Nach weiteren 5 Minuten sprang er wieder und wollte sich vom Acker machen, da allerdings bannte ihn die Schrotgarbe meines Nachbarschützen direkt an den Platz. Lutzi hatte überhaupt keine Macke und Tina eine kleine oberflächliche Schramme. Waidmannsheil allen anderen erfolgreichen Raubwildjägern!
 
Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
13
Könnte heute Morgen vom Ansitz aus um fünf Uhr diesen Füchsrüden erlegen.

Kaliber: 222 rem
Entferung: 60m
Flucht 6m
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Sooooo.... das schaut doch schonmal recht gut aus.
Der frisch angelegte Luderplatz -mit Hundefutter bestückt" ist angenommen worden. Gerade mal noch einige Zerwirkreste ausgebracht und um halb fünf geht es gleich raus:33:
Damit wäre ich dann innerhalb voin drei Tagen so oft draußen gewesen, wie in den Monaten November/Dezember... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
602
Oben